Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid mit geknotetem/gedrehten Rückenteil


klebefro

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich möchte mich nach sehr langer Nähpause endlich mal wieder an die Maschine setzen und suche einen Schnitt für ein Kleid mit gedrehtem oder geknotetem Rückenteil. Ähnlich wie bei diesem hier: OBJECT Langes Kleid ohne Ärmel online kaufen | OTTO

 

Ich konnte bisher leider nichts finden und hab auch keine richtige Idee, wie man einen Schnitt abwandeln könnte o.ä.

Habt ihr Tipps??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    3

  • sunshine06

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe so einen Knoten schonmal bei einem Shirt vorn gesehen. Ich meine, hier hätte auch schonmal jemand gezeigt, wie das funktioniert... Such mal (hier und/oder bei google) nach Knotenshirt. Da wirst Du sicher fündig.

 

Ich weiß, das ist jetzt kein konkreter Schnitt, aber vielleicht bringt es Dich ja trotzdem schon weiter.

 

Edit: z. B. hier

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal tie back dress pattern. Nicht genau das, was du suchst, aber evtl. als Ausgangspunkt geeignet.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass in den japanischen Schnittmusterbüchern Shape shape, Drape drape, etc. etwas zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

In den Burda-Style-Magazinen 01/2018 und 03/2018 sind jeweils Schnitte mit genau solch einem Knoten drin. Als Design-Element auf der Vorderseite.

 

Wenn Du eins der Hefte hast, kannst Du das vielleicht abwandeln.

 

Es handelt sich um folgende Modelle:

 

01/2018, Modelle 101, 102, ggf 118

 

03/2018, Modell 113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps! Das hat mir sehr geholfen. Mit dem Suchbegriff "Tie back Dress" kommt man viel weiter. Am Wochenende werde ich mich gleich mal hinsetzen und versuchen etwas in die Tat umzusetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.