Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity, Meine Nähmode


Iris45

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir die Zeitschrift Meine Nähmode von Simplicity gekauft. Nun habe ich beim Kopieren eine Kleidschnittes das Problem, dass ich einen Besatz nicht finden kann. Meine Frage wäre nun, ob das schon mal vorkommt. Da ich sozusagen noch Anfänger bin, möchte ich gerne 1. wissen ob Teile manchmal fehlen und 2. ob

ich ein Baumwollkleid für den Sommer auch ohne den inneren Beleg nähen könnte.

Ich würde dann als Besatz Schrägband verwenden.

 

Freue mich über jeden Tipp.

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris45

    7

  • missjenny

    4

  • dudiko

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Besatz muss man oft aus dem Oberteil herausnehmen. Also praktisch die Umrandung wo der Besatz drauf soll ist das Teil, das du als Besatz brauchst.

 

Und ich würde immer den Besatz einem Schrägband vorziehen.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Modell 57...und ich möchte Batikstoff aus Baumwolle nehmen, auf dem außerdem kleine Rüschen aufgenäht sind...

ja, den Besatz aus dem Vorderteil zu nehmen habe ich mir auch schon gedacht.

Ich verstehe allerdings auch nicht, wie sich das ganze mit dem hinteren Besatz verhält...(mir fehlt mal wieder ein Ansprechpartner um die Ecke, mit dem ich das ganze ausprobieren könnte, bin so froh über das Forum)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann soweit von dir nicht weg wohnen...

 

Wenn du Zeit hast, komm doch morgen Vormittag um 9.30 zur VHS , dort ist ein Nähkurs, der dir vielleicht auch gut tun würde und Plätze hätte er auch noch.

 

Dort sind auch 2 Frauen, die aus diesem Heft zwei Modelle nähen bzw genäht haben, du wärst also in guter Gesellschaft.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gesehen, dass du auch aus Krefeld bist.

Ein Nähkurs wäre natürlich immer gut, allerdings bin ich voll berufstätig und könnte nur abends...wenn mein Zeitplan nicht mehr so voll gepackt ist, denke ich darüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

in Teil 16 ist die Besatzlinie (geht von der hinteren Mitte bis unter den Armausschnitt) eingezeichnet, diesen Teil zeichnest Du nochmal ab und hast den rückw. Besatz. Bei den Kleid würde ich nicht auf einen Besatz verzichten, mit Schrägband werden die Ausschnitte nicht so schön, finde ich zumindest.

 

Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gesehen, dass du auch aus Krefeld bist.

Ein Nähkurs wäre natürlich immer gut, allerdings bin ich voll berufstätig und könnte nur abends...wenn mein Zeitplan nicht mehr so voll gepackt ist, denke ich darüber nach...

 

Es gibt auch abends Kurse zu denen ich aber nicht so gut kann, weil ich abends immer Kinderdienst in irgendeiner Form habe... Nach den Sommerferien auf jeden Fall Mittwochs und vielleicht auch bis dahin, das weiß ich allerdings nicht gang genau.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte erst den ganzen thread lesen :o

 

ist alles schon geklärt, klasse

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Jahresende habe ich noch Rehasport zu absolvieren, aber danach liebäugel ich mal mit einem Nähkurs. Ist die VHS empfehlenswert? Habe von einer anderen Frau gehört, die Dienstags um 17.00 Uhr geht. Sie ist sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es da sehr nett. Meine Fragen können alle beantwortet werden und die Kursleiterin ist sehr Erfolgsorientiert.

 

Sprich damit du nicht dauernd enttäuscht bist, weil irgendwas nicht so richtig klappt, hat sie immer einen Tipp parat wie man etwas auch mal schummeln kann, damit es doch aussieht. Ohne dabei aber darauf zu verzichten den richtigen Weg zu zeigen!

 

Sandrine heißt meine Kursleitung und die empfehle ich auf jeden Fall weiter!

 

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.