Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im neuen Nähzimmer - Kleidung in Gr. 50 - Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    43

  • Lieby

    11

  • Gabriella1

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:,

 

Olga, Mel, Gaby und Maria-Elke:hug::hug:, schön, dass ihr auch hierher gefunden habt und zuschauen wollt. Ihr seid herzlich willkommen.:D

 

Vielen Dank auch für die vielen Tipps zum Waschen meiner neu erworbenen Stoffe. Heute Morgen kommen sie in die Waschmaschine bei 40°. So wie ich sie später auch wasche und dann in den Trockner.

 

Ich hatte vorher keine ERfahrungen mit den Stoffen vom Schweden und bin auch von der Schwere der Stoffe total begeistert.:D Der ganz Linke ist mein absoluter Favorit. Und der Dreieckstoff war von 4,-- auf 2,-- € runtergesetzt, da mussten dann natürlich gleich 4 m mit:rolleyes:

 

Und jetzt wie versprochen die Bilder

DSC09129.jpg.c372bf6a67a13b85584c5c8d5b20af72.jpg

DSC09132.jpg.0651ce41d3fb618abf125440145ea9ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara!

Verrätst du uns/mir denn auch, welcher Stoff in der Schneiderei mit welchem kombiniert wurde, so dass du den Schweden noch mal erstürmen musstest? :D Und nein, ich bin nie nicht neugierig, das wirkt nur so :D:hug:

Schöne Stoffe, und der erste im Bilde ist sehr schön, den hab ich auch hier, emine "kleine" Schwester (ach Jahre jünger) hatte daraus mal einen Tabakbeutel bekommen. Ich mag zwar nicht das sie raucht, aber lieb haben tue ich sie ja trotzdem, also gab es den dann natürlich.

Wünsche dir einen tollen Tag.

Und ich treffe mich gleich mit einer Hobbyschneiderin in einem Stofflädchen zum :streichelstoff::stoffknutscher:

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa:hug::hug:, ich kenn das! Ich bin auch nie neugierig möchte nur immer alles wissen:D;):p!

 

Beim ersten Sturm habe ich meinen Liebling (2m), den Dreiecksstoff (4 m, weil er ja nur die Hälfte gekostet hat) und 2 m von dem Streifenstoff gekauft. Da hatte ich eigentlich schon den Betrag erreicht, der auch für Stoff eingeplant war. Ich hätte wohl trotzdem noch mehr genommen, wenn nicht die Muster so groß gewesen wären. Oder besser Gott sei Dank. Denn irgendwann komme ich an den Punkt und es interessiert nicht mehr, was ich eigentlich ausgeben wollte.:rolleyes:

 

Beim zweiten wollte ich dann den pinken, mit dem war eine Umhängetasche aus meinem Lieblingsstoff abgesetzt, da drauf war dann noch eine Blume mit Knopf aus dem Bunten, sah super aus. Ich habe mich daraufhin "zusammengerissen" und habe nur 80 cm erstanden (kostete ja auch 7,50). Nur geht man nochmals wegen einem Stoff los????;) Nein, natürlich musste dann auch noch 1 m von dem Baumstoff und 80 cm von dem schwarzen mit.:o

So waren es dann doch 35€ die für den Stoff futsch waren:o. Aber ich musste ja dringend mein Stofflager aufrüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, der linke gefällt mir auch sehr gut, da hatte ich mal ein paar Reststücke aus einem TR-Paket genommen; zum Applizieren. Daraus kann ich mir auch eine Tasche gut vorstellen....mhhh ich meine hier im Forum schon eine in dem Stoff gesehen zu haben.

 

Sind die anderen auch in der Stoffdicke? und für was hast du sie vorgesehen?...der ganz rechte gefällt mir auch gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stoffe hast Du Dir da rausgesucht. Gerade der erste gefällt mir auch besonders gut. Ich habe schon zwei Julies aus ihm genäht und eine Lifestyle aus ner Patchwork Spezial :D einen kleinen rest habe ich noch. Bin gespannt was Du schönes daraus zaubern wirst (ich liebäugel mit einer Marie aus dem Buch :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich bin auch total glücklich mit den Stoffen und freue mich, dass sie euch gefallen. So schaut ihr bestimmt auch wieder vorbei;).

