Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shirt ist soweit fertig, habe mich entschlossen einen "einfachen" V-Ausschnitt zu basteln. Er wird von mal zu mal besser, so ein bisschen muss ich noch an der Spitze arbeiten.

picture.php?albumid=617&pictureid=28128

 

Bei den Säumen habe ich mal wieder einen der Zierstiche ausprobiert, die nutze ich eigentlich viel zu wenig.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=28125

 

Eine oder 2 Stickereien wollte ich noch unterbringen, hatte überlegt eine in der Mitte hinten (fand ich bei Katrin so schön) und eine Vorne, entweder unten seitlich oder neben dem Ausschnitt. Habe auch noch irgendwo so Steine zum kleben, wobei ich nicht weiß wie lange der Kleber haltbar ist, das Set ist schon was älter:D

 

Aus dem Rockstoff hatte ich mir gedacht, eine Kurzarmjacke, wie in der Diana:

picture.php?albumid=617&pictureid=28127

Mit leichtem Futter und der untere Teil mit Reißverschluss:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

mir gefallen sowohl Rock als auch Jacke.

Ich glaube aber, dass die Kombination beider nicht optimal wäre. Ich persönlich fände eine kurze Jacke mit einer Knopfleiste und einem kleinen (Bubi-) Kragen dazu schöner.

 

Vielleicht reicht aber auch nur mein Vorstellungsvermögen nicht aus.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

an eine Kombination hatte ich auch nicht gedacht, da wollte ich Inas Vorschlag aufgreifen, Oberteil in Uni, ich dachte ja an schwarz, aber eine Farbe die im Rock vorkommt sollte auch ok sein, alles andere wäre mir dann doch zu bunt...obwohl, wenn mich der Teufel reitet:D

 

Grade hab ich eine Jeans mit einer bunt karierten Bluse an, meinem GöGa ist das eigentlich schon zu bunt:confused:

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

entweder habe ich nicht genau genug gelesen oder aber falsch verstanden (beides ist durchaus wahrscheinlich:D)

 

Dann sieht die Sache gaaaaanz anders aus! Die Jacke wird dann toll aussehen. Kann ich mir auch sehr gut zu Jeans vorstellen.

 

Grade hab ich eine Jeans mit einer bunt karierten Bluse an, meinem GöGa ist das eigentlich schon zu bunt:confused:

 

*allgemeinplatzon*Ohne deinen Mann zu kennen und ohne ihm zu nahe treten zu wollen: Männer sind manchmal komisch! *allgemeinplatzoff*

 

Er wird sich sicherlich dran gewöhnen!

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade hab ich eine Jeans mit einer bunt karierten Bluse an, meinem GöGa ist das eigentlich schon zu bunt:confused:

 

Also wirklich..! :rolleyes: Vielleeeeiiiicht... solltest du... :o

 

Na ja... ;) :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, meistens ist sein Farbempfinden ja ganz ok. Bei der Bluse mag es daran liegen, dass sie kariert ist und das mag er generell gar nicht. Und sie ist wirklich bunt, wobei ich das zu Jeans richtig gut finde. Eigentlich bräuchte ich zu dem Outfit noch um stielecht zu sein Cowboystiefel:D

 

Dann habe ich mir heute noch die neue Lena Spezial in Großen Größen gegönnt, da sind auch herrlich ausgeflippte Sachen drin (Overall, Latzhose) und ne Corsage, die will ich auf jeden Fall nähen. Bei den anderen Sachen weiß ich nicht wo und wann ich die anziehen soll/würde.

 

....einen lila Seidensatinoverall mit ganz vielen Reisverschlüssen hatte ich schon mal und auch oft an, das ist aber so 25 Jahre und -25 kg her:( Das selbe gilt in etwa für die Latzhose ... obwohl, die müsste irgendwo noch existieren, die hatte ich irgendwann von weiß nach hellbraun eingefärbt.

 

Irgendwie hat die Lena was "nostalgisches" ich fühle mich da doch sehr an meine Zeit als Teenie/junge Erwachsene erinnert.

 

Rock/Hosenhäkchen habe ich auch gekauft, dann kann ich jetzt denn Rock fertig machen und mal mit dem schwarzen Shirt ablichten (lassen).

 

Parallel werd ich jetzt auch die Maschine zum sticken umbauen und mal testen wie es mit Jersey so funktioniert.

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ne Corsage, die will ich auf jeden Fall nähen.

 

das ist ansteckend! guckst du hier und hier und ein wenig scrollen :D.

 

Bei den anderen Sachen weiß ich nicht wo und wann ich die anziehen soll/würde.

 

Das hängt davon ab, was es ist... vielleicht einfach nur für dich?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Ina steckt mich mit ihren Teilen schon an, auch die anderen uwyh´s sind da sehr motivierend, ich hatte bisher nur keinen Schnitt, sonst hätte ich schon früher angefangen. Deine grün/weiße finde ich schon mal sehr frisch. Ich hatte schon mal an Vichy-Karo gedacht, so was edles wie die von Ina brauch ich im Normalfall nicht obwohl die auch gut gefällt.

 

..und tataaaaaa das fertig bestickte Shirt. Sieht etwas schief (ist es nicht) und faltig aus - das geht weg je nachdem wie ich mich bewege. Von dem Schmetterling ist nun nicht viel zu sehen. Männe konnte ja nicht aufstehen und hat das Bild "von unten" auf dem Sofa liegend gemacht:( Aber besser als im Spiegel, das hatte ich zuvor versucht.

picture.php?albumid=617&pictureid=28167

 

Heute gibt es wohl auch nicht mehr, erst mal die Nachbarn besuchen, dabei kann ich dann was stricken:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ihr Glaubt hier tut sich nichts mehr:D

 

Derzeit arbeitet hauptsächlich die Stickmaschine;) so viel hab ich bisher noch nicht damit gemacht, deshalb sind wir noch in der Ausprobierphase.

