Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 08:09
Benutzerbild von Patchwork-Nixe
Patchwork-Nixe Patchwork-Nixe ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Crinkle??? oder was?

Zitat:
Zitat von Babsi
Hallo Susanne,

ich wollte dir natürlich nicht den Spaß verderben .
Wenn du einen Rock nähen willst, wirst du gewiß keine großen Probleme haben. Vor allem, wenn du vielleicht noch den Rock am Bund einkräuselst. Ich würde aber von schrägem Fadenlauf oder Tellerrock eher abraten. Aber einem stufigen "Zigeuner"Rock, wie schon in diesem Winter modern, kann ich mir wunderschön vorstellen (hätte selbst gerne einen genäht, hatte sowas tolles - ohne Crinkle - schon mal in den 70ern, aber mein Männe findet die nicht schön, steht mehr auf kürzere Röcke ).

Außerdem gibt es ja auch Unterschiede. Mein Stoff hatte so richtige gecrashte tiefere Falten, es gibt auch Stoffe, wo das Crinkle nur ganz leicht ist.

Bei meiner Tunika waren es halt sehr viele "ungünstige" Nahtverläufe (V-Ausschnitt, Schößchen, Schrägstreifen zum Einfassen usw.).

Viel Erfolg wünscht dir

Barbara

Hey Barbara aus Nürnberg ;-)

Nein, so war das auch nicht gedacht...!! Versteh ich schon, manche Stoffe sind halt einfach ungünstig für ein bestimmtes Projekt, Du hattest mit der Tunika leider etwas Pech! Aber vielleicht machst Du sie Dir nochmal aus einem anderen Stoff...

Vielen Dank aber nochmal für Deine Tipps, die werde ich auf jeden Fall beherzigen!!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
eine Ex-Nürnbergerin

Susanne

Page generated in 0,16551 seconds with 12 queries