Zum Inhalt springen

Partner

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebelein, isch bin quicklebendig und stinke nich :D

 

Jo, das ist mir bekannt......:D

 

So, der Knoten für die verdeckte Knopfleiste hatte dann doch noch ein paar Haken und so bin ich gestern nicht mehr weit gekommen.....:rolleyes:....dabei ist das gar nicht kompliziert und auch gut bebildert in der Nähanleitung.....aaaaaaaaber...für mich vermutlich nicht kompliziert genug.:D

 

Je einfacher was erklärt ist, umso länger brauche ich mal wieder das zu begreifen.

 

Ich mache nachher mal ein Foto und zeige Euch den Zwischenstand....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch

 

so ein Motivationsschub brauche ich auch noch - auf die Bluse bin ich gespannt:)

 

Hatte ja ne Weile wenig hier überall gelesen- wenn ich noch was zum braunen Top sagen darf :o

 

Das hat doch überschnittene Schultern - und bitte nicht hauen - Du hast abfallende Schultern - da finde ich so einen Schnitt nicht optimal - ein eingesetzter Ärmel sieht wirklich besser aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch

 

so ein Motivationsschub brauche ich auch noch - auf die Bluse bin ich gespannt:)

 

Hatte ja ne Weile wenig hier überall gelesen- wenn ich noch was zum braunen Top sagen darf :o

 

Das hat doch überschnittene Schultern - und bitte nicht hauen - Du hast abfallende Schultern - da finde ich so einen Schnitt nicht optimal - ein eingesetzter Ärmel sieht wirklich besser aus.:hug:

 

Hier wird Niemand gehauen!!!:) Zudem hatte ich ja schließlich um Meinungen dazu gebeten.;)

 

Überschnittene Schulter ist immer so ne Sache - für salopp und flott zum drüberziehen mag ich sie schon.

Dieses Teil ist für mich aber ein absolutes NoGo und wird entsorgt. Selbst bei meiner Tochter (die staubt grundsätzlich alles ab, wo ich mir noch nicht sicher bin ob mir das steht) sieht das Teil verboten aus.

 

Das war aber trotzdem ein Erfolg, der Stoff gefiel mir nicht und der Schnitt gefällt mir an mir auch nicht.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt mal einen Zwischenstand. Knopflöcher sind fertig, jetzt muss ich bügeln und die Knopfleisten absteppen.

 

1163528067_Butterick6070.jpg.9b683d57178f477409ceed13ca90bd02.jpg

 

Hier einmal die Vorderansicht und einmal von hinten...

 

1621712047_Butterick6070(4).JPG.fa1e635f61079ad6ed590edb0386d14d.JPG

2140823504_Butterick6070(3).JPG.3c4670817437cecbbefe71c660aa25e6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier leider meinen Plan kurzfristig ändern....:rolleyes:

 

Bluse: Knöpfe müssen noch angenäht werden und Ärmel eingesetzt werden.

 

Da mein Mann berufsmäßig verhindert ist, muss ich jetzt MORGEN zu einer Beerdigung gehen.

Kurzer Blick in den Kleiderschrank....:ups: nix passendes da - und die Temperaturen sollen ja beachtlich ansteigen.

 

Kurzer Blick auf die Stoffvorräte - und voilá:

 

1505726388_StoffrestBurda7645.jpg.8042d13fae9e960423c27283dc5ef69f.jpg

 

1 Meter Rest und noch ne kleine Ecke.

 

Jetzt muss es ja aber super schnell gehen, Anpassungen und Probeshirts nicht machbar. Möglichst auch noch Hochsommertauglich....:rolleyes:

 

Ich habe mich dann für dieses Shirt entschieden - Burda 7645

 

Den Schnitt habe ich schon genäht - also nur noch raussuchen und loslegen.

 

1768822949_Burda7645.jpg.af9295588100cc00ceb08f2d33fb6a15.jpg

 

Jetzt dürft ihr Daumen drücken, dass ich das noch hinkriege....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut, wenn man Vorräte hat;)!

