Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Oh ja, an meiner Körperhaltung sollte ich etwas arbeiten :mad:

 

lg

Ariane

 

nö, das geht ganz ohne Arbeit, erinnere dich einfach:

du bist Lady DAX!

dann solltest du automatisch unübersehbar dastehen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Stuhlkissen, Ariane .... ja, ich weiß, ich muß meine selbst nähen :rolleyes:

Die Bankauflage würde ich oben komplett aus dem Stoff machen und entweder

unten stückeln oder passend einfarbig.

 

Meine Radler ist fast fertig, es fehlt nur noch der Taillengummi, den muss ich

aber noch kaufen.

Deswegen habe ich heute noch einen Schnitt kopiert und auch gleich zugeschnitten.

Der Schnitt ist aus der Diana Nr. 39 und Ariane hat die Tunika ja auch schon

genäht.

 

Wasserfalltunika1.jpg.e5eddd96f893a8f4a62fbe90f6d683b7.jpg

 

Der Stoff ist ein Viskosejersey und war ein Rest, den ich bei meinem Nähmaschinendealer

gefunden habe und schon gut abgelagert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Meine Radler ist fast fertig, es fehlt nur noch der Taillengummi, den muss ich aber noch kaufen......

 

Duhuuuu, Petraaaaaaaaaa, sag mal.... nach welchem Schnitt hast Du die Radler gemacht und welches Material hast Du genommen?

Einfach eine aus Jersey als Haus- und Hofhose oder so richtig zum radfahren?

 

Ich überlege gerade, da ich seit geraumer Weile wieder regelmäßig mit dem Rad ins Büro fahre, ob ich mich da mal dran wagen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug: hattest du denn einen schönen Kurzurlaub in der Schweiz ?

Ach du meinst ich n#h dir deine Kissen :rolleyes: das kannst du doch selbst :) Andrea hat bereits beschlossen, am 14.09. wieder zu kommen :D kannst du da auch ?

 

Sorry, habe das hier irgendwie überlesen :o

 

Ja, unser Kurzurlaub war sehr schön aber viel zu kurz. Wir hatten Glück mit dem

Wetter, es gewitterte immer erst spät am Abend und regnete Nachts. :D

 

Na ja, ich dachte Du kannst das jetzt gut und hast Übung bei den Sitzkissen ;)

 

Ich notiere mir mal den 14.9., momentan ist da nichts im Kalender eingetragen,

diesesmal sollte es klappen.

Das Wochenende davor ist Stoffmarkt in Frankfurt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duhuuuu, Petraaaaaaaaaa, sag mal.... nach welchem Schnitt hast Du die Radler gemacht und welches Material hast Du genommen?

Einfach eine aus Jersey als Haus- und Hofhose oder so richtig zum radfahren?

 

Ich überlege gerade, da ich seit geraumer Weile wieder regelmäßig mit dem Rad ins Büro fahre, ob ich mich da mal dran wagen soll. :)

 

Ich habe mir den Schnitt Laura von Sewy zugelegt, der hat ja einen Zwickel. Genäht habe ich sie aus Lycra, weil der so schön glatt ist und Röcke und Kleider

nicht daran hängen bleiben.

Wie man allerdings bei diesem Schnitt den Zwickel doppelt und vielleicht auch aufpolstert das

ist mir momentan noch schleierhaft. Ich werde wohl noch eine andere Version

ausprobieren ohne Zwickel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stuhlkissen, Ariane .... ja, ich weiß, ich muß meine selbst nähen :rolleyes:

Die Bankauflage würde ich oben komplett aus dem Stoff machen und entweder

unten stückeln oder passend einfarbig.

 

Meine Radler ist fast fertig, es fehlt nur noch der Taillengummi, den muss ich

aber noch kaufen.

Deswegen habe ich heute noch einen Schnitt kopiert und auch gleich zugeschnitten.

Der Schnitt ist aus der Diana Nr. 39 und Ariane hat die Tunika ja auch schon

genäht.

 

[ATTACH]188578[/ATTACH]

 

Der Stoff ist ein Viskosejersey und war ein Rest, den ich bei meinem Nähmaschinendealer

gefunden habe und schon gut abgelagert ist ;)

 

Danke Petra :hug: ich weiß noch nicht, wie ich es mit der Auflage mache :confused: das werde ich konkret wohl erst entscheiden, wenn ich das Sitzkissen genäht habe ;) und da habe ch heute nix getan :D

Oh prima, Radler fertig :) bzw. fast fertig ;)

Der Jersey en du für den Diana Schnitt ausgesucht hast ist sehr schön :super: läßt du die Tunika ärmellos ? Ich hatte ja ganz kurze Ärmelchen drangemacht ;) die vom Lemonjucie aus der Sommerottobre 2013 passen da rein :D

 

Duhuuuu, Petraaaaaaaaaa, sag mal.... nach welchem Schnitt hast Du die Radler gemacht und welches Material hast Du genommen?

