Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Text Babysicher aufbringen aber wie?


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte gern eine babydecke mit einem text verzieren ...leider hab ich keine stickmaschine ..nun stell ich mir die frage wie man es trotzdem aufbringen kann ...das es auch die vielen wäschen und sabberattacken übersteht ...

 

es ist leider ein langer text ..deswegen is apli. nicht drin ...ist ein liedtext

 

der mir aber ganz wichtig ist für den kleinen ist ....

 

habt ihr vielleicht eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    2

  • nowak

    1

  • TiniB

    1

  • ElinaT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst den Text auch mit einer normalen Nähmaschine aufsticken. Wenn Du den Text gut vorzeichnest kannst du die Linien nachnähen, erfordert etwas Übung.

Ansonsten fällt mir noch ein dass Du den Text auf Bügeltransferfolie drucken könntest und dann auf die Decke aufbügeln. Das hält auch Maschinenwäsche aus.

Oder mit Stoffmalfarbe aufmalen, z.B. Plusterfarbe.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den mit einem auf Stoff gedruckten Text aus, der dann mittig in die Krabbeldecke eingearbeitet wird? Oder soll der Text über die ganze Decke gehen, dann würde ich es so machen wie meine Vorrednerin.

Stoffe zum Bedrucken mit einem " Haushaltsüblichen " Tintenstrahldrucker gibt es bei

http://www.panenka.de/patchworkshop/index.html

 

Ich habe mir das Probierpackerl bestellt, allerdings noch nicht getestet. Ich wollte nämlich einen Wandbehang machen, in den auch ein Spruch eingearbeitet werden soll.

Viel Erfolg!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in diesem Jahr einige Fotos auf Stoff drucken lassen, im Kopierladen, damit es auch perfekt wird. Es war für einen Wandquilt und ich wurde darauf hingewiesen, dass es ca. 10 Wäschen aushalten wird, dann leidet die Qualität.

Grüßle

Gutemine

 

Vielleicht hast du eine Freundin, die dir den Text stickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben mit der Nähmaschine geht mit etwas Übung auch gut.

Aber nicht die Schrift vorzeichenen, sondern nur Linien, wie in einem Schreibheft. Den Transporteur versenken, den Füßchendruck reduzieren, und dann den Stoff mit einfachem Steppstich führen, dabei in schönster Grundschulschreibschrift , bei der man nicht viel absetzen braucht, schreiben.

Es klingt wirklich schwieriger als es ist, probier mal aus, es macht Spaß.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf gar keinen Fall Plusterfarbe nehmen!!!

Die läßt sich super abknabbern!!! Und ich glaube nicht daß die giftfrei ist!!

 

Stoffmalfarbe leidet beim Waschen. Und vor allem kriege ich die nicht richtig schön gleichmäßig drauf, sieht irgendwie immer streifig aus und die Farben sind nicht satt.

 

T-Shirt-Transferfolie leidet auch beim Waschen. Wenn der Stoff ein wenig elastisch ist dann reißt die auch was nicht sehr schön aussieht.

 

Es gibt wohl noch die Möglichkeit mit Wachsmalstiften was zu schreiben und dann zu transferieren, hatte Jako-O mal im Angebot, habe selber keine Erfahrung damit.

 

LG

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon vorgeschlagenen Sachen könntest du auch Signierstifte aus dem Seidenmalbedarf verwenden. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber meine Schwiegermutter hatte Kissen, wo jemand in der Technik Noten aufgezeichnet hatte. Das scheint gut in die Faser einzudringen und hat auch Wäschen überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.