Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ne Reithose und ne ganz spezielle Bikinihose


nighthaffi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Als erstes mal. Ich Noch nicht sehr Erfahren in sachen nähen. ich weis zwar wie ne Nähmaschine läuft und so. aber des wars auch so im großen und ganzen.

deswegen verzeiht mir meine blöden fragen.

 

nun, ich suche 2 Schnittmuster.

 

1. Für eine Reithose mit Vollbesatz. die möcht ich gerne selbst nähen, weil ich keine 200euro für ne Hose ausgeben will.

 

und das 2. wäre nen Schnittmuster für ne Bikinihose, die schaut nähnlich wie ne Bermudashort aus. Hab ich letzten sommer im Freibad gesehn und schaut echt super aus. alerdings weis ich net ob die anderst heisen.

 

Eure Julia Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nighthaffi

    3

  • nowak

    1

  • Nera

    1

  • Pellebaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

und willkommen im Forum. Wenn du oben in der Suche mal Reithose eingibst, findest du ganz viele Beiträge zu dem Thema, unter anderem auch wo es Schnittmuster gibt.;)

Zu deiner Bikinihose kann ich dir nix sagen, vielleicht ein Bild:confused:

Viel Spaß im Forum

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal etwas im Inet gestöbert. 2 von den fotos hab ich bei nerckerman raus und das andere fon fotos auf meinem PC zusammengeschnitten.

 

Fals es gegen das copyright geht löscht sie bitte.

 

Aber so in der richtung schaut Bikinihose aus, die ich suche bzw selbst nähen möchte, da sie recht gut ausschaut.

 

Eure Julia

088978_23_2665_tk54.jpg.b8aa716deb4f788ac3345eb84c3c90d4.jpg

088978_26_1001_tk54a.jpg.5d76ff3e484640fc8677a03021547697.jpg

fotomontage.JPG.77d4779aee2f644c51ae61fd440335e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bikinihose wie eine Bermudashorts habe ich auch noch nie gesehen... vielleicht war ein eine Bermudashorts? Das waren ja ursprünglich mal Badehosen... dann kannst du einfach einen Schnitt einer Bermudashorts nehmen.

 

Guck doch mal in ein Stoffgeschäft bei dir in der Nähe, die haben normalerweise auch Schnittmusterkataloge und man kann die Schnitte dort kaufen oder bestellen. (Je nach Schnittmusterverlag.) Das Angebot der verschiedenen Verlage kann man auch im Internet angucken.

 

In Deutschland am verbreitetsten sind sicher die Schnitt von Burda. Dann gibt es die amerikanischen Schnitte von McCalls (auch unter den Marken Butterick und Vogue), Simplicity (seit neuestem auch wieder teilweise als deutsche Schnitte). Auch auf englisch ist Jalie und KwikSew, die beide sehr viel Sportkleidung und Badeanzüge haben. Jean Hardy ist glaube ich eine Firma mit Schnitten für Reitkleidung.

 

Die Webseiten der Firmen findest du bestimmt mit Google oder du guckst hier mal die Linkliste durch. Dort findest du auch teilweise Händler, glaube ich. (Schon lange nicht mehr geguckt...)

 

Wenn du dann einen Schnitt gefunden hast und wissen möchtest, wo man ihn kauft, dann plaziere diese Frage bitte im Markt unter "Bezugsqullensuche". Im Forum werden solche Anfragen (und der ganzen Strang dazu) gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia Marina,

 

mit der Bikinihose kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ein Schnittmuster für eine Reithose ist in der Knipmode Oktober 2007. (Vielleicht zu bekommen über die e-bucht oder den Markt.)

 

Grüße,

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen extra Bikinihosenschnitt für solche Shorts habe ich noch nie gesehen aber ich denke für die kurzen Shorts kannst du Jane von Burdastyle nehmen, hat noch dazu den Vorteil das er kostenlos ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...