Einfach eine aus Jersey als Haus- und Hofhose oder so richtig zum radfahren?

 

Ich überlege gerade, da ich seit geraumer Weile wieder regelmäßig mit dem Rad ins Büro fahre, ob ich mich da mal dran wagen soll. :)

 

Ina ich bin zwar nicht Petra :p aber der Radlerschnitt ist von Sewy und es is wohl e Unnerbüx :cool: Ich glaub der heißt Laura :confused:

 

Sorry, habe das hier irgendwie überlesen :o

 

Ja, unser Kurzurlaub war sehr schön aber viel zu kurz. Wir hatten Glück mit dem

Wetter, es gewitterte immer erst spät am Abend und regnete Nachts. :D

 

Na ja, ich dachte Du kannst das jetzt gut und hast Übung bei den Sitzkissen ;)

 

Ich notiere mir mal den 14.9., momentan ist da nichts im Kalender eingetragen,

diesesmal sollte es klappen.

Das Wochenende davor ist Stoffmarkt in Frankfurt, oder ?

 

Ja das Wochenende vorher ist der Stoffmarkt in Frankfurt ;) da sehen wir uns doch wieder wie gewohnt :hug:

Sa So ist ja wirklich nicht lange :rolleyes: Hauptsache es war schön ;)

 

Ich werde jetzt noch ein wenig knüpfen denn dann kann ich Euch morgen das 3. fertige Farbfeld zeigen :cool:

 

lg

Ariane

 

Ich habe wohl zeitgleich mit Petra geschrieben, Ina dann bist du ja von Petra bereits besser informiert als von meinem Halbwissen :D

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man allerdings bei diesem Schnitt den Zwickel doppelt und vielleicht auch aufpolstert das

ist mir momentan noch schleierhaft

 

Petra, da hab' ich auch länger für gebraucht, was die Heike da schnell überlegt hatte :o. Sie hat vom Zwickelteil quasi nur die Mitte genommen - am Stoffbruch gedoppelt ganz normal, aber halt nur so lang, wie man's braucht. Das wird dann beim Annähen des Zwickels mit vernäht oder, geht auch, anschließend nur die NZ umlegen und dabei den "Innenzwickel" mit vernähen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Schnitt Laura von Sewy zugelegt, der hat ja einen Zwickel. Genäht habe ich sie aus Lycra, weil der so schön glatt ist und Röcke und Kleider

nicht daran hängen bleiben.

Wie man allerdings bei diesem Schnitt den Zwickel doppelt und vielleicht auch aufpolstert das

ist mir momentan noch schleierhaft. Ich werde wohl noch eine andere Version

ausprobieren ohne Zwickel.

 

Hallo Petra

schau mal hier. Vielleicht hilft das:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smoothie Panty - kleiner Unterhosen-WIP

 

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariaaaneeee, schon wieder ein Stoffmarkt , ich werde noch arm. :D :D

 

Auf dem Stoffmarkt in Darmstadt, (auf dem du mich noch rechtzeitig aufmerksam gemacht hast) bin ich fündig geworden. Meine Eckbank hat nun einen neuen Bezug. :cool:

Und das gefällt mir sooo gut. Küche wurde gleich renioviert und umgestellt.

Nu bin ich gern in der Küch :D

 

Frankfurt -Stoffmarkt - kein Geld ausgeben , hmmm.... das würde mir seeehr schwer fallen.

Außerdem *muss ich erst mal meine Kisten etwas leerer bekommen. Männe meggert scho das sich unter meiner Nähmaschine immer mehr anhäuft. Und fragt, was ich damit alles machen will.

" ach was Schatz, dass ist doch noch gaaar nich sooo viel", antworte ich dann :D da gibts gaanz andere Stöffschesammler. Das wird schon :rolleyes:

Grrr, die Versuchung ist groß.

 

Petra auf das Shirt bin ich gespannt, der Stoff gefällt mir gut und... wer ist denn dein Nähm.Dealer? vllt der in Dieburg am Marktplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da hab' ich auch länger für gebraucht, was die Heike da schnell überlegt hatte :o. Sie hat vom Zwickelteil quasi nur die Mitte genommen - am Stoffbruch gedoppelt ganz normal, aber halt nur so lang, wie man's braucht. Das wird dann beim Annähen des Zwickels mit vernäht oder, geht auch, anschließend nur die NZ umlegen und dabei den "Innenzwickel" mit vernähen.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ich muß mir das bei Heike nochmal anschauen, ich habe da wohl momentan einen

Knoten in meinen Gehirnwindungen ;)

 

 

Danke füe den Link aber bei der Radler sieht das ganz anders aus, deswegen habe ich

ja den Knoten im Kopf :rolleyes:

 

Petra auf das Shirt bin ich gespannt, der Stoff gefällt mir gut und... wer ist denn dein Nähm.Dealer? vllt der in Dieburg am Marktplatz?

