Zum Inhalt springen

Partner

textima....unterfaden zieht schlaufen


ödi87

Empfohlene Beiträge

leider habe ich zu meiner nähma keine bedienugsanleitung und auch nicht allzu viel ahnung...

gestern ging noch alles wunderbar, eben wollte ich weiternähen..nun geht nix mher...

der unterfaden zieht schlaufen und die nadel bewegt sich nicht mehr weiter...

woran kann es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • ödi87

    2

  • Ramses298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hast du vielleicht irgendwo einen Einfädelfehler drin? Liegt der Unterfaden richtig in der Spule?

 

Am Besten erst mal alles rausnehmen, Flusen aus der Maschine entfernen und neu einfädeln. Dabei auf die richtigen Fädelwege achten. Und dann noch mal probieren.

 

Mehr fällt mir grad nicht ein.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faden raus, Spule raus, reinigen, einfädeln, Spule rein, Unterfaden hochholen, beim Nähbeginn Fäden festhalten........

 

wäre so mein Vorschlag ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn sie gestern ging und heute nicht mehr........dann muss zwischen gestern und heute irgendetwas mit ihr passiert sein. Aber was?

 

Wenn die Nadel sich nicht bewegt, wieso bildet dann der Unterfaden Schlaufen? Wo sollen die herkommen ohne Nadelbewegung? :confused:

 

Ich habe den Verdacht, dass a) der Unterfaden nicht richtig in der Spule liegt und b) sich in der Greiferbahn ein Faden oder Fadenstück verheddert hat und so die Nadel blockiert.

 

Du hast keine Bedienungsanleitung: ich nehme an, die Maschine hat eine vertikale Spulenkapsel? Wie läuft denn der Unterfaden in der Spulenkapsel? Im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeiger? Ist der Unterfaden dann richtig durch die Kapsel gezogen, also durch die Spannungsfuge (oder wie immer das heißt :o). Deine Probleme kommen mit einiger Sicherheit durch eine Fehler mit der Spule. Faden falsch herum, nicht in der Spannungsfuge, Spule irgendwie falsch eingesetzt.......... mehr fällt mir nicht ein.

 

Gutes Gelingen

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ödi87!

 

 

Ein Bild von der Maschine mit Fadenverlauf wäre hilfreich!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...