Zum Inhalt springen

Partner

Wie Abnäher ändern????


lana192

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade eine Bluse fertig genäht, d.h. da ich sie für mich nun doch einen kleinen Tick zu weit finde und sie meiner Mutter ideal passt, werde ich sie ihr schenken.

 

Aber ich habe eine Frage zu dem Schnitt, bzw. zu den Abnähern. Ich finde sie sitzen nicht richtig, zu weit außen und evtl. zu tief?

 

Ich habe halt auch nicht die Oberweite die für den Schnitt vielleicht gedacht ist...dann würde es vielleicht besser aussehen.

 

Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen wie auf dem Bild????

Oder wie kann ich es noch besser machen?

DSC02952.JPG.e6ea3d63151018f7a06ade1489aeeab4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    4

  • tini

    2

  • Darcy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina!

Also eigentlich sind die Abnäher perfekt, die Bluse ist oben insgesamt ein bißchen zu weit. Die sieht obenrum einfach aus, als ob sie ein halbe Nummer zu groß ist. Gehören die Schulternähte so weit nach außen?

Welchen Größe hast du genommen, eher nach deiner Oberweite oder nach deiner Hüftweite?

Ich würde eher nach der Oberweite gehen und dann die Hüftweite entsprechend erweitern. Die Äbnäher kannst du dann ruhig so lassen! ;)

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben Gr.40 genommen, und unten, die letzten 10 cm bin ich auf 40 gegangen.Eben, weil ich nicht wollte, dass es auf der Hüfte eng anliegt. Hinten steht die Bluse jetzt etwas ab.

 

Ich habe auch schon überlegt, das Ganze in 38 oben bis 40 unten zu machen, aber vom Anziehen her darf sie obenrum nicht enger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben Gr.40 genommen, und unten, die letzten 10 cm bin ich auf 40 gegangen.Eben, weil ich nicht wollte, dass es auf der Hüfte eng anliegt. Hinten steht die Bluse jetzt etwas ab.

 

Ich habe auch schon überlegt, das Ganze in 38 oben bis 40 unten zu machen, aber vom Anziehen her darf sie obenrum nicht enger sein.

 

 

o.k. das hab ich jetzt nicht verstanden.

 

Ich stimme Darcy zu.

M.E. ist die Bluse zu weit, vor allem an den Schultern. Du kannst doch problemlos den Schnitt in 38 kopieren & ab Taille abwärts in 40 einblenden.

Ggfs. hast du auch einen breiten Rücken. Miss doch einmal die Rückenbreite nach & vergleiche diese mit der Tabelle.

Dann kann es auch sein, dass Du runde Schultern hast, das würde ich ggfs. mal an einem Nesselmodell austesten.

Messe dann doch auch noch mal deine Brusttiefe aus & übertrage dann Deinen Brustpunkt auf den Schnitt, dann weißt Du auch, wo deine Abnäher enden müssen...

 

Und wieso kannst Du die Bluse nicht anziehen, wenn sie obenrum enger ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini :bier: Ich grübelte auch grade herum, warum die Bluse nicht anziehbar ist. SO eng sehen die Ärmel doch gar nicht aus? :confused: Es gibt ja Blusen, die sind oben dermaßen schmal, dass man beim Anziehen die Nähte krachen hört. ;)

Darum wußte ich jetzt nicht so recht, was ich antworten sollte, denn grade rund um die Schulterpartie ist die Bluse zu weit.

Wo steht sie denn hinten ab?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, ich meine natürlich, dass ich bei der Bluse von 40 auf 42 gegangen bin (im unteren Stück)

 

Abstehen tut sie im Hohlkreuz, wäre sie 3 cm länger, würde sie wahrscheinlich aufliegen......

 

Wegen der Enge, also wenn ich z.B. wenn ich sie anhabe

die Arme so vorne überkreuze, dann fängt sie schon an zu spannen, ist ok, aber ich befürchte, dass es bei 38 zu eng wird.

 

Die Abnäher, Enden die normalerweise genau an der Brustspitze????? Dann wären sie aber trotzdem noch zu weit außen.....sieht man nicht so gut, aber sie sind so 2 Finger breit neben Brustmitte.

 

Und was ist ein Nesselmodell*malganzblödfrag.....

 

 

Ich habe an Maßen nur Oberweite, Taille und Hüfte genommen, das ist bei mir,89 74 105

und das pack mal in ein Burdamaß rein *Grrrrrr

 

aber das mit den Schultern, das kann ich ja vielleicht so machen, das ích den Schnitt einfach an der Stelle an Vorderteil und Hinterteil schmäler mache und den Ärmel entsprechend anpasse *Hilfe!!!! Ob das was wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nesselmodell: Modell aus Nessel ( ungebleichte Baumwolle ) bzw. einfach ein biiiiiillligen Stoff nehmen.

 

Wo spannt das? Im Rücken? Die Ärmel?

meine freundin hat vom Umfang Gr. 36, jedoch einen breiten Rücken, so dass sie die Weite im Rücken ändern muss.

 

Oder die Ärmel?

Dann die Ärmel ggfs. in Größe 40 zuschneiden & das Armloch auch, aber Schultern & Seitennähte in Größe 38 ( bzw. ab Hüfte in 42 übergehen lassen )

 

Ich empfehle ja immer gerne wieder Fit for real people. Auch wenn man das mit dem tissue-fitting ( sprich das Anprobieren des Schnittes ) nicht macht, so kann man doch die ganzen Änderungen gut beschrieben dort finden.

 

Abnäher enden 2 cm vom Nippelchen entfernt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tini

es spannt je nachdem, wenn ich die Arme vorne überkreuze im Rücken, wenn ich die Arme hochhebe merke ich es am unteren Ärmelansatz.

 

Ich werde den Schnitt nun ein wenig abändern und die nächste probieren.

 

Es ist ja nicht so dass man sie nicht anziehen könnte, wie schon gesagt, meine Mutter freut sich schon ;-)

 

 

Ich habe mich auch nochmal nachgemessen, bei der Rückenbreite komme ich auf Gr.38/40, bei der Brusttiefe auf 36 !

 

Und Schulterbreite sind 12 cm, beim Schnitt aber 14! Kein Wunder also....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...