 

Nein, den in Dieburg kenne ich nicht, meiner ist in Hanau.

 

Ariane, ja ich lasse das Shirt Ärmellos, ich habe außerdem nicht mehr genug

Stoff dafür. Für die Tunika reicht es auch nur weil die rückwärtige Mitte eine Naht

bekommen hat.

Ach so und den Bund unten lasse ich auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich glaube, das hier wird alle Klarheiten beseitigen :D

 

Zwickelteil.png.a6504621125af9c5f5532e6ef28d96d3.png

 

Man heftet einfach das verkürzte Zwickelteil auf das lange und näht dann die Buxe zusammen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, Du bist ein Schatz :hug: vielen Dank !!!

Jetzt habe auch ich es kapiert, dank Deiner tollen Zeichnung ! Da kann ich das

bei der nächsten Radler ja direkt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra:hug: Sorry, war nicht da und bin auch schon wieder weg,.... jetzt ist es aber Dank Katja klar mit dem Zwickel?! Katja - super Zeichnung, danke!!

 

Das "Aufpolstern" findet in der Regel nicht bei der eigentlichen Näharbeit statt, sondern das Polster wird später aufgenäht bzw. gecovert... es gibt fertige Polster, oder man fertigt selber...die Erfahrung als leidenschaftliche Bikerin zeigt aber, die Kaufpolster halten wesentlich besser und länger und verrichten optimal ihren Dienst was antibakterielle Ausstattung und Schutz des Pöters angeht:rolleyes:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich auch wie in die Laura der Zwickel rein kommt ;)

Ach ist das schön, wie hier jeder jedem zu Hilfe kommt :hug:

 

Silvi was soll ich dazu sagen :rolleyes:

du weißt ja Bescheid, wann und wo wir auf dem Stoffmarkt sind ;)

Monika, ja es ist bald soweit :D wie ich entnehme, wirst du dort sein :hug: du weißt ja auch, wann und wo wir sind :D

Andrea wird wohl als Geistlein dabei sein :D denn ich habe Order bekommen .....:D :rolleyes:

 

so schaut derzeit mein Teppichprojekt aus:

 

IMG_0845.jpg.f0da3c4c10032b2106f16b94a5ef2d0b.jpg

 

Ich hatte ja vor Blau- und Grautöne zu verarbeiten ;) nun habe ich da so eine schlammfarbene Leggings die könnt ich auch dazu nehmen :D also auch ein wenig Brauntöne dazu mixen ;)

Oben links das ist dunkelblau ;) schaut auf dem Foto so schwarz aus :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra:hug: Sorry, war nicht da und bin auch schon wieder weg,.... jetzt ist es aber Dank Katja klar mit dem Zwickel?! Katja - super Zeichnung, danke!!

 

Das "Aufpolstern" findet in der Regel nicht bei der eigentlichen Näharbeit statt, sondern das Polster wird später aufgenäht bzw. gecovert... es gibt fertige Polster, oder man fertigt selber...die Erfahrung als leidenschaftliche Bikerin zeigt aber, die Kaufpolster halten wesentlich besser und länger und verrichten optimal ihren Dienst was antibakterielle Ausstattung und Schutz des Pöters angeht:rolleyes:

 

herzlich

Heike

 

Heike, kannst Du mir verraten, mit welchen Suchbegriffen ich diese Polster im Web finde? Da es sehr viele verschiedene Sitzpolster gibt, würde ich gerne mal recherchieren, aber mit dem Begriff "Sitzpolster+Radhose" hatte ich noch keinen erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dein Teppich wird toll - ich schwanke nun zwischen Jersey zum Teppich verhäkeln und deiner Knüpferei... Nadel und auch Raster hätte ich hier sogar noch liegen.

 

Mit der schlammfarbenen Leggins dazu kann ich mir gut vorstellen, blau und braun ist ne tolle Kombination (finde ich).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ja es ist bald soweit :D wie ich entnehme, wirst du dort sein :hug: du weißt ja auch, wann und wo wir sind :D

Alleine für das Treffen danach lohnt sich der Ausflug :D

 

so schaut derzeit mein Teppichprojekt aus:

das schaut gut aus :super:, nimm das braun ruhig dazu, das fügt sich gut ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dein Teppich wird toll - ich schwanke nun zwischen Jersey zum Teppich verhäkeln und deiner Knüpferei... Nadel und auch Raster hätte ich hier sogar noch liegen.

