Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spaghettiträger, Neckholder oder ähnliches bei 80C (Ü30): BH-Frage


Millefleurs

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

immer wieder stolpere ich in der Burda über Schnittmuster bei denen ich mir denke: Und wo verstecke ich die Träger von meinem BH?

 

Ich habe ein BH-Größe von 80C. Und ein Twen bin ich auch nicht mehr. Die 40 steht mir näher als die 30. Ohne BH möchte ich daher nicht das Haus verlassen.

 

So. Was mache ich nun?

 

Was tragt ihr in den Fällen so? Was für Möglichkeiten gibt es da?

 

Vielen Dank

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • Millefleurs

    2

  • shelly_1

    1

  • Anja66

    1

da gibt es doch diese halben "Korsetts", also BH mit Mieder bis zur Taille.

Die kann man auch ohne Träger tragen. Dann ist oben alles frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Neckholder könntest Du auch einen Neckholder-BH nehmen. Spaghetti-Träger würde ich entweder komplett ausfallen lassen, oder dann ganz bewusst-Schmuckträger für den BH nehmen, die man sehen lassen kann. Oder gleich einen BH in das Kleidungsstück mit einbauen. Letzteres geht natürlich nicht unbedingt für jedes Modell.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder trägerloser BH oder eben zum Ausschnitt passend. Oder gleich BH einarbeiten.

 

Neckholderträger müssen ja nicht dünn sein, die kann man so gestalten, daß ein BH noch drunter paßt.

 

(Manche Burdaaussschnitte kann man aber wirklich nicht mit BH tragen. Ich habe mir ein Kleid als Nachthemd genäht. Dafür ist es toll, aber als Kleid... der Ausschnitt geht so tief, daß das Mittelstück eines jeden BHs zu sehen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gleiche Frage frage ich mich auch. Ich werde mal diese Woche schauen, was der Handel so an Neckholder-BH anbietet. Trägerlos würde ich nicht nehmen bei Größen mehr als B-Cup, oder wenn nicht mehr twen. Habe neulich mal einen anprobiert, sah schlimm aus.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon BH's gesehen, die hatten Wechsel-Träger, u.a. so durchsichtige Silikon-Träger.

Vllt wäre das ja was für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade zwei sehr schöne bh's im ausverkauf geholt - beide haben variable träger. bei 80 c ist die auswahl ja zum glück etwas grösser.

 

als ich noch 90 d brauchte, sah die welt ganz anders aus (mal abgesehen davon, dass bei dem damaligen gewicht der welt keine sonnentops zugemutet wurden...)

 

ich glaube, beim kaffeeröster gibts noch restposten von der letzten unterwäscheaktion - da konnte man die träger bei einigen modellen auch umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gleiche Frage frage ich mich auch. Ich werde mal diese Woche schauen, was der Handel so an Neckholder-BH anbietet. Trägerlos würde ich nicht nehmen bei Größen mehr als B-Cup, oder wenn nicht mehr twen. Habe neulich mal einen anprobiert, sah schlimm aus.

Gruß

Antje

also ich habe mehrere sehr sehr gut sitzende und sehr bequeme trägerlose BHs in Größe 32F (entspricht 70G), die habe ich mir aus Großbritannien mitgebracht. Es geht schon, man muß nur suchen. Die 40 steht bei mir auch vor der Tür, genauer gesagt im Jahr der nächsten EM. Und ich trage Spaghettitops immer noch sehr sehr gerne, da sieht man die BH-Träger, ja und? Gibt doch hübsche mit Stickerei drauf, muß halt zum Shirt passen. Wenn man die Tops selbst näht kann man auch einen bestimmten BH zum Shirt festlegen und die Träger ein wenig breiter machen und so, dass sie genau über diesen BH-Trägern verlaufen, klar, manchmal verrutschen sie auch aber wenn es farblich paßt? Allerdings sind das für mich ganz klar Freizeittops, zur Arbeit trage ich zwar auch ärmellos, dann aber eher so im Tanktopstil (geht ja auch elegant). Meine trägerlosen BHs haben auch variable Träger, aber als Neckholder finde ich sie deutlich unangenehmer als ganz ohne Träger, denn obwohl sie ganz ohne halten schneidet der Träger als Neckholder ein und ich kriege Kopfschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)

 

Nun, dann werde ich jetzt erstmal in ein Dessousgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.

 

Vielen Dank euch allen.