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du es bis morgen schaffst.

 

Es sieht verdammt gut aus.......ich bin auf der Zielgeraden.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEDDISCH!!!!!:D:D:D okay fast, muss noch mal kurz drüber bügeln...:rolleyes:

 

[ATTACH]185524[/ATTACH]

 

Boahhh...du hast ja ein Tempo vorgelegt! Sieht klasse aus, das kann man ja noch prima im normalen Alltag anziehen.

 

Ich hoffe heftig, dass ich in der nächsten Woche hitze- und ferienbedingt mal ein paar Augenblicke im Nähzimmer zubringen kann, habe allerdings noch einen kleinen Feriengast hier, der seine Fingerchen überall hat, wenn man nicht aufpasst;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh...du hast ja ein Tempo vorgelegt! Sieht klasse aus, das kann man ja noch prima im normalen Alltag anziehen.

 

Ich hoffe heftig, dass ich in der nächsten Woche hitze- und ferienbedingt mal ein paar Augenblicke im Nähzimmer zubringen kann, habe allerdings noch einen kleinen Feriengast hier, der seine Fingerchen überall hat, wenn man nicht aufpasst;).

 

Danke fürs Kompliment. Das ist der gleiche Schnitt, den ich auch letztes Jahr bei Ulla genäht habe.

 

Allerdings sieht es hier jetzt auch aus, wie bei Hempels. Gestern habe ich alles andere nur zur Seite geschoben und losgelegt. Bewundernswert war eigentlich nur, dass ich in dem Chaos noch was gefunden habe. Heute muss ich dann irgendwann erst mal die Nähecke aufräumen, in so einem Chaos mag ich nicht arbeiten....:(. Für steigende Temperaturen bräuchte ich nämlich noch so einiges.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist total schön geworden. hm, der schnitt müsste bei mir auch noch irgendwo in den tiefen der kiste sein... überleg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin Euch noch ein Foto von der fertigen Bluse schuldig....:o

 

Sie gefällt mir sehr gut, allerdings ist sie etwas kurz. Jaa, man sollte nicht nur die Umfangmaße beachten.....ein Blick auf die Länge vor dem Zuschneiden könnte manchmal sehr hilfreich sein.:D

Tragbar ist aber durchaus.:)

 

1057532220_Butterick6070(1).jpg.b3fe298dfb40993daebab1055af7d88e.jpg

 

 

 

Das war jetzt mein vorläufig letztes Projekt an dieser Stelle.

 

Da Sabine/Broody derzeit zeitlich nicht in der Lage ist hier weiter zu machen, haben wir gemeinsam entschieden, eine Pause einzulegen.

 

Sooooo, wer sich jetzt gefreut hat das es endlich vorbei ist......den muss ich aber leider enttäuschen......:p

 

Ich werde mich in nächster Zeit intensiv mit dem Thema "Schnittanpassung" beschäftigen - auf gut Deutsch: Ich werde Euch an anderer Stelle weiter beglücken.....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse gefällt mir gut,

 

die Pause sei euch gegönnt ;)

 

 

und ich schaue immer, wann es weitergeht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut Deutsch: Ich werde Euch an anderer Stelle weiter beglücken.....:D:D:D
Dann gucken wir da halt :D.

Schade dass hier Schluss ist, aber dass du alleine keine Lust mehr hast, verstehe ich.

Das Shirt und die Bluse sind schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Komplimente.:o

 

Zu der Butterick 6070 Bluse, wollte ich noch sagen, dass diese ohne FBA super sitzt. Die Schnittmuster von Connie Crawford haben auch eine etwas andere Maßtabelle wie die üblichen Butterick-Muster.

 

Wenn ich nicht so dämlich gewesen wäre und hätte mich da beim abzeichnen so vertan, wäre das noch einfacher gewesen. :)

Das Modell wird in jedem Fall wiederholt - aber etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...