Zum Inhalt springen

Partner

Bermuda--zeitlos oder out?


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hallo Maigruen,

 

so wie du das geschrieben habe, sehe ich das auch. Shorts sind länger geworden, die gehen fast bis zum Knie.

Meine Bermudas aus den späten 80igern hatten riesige Bundfalten und diese Modelle habe ich bis jetzt nicht wiederentdeckt.

Eigentlich mag ich diese langen Shorts. In einer Winterpatrones war ein chanelähnliches Jäckchen mit passendem längeren Short. (Der Stoff dafür liegt im Lager - denn der nächste Winter kommt bestimmt *hüstel* Ich will jetzt endlich Sommer!)

Auch aus einem anderen Grund mag ich diese kurzen Hosen. Ich liebe Röcke, nur nicht im Sommer. Warum? Peinlich, peinlich: Meine Oberschenkel reiben so aneinander, dass ich bei Hitze richtige Pusteln bekommen habe. Darum trage ich im Sommer meistens Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    4

  • Isebill

    2

  • maigruen

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube Bermudas gehören in die Kategorie "Klassiker mit Variationsmöglichkeiten".

Da sie im Sommer zwar praktisch aber figurtechnisch heikel zu tragen sind, bitte Spiegel befragen!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb des Golfplatzes, des Schwimmbads und des Strandbads:

 

Total out. Aber sowas von !!!

 

Vor allem kariert !!

 

Isebill

 

 

Trotz Eurem Veto, schliesse ich mich absolut Isebill an.

 

Nachdem die Anfang 20 Mädels hier in der tiefsten Provinz diese nun schon seit 2 Jahren mit Strumpfhosen und Leggins tragen; bin ich mir ganz sicher, die sind längst wieder out.

 

Ich votiere für: Kleider und Röcke :D

... wenn es unbedingt Hosen sein müssen; dann bei Modemutigen ganz klar Knickerbocker und für die Anderen ganz schmale Capri wie in den 50ern (also nicht hüftig sondern Taille und sehr schmal).

 

Das sind meine Modevisionen für die nächsten 2 Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh, da habe ich mich wohl etwas vertippt. Ich meinte natürlich zeitlos oder out, und nicht: gerade/zur Zeit zeitlos. Peinlich! Also entschuldigt bitte meinen Ausrutscher!

LG Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns - auch in der Provinz - tragen die Mädels sie auch noch, ich vermute daher ebenfalls, dass sie schon wieder out sind :D. Aber nicht mal die tragen karierte...Sorry, aber karierte Hosen sind für mich der Gipfel der Spießigkeit (hmmm, vielleicht also in dem Sinne zeitlos ;)) Obwohl, die waren ja in den 80er Jahren schon mal in und wenn ich mir so die letzten Modezeitschriften anschaue - überbreite Schultern, Fledermausärmel, Knallfarben - könnte sein, dass Du dem Trend sozusagen voraus bist damit... Die Grenzen zwischen schon lange out und demnächst wieder in sind da ja fließend :rolleyes:

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke bei Bermudas an etwas anderes:

 

Hosen die bis kurz übers Knie gehen, in den letzen Jahren eng geschnitten, oft auf Jeans und viel mit Aufschlag.

 

Und die Dinger hängen seit Jahren in den Läden, machen auch keinen besonders dicken Hintern und haben manchmal (wenn im "Anzugstil") Bundfalten, meist aber nicht.

 

Auch in der neuen Easy Fashion sind glaube ich welche drin.

 

Warum man die nicht tragen sollte ist mir ein Rätsel, ob kariert geht oder nicht ist wahrscheinlich typabhängig.

 

Ich persönlich finde Bermudas nur dann schreicklich wenn sie mit Strumpfhose und Stiefeln getragen werden, bzw. Bermudas im Businessstil, aber das ist ja geschmackssache...... aus Jeans trage ich sie sehr gerne, da bei mir Shorts mehr als bescheiden aussehen und Rock in manchen Situationen im Sommer einfach gar nicht geht!

 

Gruß,

Bianca

 

okay, aber das ist ja ziemlich genau das, was bei mir als "Shorts" läuft.

Ich glaube halt nur, dass hier im Thread nicht klar ist, wer von welchem Stil redet, deswegen auch die total unterschiedlichen Meinungen.

 

Wobei ich dabei bleibe, dass kariert nicht so dolle ist... :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo drea,

 

schau dir mal die burda style 3/2011 auf Seite 74 an. Also die Hosen sind nach wie vor aktuell, nur die Schnitte/Stoffe verändern sich immer etwas. Burda style schreibt: "Shorts sind das Must-have - im Sommer, aber vor allem auch im Winter! ..."

 

Schnitte unter:

Download unter "burdastyle.de/shorts

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vielen Dank erstmla für Eure zahlreichen Antworten!

Inzwischen habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet. Werde mir nächsten Burda-Hefte "studieren" und mir dann evtl. noch was nähen, wo ich daneben liege.

 

Noch einen schönen Abend und eine gute Woche!

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

noch ein Wissenshappen zur Klärung der Sachlage, und da ein Bild ja mehr sagt als tausend Worte, anbei die Abbildungen aus dem extrem empfehlenswerten Buch "Fashion - Formen und Stile der Mode".

 

von links nach rechts: Capri - Bermuda-Shorts (kurz: Bermuda) - Shorts

 

So wie auf dem Bild, habe ich es auch immer verstanden. Dummerweise schreiben heute keine Fachredakteure mehr die Texte in den Zeitschriften, sondern Praktikanten; da weiß natürlich keiner mehr, was was ist... *läster* :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

kurzehosen.gif.4089eeb033b6896c4d2706a8d88e0b48.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...