 

Die Stoffe sind alle in der gleichen Qualität. Die Stoffe für 2,-- € waren mir einfach zu dünn für Taschen und ich möchte nur Taschen daraus nähen. Aus meinem Favoriten ist schon eine Marie vorgestellt worden. Die gefällt mir auch sehr gut. Ganz genau festegelegt aus welcher ich was machen möchte, habe ich noch nicht. Am liebsten was großes, bei dem ich wenig Stoff benötige, damit ich lange was von habe:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

eine Louisa ist zugeschnitten! Für außen habe ich eine schwarze Jeans zerschnippelt.

 

Außerdem habe ich noch ein paar Schnitte auf Folie gebracht! Schaut euch auch mal meinen schönen Hibiskus an. 4 Blüten sind auf!

DSC09139.jpg.df0a4d5f2bade53e3eb28bb36034ede6.jpg

DSC09137.jpg.eadc35dc73b522bf44f347817b75f64f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Hibiskus blüht ja wirklich wunderschön....bei mir klappt das leider nicht, ich hatte mal einen in dunklem gelb, die Farbe war total klasse, leider ist er schnell kaputt gegangen. Derzeit hab ich aber nen lilanen draußen, der total toll blüht.

 

...und die Tasche sieht auch schon viel versprechend aus:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, schöne Stöffchen hast du wieder "ergattert", genau mein Geschmack! Und dein Hibiskus hat ja rekordverdächtig große Blüten, wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hast du gut gehandelt. Bei der Kombi deines Lieblingsstoffes und dem pinkfarbenen hat sich der 2. Sturm auf die Stoffe gelohnt. Kann ich mir jetzt jedenfalls toll zusammen vorstellen. Und dein Taschenzuschnitt macht mich auch schon neugierig auf das fertige Teil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schmöker hier auch mal mit rein....

Die neu ergatterten Stoffe sehen sehr gut, frisch und peppig aus.

Ich bin auf deine weiteren Projekte gespannt...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

jow Lieby und Gabi der Hibiskus ist wirklich rekordverdächtig:D, mal schauen, wie lang das so bleibt;). Ich bin der manchmal eher etwas nachlässig mit dem Gießen und verpasse dann schon mal den richtigen Zeitpunkt:o. Na ja, dafür bin ich im Nähen wahrscheinlich etwas besser;)

 

Herzlich Willkommen auch an Claudia, schön, dass du hierher gefunden hast:D

 

Heute Nachmittag war meine Freundin zu Besuch und wir haben erstmal wieder ausgiebig gequatscht. Natürlich auch über`s Nähen. Und die Stoffe hat sie auch bewundert.

 

Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, die Louisa ist fertig. Die Träger habe ich etwas verlängert, daher hatte ich beim "Umdrehen" etwas zu kämpfen. Es fehlt jetzt noch ein Blümchen, das ich aus einen dünneren Stoff machen möchte. Augenfutter einmal von innen und die noch eher magere Außenseite.

DSC09143.jpg.545c942574fc3e8eafa85478761a9786.jpg

DSC09141.jpg.2bf0f6c94de3e3f31b2f5cf7f44f13cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das "Täschchen". Schön, schlicht, praktisch und es sieht auch nach viel "Stauraum" aus. Wäre auch für mich ne Tasche, vor allem wegen dem "Stauraum" :D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia:hug:,

 

Stauraum ist wirklich reichlich vorhanden. Durch die verlängerten Träger kann ich sie auch auf oder über:confused: der Schulter tragen.

