Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2094 F: Neppverschluss


merin

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich nähe grad die o.g. Hose von Roos. Dort ist der Bund mit Gummizug und ein Reißverschluss ist vorgetäuscht. Dazu ist an der einen Vorderhose so ein Anhängsel wie ein Schlitzbeleg. Ich habe nun nach Anleitung alles fertig genäht, die Beinnähte geschlossen. Was noch fehlt ist der Bund und die Schrittnaht. Nun steht dort, ich solle die Kreuznaht schließen und einen Neppverschluss nähen. Wie mache ich es? Und wann muss ich was versäubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    3

  • Thamyra

    2

  • supersusi

    1

  • KayJay

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es dibt soviele Menschen, die gleichzeitig perfekt niederländisch und deutsch sprechen, warum hat Roos nur nie einen zum Übersetzen gefunden...

"Kreuz" hab ich hier als Rücken interpretiert, also die Schrittnaht hinten. Dann halt nicht ganz bis vorn durch, sondern erstmal nur bis zum Schlitzansatz. Dann Hose normal auf rechts drehen und den Neppverschluss nähen.

Ich bin kein Experte, aber das war halt meine "Übersetzung".

 

Versäubern kannst du vor oder nach der Schnittnaht, geht beides, aber vor dem Ansetzen des Bundes.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau mache ich mit dem angetäuschten Schlitzbeleg. Kommt der nach innen oder nach außen?

 

Ich seh grad diese Belege sind an beiden Seiten und sie sind so halbrund unten. Nähe ich die zusammen?

Bearbeitet von merin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KayJay: ja BB hat den Part, den ich nähen will offenbar einfach weg gelassen. Das will ich ja nun gerade nicht.

 

Aber Thamyra Dein Link ist ein Treffer. So werd ich es machen!

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.