Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Futter KLW Tasche???


Mononokee*

Empfohlene Beiträge

Und nochmal ich :)

 

Nachdem ich jetzt schon mehrere kleine Täschchen genäht habe, will ich mich nun an meine erste große Tasche wagen. Sie woll später mal aus LKW Plane sein, aber den ersten Versuch werde ich aus Kostengründen wohl aus Stoff machen.

Beim Kaufen der Plane hat mich die Verkäuferin darauf hingewiesen, dass sie für ihre LKW Taschen -ungefähr gleiche Größe- die Hälfte an Material braucht. Was wohl daran liegt, dass bei meinem Schnittmuster das "Futter" auch aus LKW Plane ist. Sprich man sieht von außen die rechte Stofseite und von innen auch eine. Da das aber ganz schön teuer und gewichtsmäßig schwer ist, würde ich gern das Innenfutter aus BW oder Futterstoff machen. Ich könnte ja nun einfach den äußeren Teil mit einer Lage LKW Plane fertigstellen und eine zweite Tasche aus BW oder Futterstoff machen und die dann links auf links in die Außentasche reinstecken und mit z.B. Schrägband am oberen Rand zusammennähen. Allerdings fällt mir nicht so richtig ein, wie ich es dann hinbekomme, dass nicht bei jedem Griff in die Tasche die Innentasche wieder mit rauskommt? Habt ihr Ideen -für Anfänger :) :) :)-? Oder vll sogar eine Anleitung irgendwo im Netz gesehen? Ich habe die Suche hier schon bemüht, leider war nichts richtiges dabei. :confused:

 

Danke Euch!:o

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    1

  • cinnamon_lady

    1

  • Mononokee*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, du musst das Futter mit der Tasche verbinden. Entweder du steppst das Ding am Taschenboden fest, machst Bodennägel rein oder schneidest einen extra Boden aus einer festen Einlage oder Pappe oder so zu, überziehst sie mit Stoff und legst sie unten rein. Wie praktikabel das ist, weiß ich allerdings auch nicht. Oder du nähst das Futter mit mehreren kleinen Handstichen fest. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

 

Und beim großen Auktionshaus gibts doch LKW-Plane schon für 5-7 Euro pro Quadratmeter, das ist doch gar nicht so teuer, oder? Ich hätts mir schlimmer vorgestellt;). Wie viel braucht man denn für eine Tasche?

Bearbeitet von cinnamon_lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen

 

meine Taschen aus LKW Plane oder bei uns Blachen werden nicht gefüttert.

Bei uns in der Schweiz sind ja die Freitag-Taschen, die aus gebrauchter LKW Plane hergestellt werden und sauteuer sind, der grosse Hit. Aber auch diese Taschen sind nicht gefüttert. Ich teile die Tasche in zwei Innenfächer, mache ein Reissverschlussfach und manchmal noch an ein Innenfach einen Hosengummi, für Taschentücher, Schreiber und solche Kleinigkeiten.

Irgendwo im Netz sind auch Schnittmuster für solche Taschen vorhanden und sonst falls Bedarf werde ich meine Anleitung wieder mal verschicken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.