 

Ich habe sie noch ein wenig mit Blümchen hübscher gemacht. Allerdings hätten die Knöpfe etwas größer sein können. Na ja, vielleicht fallen mir noch andere in die Hände:rolleyes:

 

Was meint ihr reichen 2 oder soll ich noch eine dritte in einem warmen orange anbringen. Dann wäre ich dadurch aber wieder farblich eher gebunden. So kann ich sie zu fast allem tragen. Mit orange würde sie vielleicht zu einem pinkbunten Shirt doof aussehen. Was meint ihr?

DSC09148.jpg.a9593646d6bd6fc7e61f7bbe73ec3e2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

Eine schöne Tasche :super: und ich bin für eine dritte Blume, wenn sie orange wird :)

 

Deinen schwarz bunten Lieblingsstoff habe ich auch in meinem Stoffschrank, ich hatte königsblauen Ditte als 2. dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Akinom:hug:,

 

ich habe gerade überlegt, dass ich wohl lieber pink nehme. Ist zwar nicht auf dem Futter drauf, habe aber häufig bunte Oberteile mit pink drin an und weniger eigentlich mit orange.

 

Akinom, bin ich wohl nicht die einzige, die den Stoff liebt;). Blau passt auch toll dazu. I;). Ich habe noch grünen und orangen Stoff, der passt. Gibt bestimmt gleich ein anderes Bild. Was möchtest denn du daraus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stimme für ein pinkes Blümchen:D

 

Die Tasche ist klasse, die werde ich wohl auch noch nähen, auch mit verlängertem Träger die Idee ist gut, ich mag es auch wenn die Taschen über der Schulter zu tragen sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby:hug::hug:,

 

dann mach`es aber nicht wie ich und setze einfach ein Stück dazwischen.:D Verlänger liebe vorher gleich das Schnittteil. Sonst hast du nämlich eine ganz schöne Fummelei, wenn du das ganze wendest.;) Außerdem habe ich beim Futter an der Seite noch eine Öffnung für die Wendung gelassen. Das ist bequemer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara orang oder pink passt doch beide zu deiner neuen tollen Tasche, orange wird auch mit pink verarbeitet. Wir hatten mal ein Twin-Set in Pink mit orange abgesetz und das kam bei den Kunden super an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

Ich bin schon wieder am überlegen, wie es weiter geht. Wahrscheinlich fange ich heute mit der Annaida in klein zum Umhängen aus meinem Lieblingsstoff an. Gern würde ich aber einen Reissverschluss und auch Innentaschen einbauen. Ob das gelingt:confused:. Dauert halt wieder länger. Die Blume mache ich vor heute Abend beim Ferseh schauen nicht. Werde aber die pinke machen. Mag ich einfach viel lieber.

 

Aber erstmal stehen noch andere Sachen auf der TO. Heute muss ich sauber machen, Einkaufen (das liebe ich gar nicht, außer natürlich im Stoffgeschäft:rolleyes:) und noch ein paar nicht so prickelnde Aufgaben:o. Muss man sich einen schönen Tag eigentlich mit solchem Zeugs verderben?:confused:

 

Angel, dir bin ich noch eine Antwort aus meinem alten UWYH schuldig. Ja die Klasse ist so klein mit 9 Schülern. Hatten wir auch noch nicht, dafür muss aber kombiniert werden. D.h. alle Nebenfächer werden gemeinsam mit der 2. Kl. erteilt. Ging nach der Umstellung gar nicht so schlecht. Ich bin Betreuungskraft und eine so kleine Klasse zu haben, hat nicht nur Vorteile. Gerade in der Turnhalle ist es nicht so einfach Spiele zu machen. Ich bin immer froh, wenn noch ein paar Kinder aus der 2. mitwollen.

 

Habe jetzt doch noch schnell die Tasche zugeschnitten;)Ursprünglich wollte ich den bunten Stoff auch als Futterstoff nehmen, habe dann aber doch noch umdisponiert, muss ja nun wirklich nicht sein,:o:oJetzt habe ich ein Jeanshemd meines Mannes zerschnippelt. Keine Angst, es war ein aussortiertes;)

DSC09152.jpg.c788dbc34125c19aed28b4887a921875.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...