 

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich kissentante an - ich hab auch einen Neckholder Tankini gekauft und mag ihn gar nicht tragen weil mir davon in kürzester Zeit der Nacken so fies weh tut (auch C Körbchen). Ich habe für einen BH solche durchsichtigen Silikonträger die man kaum sieht und würde wohl die nehmen um unauffällig alles in Form zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ein guter BH hängt nicht an den Trägern, sondern sitzt durch das (Unter)-Brustband, die Träger geben den Brüsten dann nur noch etwas zusätzlichen Halt.

(Das mag bei richtig großen Körbchengrößen (ich sag mal grob jenseits EE oder so) etwas (!) anders verteilt sein, aber für 80C gilt es allemal)

 

Darum, einen gut sitzenden BH, der die Träger vorne an der, für das Kleid passenden Stelle hat, kann man tendenziell auch in einen Neckholder umbauen - also Träger hinten vorsichtig abschneiden und in den Neckholder einbauen. Am Besten dabei den BH gleich mit dem Kleid verbinden, ist dann halt ein Kleid mit eingebautem BH ;-) (der Umbau letztlich auch nur, da Neckholder-BHs doch eher rar gesäht sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja66

was Du da schreibst kann ich für Körbchengröße G nicht bestätigen.

Ich habe einen sehr gut sitzenden Trägerlosen BH (also ist er in der Lage die ganze Verantwortung mit dem UBB zu tragen), der auch die Option bietet Träger dran zu machen. Sobald ich die um den Nacken mache, geht ein nicht unerheblicher Zug auf den Nacken, so dass es unangenehm wird. Dann lieber trägerlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der auch die Option bietet Träger dran zu machen. Sobald ich die um den Nacken mache, geht ein nicht unerheblicher Zug auf den Nacken, so dass es unangenehm wird.

Vielleicht sind die Träger ja einfach zu kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Größe 85A, leider ist es nicht so einfach diese Größe zu bekommen.

 

Gern kaufe ich meine BH´s bei C&A, die sind einfach toll, halten sehr lange und sind günstig. Ich nehme dann die ganz schlichten, ohne Schnick-Schnack.

 

Gestern war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen BH ( evtl. für Neckholder), aber es gibt ja keinen einzigen BH mehr ohne Push-up.

In den Dingern kriege ich im Sommer Hitzestau, alles ist nass. Ich fühle mich darin überhaupt nicht wohl.

 

Als wenn jede Frau Push-up benötigen würde:rolleyes:

 

Ich habe auch Silikonträger, hin und wieder trage ich sie auch, aber die kleben ja wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich verzichte dankend auf solche Oberteile. Mit englischer 36HH (keine Ahnung, was das in deutschen Größen wäre, ist auch egal, da ich´s hier in den Läden eh nicht bekomme) ist trägerlos utopisch und ohne BH kann ich mich gleich als Milchkuh des Monats bewerben.

Silikon klebt, Neckholder sieht an mir komisch aus.

Was gehen würde, wäre eine Corsage, hatte ich bei dem schulterfreien Brautkleid auch, aber im Hochsommer? *schwitz*

 

Was ich nicht verstehe ist, warum gefühlte 50% aller Oberteile einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben *schulterzuck*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gebe ich auch mal meine Erfahrungen dazu ab. Bei meiner BH Größe (80C) finde ich es schon schwierig, einen gut sitzenden NeckholderBH zu finden, entweder die Körbchen sitzen nicht oder der Träger ist zu kurz und es gibt Kopfschmerzen. (Trägerlos habe ich auch ausprobiert, daran zupfe ich nur rum weil ich meine, es rutscht). Nun trage ich aber gerne Neckholdershirts und -kleider, also kam mir die Idee, mir einen darunterpassenden BH selber zu bauen. Im Dessousnähen bin ich (noch) nicht so bewandert, also mußte es ein Umbau werden. Einer meiner LieblingsBHs hat ganz schmale, ganz aussen sitzende Träger, diese habe ich am Rückenteil abgeschnitten und oben so zusammengenäht, das der entstehende Nackenträger sogar verstellbar bleibt. Davon bekomme ich keine Kopfschmerzen und alles sitzt gut.

Bei Spaghettitops trage ich BHs mit ganz schmalen passenden Trägern, das finde ich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat jemand diesen thread wieder vorwärts geschoben.

 

Interessiert gefragt:

 

Millefleurs, hast Du Dich kompetent im Desousgeschäft schon beraten lassen?

Interessiert mich nämlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.