 

Mit der schlammfarbenen Leggins dazu kann ich mir gut vorstellen, blau und braun ist ne tolle Kombination (finde ich).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby :hug:

häkeln hatte ich auch mal ausprobiert :rolleyes: das hat wie verrückt gefusselt und da habe ich es bleiben lassen :)

ja ich denke auch, dass Brauntöne gut dazu passen ;) insgesamt wird es wohl eine ganze Weile dauern bis der Teppich fertig ist denn die Reste und Altkleider in diesen Unifarben beschränken sich bald auf dunkelblau und grau :rolleyes: dann muss erst wieder neuer Abfall her :D

Wenn du Material zum knüpfen hast, dann probiere doch mal aus was dir besser gefällt ;) häkeln oder knüpfen :) Bei dünnerem Material habe ich die Streifen etwas breiter geschnitten, die Länge ist gleich, immer 8 cm ;)

 

Alleine für das Treffen danach lohnt sich der Ausflug :D

 

 

das schaut gut aus :super:, nimm das braun ruhig dazu, das fügt sich gut ein

 

Genau Monika, 1 Stunde Stoffmarkt und anschließend 3 Stunden schwatzen :D dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass wir uns sehen werden :bussi:

 

Nun aber Endspurt für das Stuhlkissen von Mister Dax.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, kannst Du mir verraten, mit welchen Suchbegriffen ich diese Polster im Web finde? Da es sehr viele verschiedene Sitzpolster gibt, würde ich gerne mal recherchieren, aber mit dem Begriff "Sitzpolster+Radhose" hatte ich noch keinen erfolg :(

 

Ich bin zwar nicht Heike aber ich kann Dir trotzdem antworten. Schau mal bei

Funfabric, dort gibt es sie zu kaufen. Mit den verschiedensten Stichworten bin ich auch nicht

weiter gekommen bei Tante Google.

 

Ariane, Dein Teppich gefällt mir und dieser Schlammton passt gut zu den blau und grau Tönen.

 

Edit:@Ina, hätte es fast vergessen, bei Funfabric nennt sich das Radhosenpolster.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Heike aber ich kann Dir trotzdem antworten. Schau mal bei

Funfabric, dort gibt es sie zu kaufen. Mit den verschiedensten Stichworten bin ich auch nicht

weiter gekommen bei Tante Google.

 

Ariane, Dein Teppich gefällt mir und dieser Schlammton passt gut zu den blau und grau Tönen.

 

Danke Petra, das war dann heute auch meine Wahl und ich habe sie gefunden, nach dem ich gestern wohl Tomaten auf den Augen hatte :D

Die Bestellung ist raus und leider kein Schnapp :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea wird wohl als Geistlein dabei sein :D denn ich habe Order bekommen .....:D :rolleyes:

 

Alleine für das Treffen danach lohnt sich der Ausflug :D

Ja, aber leider dieses mal ohne mich, denn zu diesem Zeitpunkt weile ich noch in Palma de Mallorca. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich am Samstag zurückgeflogen :D Ah, wahrscheinlich doch nicht ;)

 

So jetzt muss ich mich mal an meinen Saum machen, damit Petra ihr Bild bekommt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern nur das eine Kissen genäht habe, ging es mit dem Teppich noch nicht weiter :rolleyes:

 

Anke die Jerseystreifen sind 8 cm lang und 1 cm breit, wobei ich die mittelblauen etwas breiter geschnitten habe da der Stoff dünner ist.

 

Hier das Beweisfoto von dem Sitzkissen des Stuhles von Mister Dax :D

 

IMG_0847.jpg.6e00ba35162243d1a897866deab9c1ab.jpg

 

Es fehlt nun noch die Bankauflage :rolleyes: ich hab gar keine Lust :mad: aber ehe ich mit irgend was anderem anfange ist es gewiss besser ich näh die Auflage denn dann ist wenigstens die Bestuhlung komplett ;)

Ach da fällt mir grad der Kommentar von Mister Dax ein: "auf dem Stoff sieht man wenigstens nicht gleich jeden Fleck, der uni blaue sieht immer schnell dreckig aus" :)

Ob das eine Anspielung war, dass ich für drinnen auch neue Bezüge nähe :confused: Da gibt es nämlich in der Küche einen Esstisch mit Bank und drei Stühlen die uni blaue Bezüge haben :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...