Zum Inhalt springen

Partner

3 Shirts in 4 Tagen


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Shirt obenrum zu locker bzw zu lang. Die Ausschnittkanten rutschen schon mal hin und her. Das mag aber auch am Stoff liegen, der ist etwas rauh und hängt sich am BH fest. Ich werde es wohl eher als Unterziehshirt mit Jacke anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    13

  • sikibo

    8

  • slashcutter

    3

  • AndreaS.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin nur Zuschauerin, aber bei dem Shirt überlege ich, ob die obere Kante vom Ausschnitt etwas lockerer sitzen sollte, in weicherem Bogen unter der Brust entlang. So wie jetzt sieht es irgendwie gequetscht aus ( sorry, weiß jetzt nicht recht, wie ich es benennen soll). Oder die Falten in der Seite etwas tiefer verlegen?

 

ich lese gerne mit, weil ich bei euch dazulernen kann, auch wenn ich selbst gerade nicht nähe.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine Überlegung, aber ich fürchte, dann steht frau obenrum ziemlich im Freien. Auf der Schnittmustertüte ist die Kante gerade. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo die Kante hin soll , auf oder unter den Busen oder nur für kleine Cupgrößen, und das wird auf jeden Fall nicht mein Lieblingsschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm.........das Teil in der Seitennaht 4 cm höher setzen, evtl, etwas mehr abnähen ( falls die Kante zu lang ist) ?

Damit man bei der tiefen Variante nicht im Freien steht, mittig einen Druckknopf annähen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein besonders gutes Bild, aber hier das Burda Shirt aus Burda 06-2010 Nr. 108 genäht in 40.

Huch, irgendwie klappt das mit dem Bild aus der Galerie einfügen nicht so wie ich will. Hier nochmal ein Versuch:

67020

seht ihr was? Ich nämlich nicht.

Bearbeitet von Antje J.
Bild einfügen funzt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr was? Ich nämlich nicht.

 

Nein, ich habe mir das Shirt aber gerade in der Galerie angesehen. Verlinke doch einfach dorthin.

Mir gefällt es gut. Ich denke, das Mittelteil könnte etwas schmaler sein, vielleicht auch nur anderen BH drunter.

 

Jetzt ist es zu sehen, dank elbia.

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@antje: das Shirt an sich ist schön und ich finde die Idee mit dem Mittelteil und den gerafften Seiten gut. Ich persönlich denke nur, dass das Shirt vorteilhafter wäre, wenn der Bogen unter dem Busen zur Seite verlaufen würde. Meiner Meinung nach sitzt er zu tief und zieht dadurch optisch die Brust nach unten (bitte nicht böse sein für den Kommentar, aber Du bastelst ja auch immer an der perfekten Passform...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell ausprobiert:

[ATTACH]128185[/ATTACH]

So würde es mir besser gefallen, aber dafür habe ich die Schulternaht 4 cm nach hinten gezogen.

 

Spontan eingefallen wäre mir zu den beiden Bildern, das beim 2. der Ausschnitt höher sitzt,

 

dadurch fällt er nicht unter die Brust wie beim 1. Bild,

ich würde also als erstes einmal den Ausschnitt verändern,

so das die Enden kurz unter den Armen auslaufen, dann dürfte er auch nicht mehr so ich sage jetzt mal aufgaffen, weil er näher an der Brust liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die Raffung aber nicht mehr so möglich. Denn wenn sie, wie angegeben, in der Taille sitzt, geht die Kante nunmal schräg runter. Alternativ wäre die Raffung neben dem Busen:(.

Ich denke mal, das Shirt sieht bei einem A-Cup besser aus. Ich habe mir mal das Schnittbild vergrößert: der Sitz ist ähnlich, aber ich habe mehr Oberweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke elbia.

Wo kann ich mich schlau lesen wie das geht?

 

Du gehst in die Galerie, ruft das gewünschte Foto auf. Setzt die Maus auf das Foto, klickst die rechte Maustaste und wählst aus dem folgenden Menu den Punkt "Grafikadresse kopieren" aus. Dann gehst du in das Antwortfenster des Beitrags, in dem das Foto gezeigt werden soll, und wählst oben dieses Symbol ausinsertimage.gif = Grafik einfügen. In das dann folgende Eingabefeld setzt du deine Maus rein, klickst die rechte Maustaste und wählst aus dem Menu "einfügen"

Und dann guckst du in der Vorschau, ob es geklappt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...