Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mann, jetzt bekomm ich schon den strafenden Blick! :p :D

Aber weil Ihr es seid, respektive Ariane, hier Fotos am lebenden Objekt :D

 

Aber sonst? Kammer losse (kann man lassen. Frau auch ;))

 

Andrea ich meinte ja nur weil du Bedenken hast :hug: nix strafender Blick :hug:

 

Ja, kammer losse :D wirklich, das sieht richtig toll aus :)

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt scho Ariane ;) :hug:

 

Heute Nachmittag habe ich die Sonne ein wenig auf meinem Balkon genossen. Eben habe ich den Schnitt vom Kleid kopiert und jetzt wollte ich es noch schnell zuschneiden. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen Stoff ich nehmen soll!:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt scho Ariane ;) :hug:

 

Heute Nachmittag habe ich die Sonne ein wenig auf meinem Balkon genossen. Eben habe ich den Schnitt vom Kleid kopiert und jetzt wollte ich es noch schnell zuschneiden. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen Stoff ich nehmen soll!:kratzen:

 

Was steht denn zu Wahl ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane es sind wieder Streifen geworden :rolleyes: Aber diesmal längs :D

streif.jpg.2eb42436dd315335578cf6d9a3ae87e8.jpg

Jetzt muss ich schnell was essen. Bis später :winke:

Auf dem Bild kommt der Stoff gar nicht gut rüber. Vllt. bring ich morgen das Stück mal mit. Fertig bin ich wahrscheinlich noch nicht und frühs wäre es mir aber auch noch zu kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane. Das ist ein weiterer Stoff aus Kerkrade :)

 

Und hier noch schnell ein Bild von vorn.

jers-kl2.jpg.232172e628f6ab1b10f2a990a0889231.jpg

Das Kleid ist viel zu lang. in dem Moment, in dem ich das hier schreibe fällt mir wieder ein, dass die NZG und SZG im Schnitt war :rolleyes:

 

Das gefällt mir richtig gut! Schönes Sommerkleidchen. Genau richtig für die nächste Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es morgen früh noch nicht passend für das Kleid ist, das hätte ich

mir seeehr gerne in Natura angeschaut !!!

Da bin ich morgen mal auf unsere Ausbeute gespannt :D

 

Bis morgen Andrea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Länge auch gut. Bei mir persönlich hören solche Kleider immer auf der Kniescheibe oder ganz kurz über der Kniescheibe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... wenn das Urteil so eindeutig ist, muss ich noch mal in mich gehen :D

 

Ich war heute auf der einen Seite sehr brav, auf der anderen Seite nicht brav genug :rolleyes:

Vlnr,vonu: Sewline Glue Pen (Stoffeklebestift), Clover-Klammern, Clover Mini-Nadeln (wie ich den Faden in das Loch bekommen soll weiß ich noch nicht :D), Streifencoupon (wollte ich Irmi als Ersatz für das Streifenkleid anbieten. Wenn sie ihn nicht mag, übe ich mich noch mal im Streifen nähen, Bündchenstoff in Petrol und d-blau, helle Charmeuse zum Füttern (von Jerseykleidern oder -röcken. Ja, habe ich in Kerkrade schon mitgenommen, aber ich dachte, ich hab lieber was davon im Haus), noch mal Bündchenstoff in Anthrazit und d-blauer Coupon

st-ma-05-2014-ffm.jpg.57fdca7181e16366676d8335ed20c736.jpg

uuuuuuund 4m d-blauer Dessousstoff. Damit kann ich mich mit Hemdchen, Unterkleidern, Unterröcken so richtig austoben :lol: Vllt. bleibt ja auch noch was für'n BH übrig, den ich iiiiiiirgendwann mal nähe:

d-bl-dessous.jpg.2f26e863eaab3eb1a0a5de816f52ccef.jpg

 

So und nun zu meinem persönlichen Urteil Stoffmarkt "Frankfurt vs. Kerkrade":

Den Stoffmarkt in Kerkrade find ich viel besser und schöner. Natürlich trägt auch die Location dazu bei, und dass in Kerkrade die Geschäfte geöffnet sind.

