Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht:Schnitt für Shirt in Wickeloptik - Erfahrungen mit Schnitten


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige Stoffe hier liegen, die ich als Shirt auch zum Unterziehen verarbeiten möchte. Ich mag sehr gerne Wickelteile, aber zum Unterziehen sind die manchmal unpraktisch. nun bin ich auf der Suche nach einem Shirt-Schnitt mit Wickeloptik, das nicht zuviel Ausschnitt hat, sondern oben eher etwas geschlossener ist und nicht zu dick aufträgt. Meine Kleidergröße ist 36-38 und ich bin 1,60 groß also eher klein.....

Es wäre schön wenn ich einen Tipp für erprobten und bewährten Schnitt bekommen könnte.

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    5

  • Stellaluna

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • manuelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

meine Nähkursleiterin hat schon einige Teile des Schnittes 06-200 von pattern company als T-Shirt in Wickeloptik ohne Bänder genäht.

Du findest den Schnitt bei mir im Shop unter zubehör - Schnittmuster pattern company

 

http://www.stoffsuche.de/shop/shop.php?serie=0356

Diesen Schnitt gibt es auch als Kurzgrößen-Schnitt!

 

Wenn dir das Bild zu wenig sagt, kann ich dir auch gerne ein Foto von der Schnittübersicht schicken.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

danke für den Tipp.Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen....

- Schnittmuster pattern company

 

Diesen Schnitt gibt es auch als Kurzgrößen-Schnitt!

 

Wenn dir das Bild zu wenig sagt, kann ich dir auch gerne ein Foto von der Schnittübersicht schicken.

 

Danke im vorraus und lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia,

ich werde das mal austesten, ich habe mir nun überlegt, vielleicht ein passender Shirt-Schnitt so abzuändern, das er wie "gewickelt" aussieht, also eine schräge Naht in das Vorderteil zu pfriemeln. Vielleicht kann ich dann den Ausschnitt auch etwas höher lassen.

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Wickelblusen-Schnitt von Sabine habe ich schon mehrmals genäht allerdings immer nur mit Bändern - ich würde aber sagen, das geht ohne die Bänder bestimmt ganz hervorragend zu nähen - guter Tipp - das werde ich auch mal ausprobieren.

 

Der Schnitt paßt einfach super - auch wenn ich die Langgrößen hab (ich bin 1,83 cm hoch :D ).

 

Einzig die Schulterlänge ist ein wenig knapp, hier hab ich auf jeder Seite ca. 3 cm dazugenommen!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (oben 36/38 und 1,58cm gross) nehme für schmale/enge Shirts zum Drunterziehen gerne aus der Ottobre 1/2005 den Wickelshirtschnitt für Damen.

 

Aus dünnem Jersey eignet er sich ganz hervorragend zum Drunterziehen.

 

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ottobre-Wickelshirt kann ich auch wärmstens empfehlen! Habe ich letztes Jahr mind. 3x genäht! Auch sonst gab es viele Fotos in der Galerie, klick dich mal durch unter Wickelshirt Ottobre...

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge!

Ich werde versuchen die Ottobre zu bekommen.... ich weiß noch nicht woher, aber es wird schon klappen!

Danke nochmals

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

hier das Schnittbild von der Wickeljacke!

Es ist tiefer geschnitten als das Onion-Shirt, bleibt aber trotzdem schön zu!

 

Grüsse von Sabine

06-200schnittbild.jpg.b12fd78a33fcb813cdf72ad9f9dc59f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich es noch nicht, aber es ist als leicht eingestuft:

 

http://www.burdamode.com/index,1000003-1275114-1172169-1172174-1249881-1249887-1249890,deDE.html

 

 

Viele Grüße

Kerstin

 

Hallole

Ich habe mir den 8122-Schnitt genäht, erfahrungsgemäss natürlich 2 Grössen grösser und in Stretch.

Pech gehabt-im Rücken spannts trotzdem:confused: War aber echt easy zu nähen und meiner Nachbarin ,der das Teil passt, hat sich riesig gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...