ABER auch die Stoffqualität fand ich schöner, qualitativ hochwertiger. Die Auswahl besser, auch bei den Kurzwaren.

Da ich beim nächsten Stoffmarkt in Frankfurt noch im Urlaub bin, bleibt mir also gar nix anderes übrig als am 3. Oktober wieder nach Kerkrade zu fahren :lol:

 

Nach dem Stoffmarkt hatten wir uns heute getroffen: Ariane, akinom (Monika), namibia2003 (Petra), aivlise und die Nachbarin von Ariane. Auf alle Fälle, um es kurz zu machen Ariane, Sieglinde, Monika und ich haben vor am 3. Oktober nach Kerkrade zu kommen. Und Mädels in diesem Hotel war ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber total schön eingekauft, Andrea! Schade, dass sie in Kerkrade diesen blauen Dessous-Stoff nicht hatten, der hätte mitgedurft. Aber die Neuigkeit, dass Ihr im Oktober mit mehreren anreist, ist super! Das Hotel sieht ja auch sehr schnuckelig aus.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau schöne Beute haben wir alle gemacht :) ich zeig meine auch gleich im Zuckerpuppen-Thread

 

Mein Urlaubsantrag ist so gut wie genehmigt ;)

Das Hotel sieht nett aus, welche Kategorie Zimmer hattest Du da gebucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau schöne Beute haben wir alle gemacht :) ich zeig meine auch gleich im Zuckerpuppen-Thread

 

Mein Urlaubsantrag ist so gut wie genehmigt ;)

Das Hotel sieht nett aus, welche Kategorie Zimmer hattest Du da gebucht ?

 

Mein Urlaubsantrag ist genehmigt :jump:

Sieglinde sagte auf der Rückfahrt nochmal: oh toll, ich freu mich auf Kerkrade :) und heut das war ein richtig schöner Ausflug ;) die sind ja alle ganz toll, nett und lieb :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clover Mini-Nadeln (wie ich den Faden in das Loch bekommen soll weiß ich noch nicht :D),

 

Damit geht es wunderbar :D

 

image.jpg.c1380db036559588c6077645f4450cff.jpg

 

Das Teil ist auch von Clover ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, ihr kommt alle nach Kerkrade :jump:

 

Dann werd' ich Männe auch gleich mal Bescheid geben, dass er sich am 3. Oktober nichts vorzunehmen braucht:p

 

Schöne Beute hast du gemacht, Andrea!

Und so viel Dessousstoff :ohnmacht: Da hast du ja einiges vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Nicole, ich dacht ich fang mal vorsichtig an mich mit Dessousstoffen anzufreunden. Ich befürchte allerdings auch einiges an ... nee Verschnitt wird es nicht sein, aber ... ach sagen wir halt TfTs :rolleyes:

 

Auf der Suche nach einer Anleitung für Wasserfallkragen bin ich auf diese geniale Seite bei Threads gekommen, wie man einem Shirt einen Wasserfallkragen zukommen lässt.

 

Ich geh mal weiter nach einer Anleitung suchen.

 

Edith sagt hier ist eine tolle Anleitung:

[YOUTUBE=How to sew a cowl neck top]3bOQzPxxV5M[/YOUTUBE]

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea du suchst doch einen Hemdchenschnitt mit etwas breiteren Trägern :rolleyes: war das wegen dem Unterkleidchen :confused:

Ein Unterkleidchen in dieser Art habe ich gerade in der Diana Nr. 46 entdeckt ;) es gehört dort zu Modell 1 ;) Vielleicht hast du ja das Heft :)

 

Zu dem Knotenshirt aus der Burda:

schau dir mal das Rückenteil an, da kannst du doch prima ausmessen, ob Größe 44 (kleiner gibts den ja nicht) hinkommt ;)

Miss auch die Armweite ab :rolleyes: ich musste aufspreizen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.