 

Für eine Jacke meines GöGa hab ich schon mal was gestickt, warum bei den Buchstaben jedoch das G und O kleiner sind ist mir ein Rätsel.

picture.php?albumid=2839&pictureid=28195

Kann also gut sein, dass ich das noch mal mache. Gut geklappt hat die Stickerei für Vorne, ein Freebie aus den Weiten des Netzes

picture.php?albumid=2839&pictureid=28194

 

Derzeit Stickt die Maschine gerade eine Katze, leider nicht ganz alleine, da das Garn auf einem viel zu langen Röllchen sitzt und ich das mit einer Hand hochhalten muss:( Werde ich für die nächste Aktion umspulen.

 

Bild davon gibts dann auch noch. Nebenbei bin ich natürlich hier im Forum und Texte unter anderem Ina zu:)

 

So, Faden ist gewechselt und ich hab wieder beide Hände frei:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

dein Shirt gefällt mir auch richtig gut

 

und Dank dir , Chero und Ina - werd ich sicher auch bald mal was für mich nähen- zumindestens mal ein Shirt versuchen:D

 

Zur Zeit dauert bei mir das sticken am längsten- ehe ich mich für ein Muster entschieden habe:D- dann Freebies sticke ich immer probe- wenn ich sie nicht kenne:p

 

Also viel Spaß bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist dein Shirt geworden, Lieby! Vielleicht solltest du noch ein paar Schmetterlinge drüberflattern lassen;)? Hab ich nämlich mal gemacht und das sah sehr gut aus, so schön verteilt übers Vorderteil.

Was hast du denn für eine Stickmaschine? Ich hab die husqvarna Designer 1 und sticke auch sehr viel damit. O.K. momentan näh ich ausschließlich, bin im T-Shirt-Fieber - seit November 8 Stück:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine grün/weiße finde ich schon mal sehr frisch.

 

Bin ich eigentlich damit gemeint? Meine grün/weiße lasse ich dir gerne zukommen, die war das Probemodell:D:D:D:D:D:D

 

Aber du hast recht, sie sieht deutlich frischer aus, als meine schwarze.

 

Ich finde übrigens auch, dass da gut noch ein paar Schmetterlinge flattern könnten.

 

Einen schönen Abend

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal noch die anderen Schmetterlinge ausprobieren, habe derzeit 33 Schmetterlinge als Freebies runter geladen.

 

Von den anderen Freebies habe ich heute ausprobiert:

picture.php?albumid=2839&pictureid=28216

picture.php?albumid=2839&pictureid=28215

picture.php?albumid=2839&pictureid=28214

picture.php?albumid=2839&pictureid=28213

 

Alles auf der Brother Innov-is 900 gestickt. Gewünscht hatte ich mir eine Maschine die mit Jersey auch mit Lycra fertig wird, meine alte Pfaff wollte da einfach nicht mehr. ...und mein Mann hat mich dann zu einer Kombination überredet. Mit dem umbauen ist halt etwas lästig, deshalb nähe ich auch noch einiges auf der Pfaff, vor allem die Patchworkdecken gehen absolut klasse damit.

 

Den Schnitt für das Jäckchen ist auch scon ausgeschnitten, jetzt gehts aber erst mal an die Buchhaltung damit die auch mal fertig wird.

 

Genau Gaby dein Karo grün weißes Bustier gefällt mir richtig gut, wird mir aber so wie es aussieht nicht passen:rolleyes: also muss ich dann selber ran.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, wenn du magst schicke ich sie dir zu:hug: PN mit Adresse genügt. Sie sind allerdings alle auf einem Stoffstreifen.

 

...Mit der Buchhaltung wird heute nichts, das Programm verabschiedet sich immer beim abspeichern:mad: Na ja, Morgen gehts da dann weiter. Dann kann ich mich jetzt um das Jäckchen kümmern:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja heute zum ersten Mal bei dir geguckt und muss sagen, tolle Sachen hast du da gezaubert (und so fleißig), da werde ich jetzt öfter reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, jaaa, Jäckchen! :D Da warte ich doch schon drauf! :D Der Schnitt schaut so interessant aus.

Wie war das? Soll das auch aus dem Rock-Blümchenstoff werden? Nur aus dem Stoff? Zum Rock dann? Werden das nicht ein bisschen viel Blumen auf einem Haufen? Mache doch einfach noch so einen Rock - in einem Uniton vom Blümchenstoff. Das würde mir auch gut gefallen.

 

Ich stelle mir deinen Blümchenrock immer noch mit einem Uni Oberteil in einer Farbe vom Rock vor. Ich würde aber unbedingt den Blumenstoff dann noch dazu kombinieren. Entweder ins Oberteil reinverarbeiten. Oder vielleicht einen Schal dazu? Trägst du Schals?

Tasche...?

 

Dein weiß-lila Shirt finde ich übrigens ganz toll. Liegend war ich mir nicht so sicher, aber angzogen sieht es richtig gut aus, finde ich. Sowas, in den passenden Farben, könnte doch auch zum Rock gehen, oder?

 

Und was macht eigentlich deine Corsage? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina nicht drängeln:hug: ich muss doch immer so viel im Forum lesen:) und auch uwyh´s beantworten;)

 

Um 1:00 heute Nacht war der Stoff geschnitten, das hat nach vielem hin und her legen gerade mal so geklappt, entweder muss ich mit Belegen oder mit Futter arbeiten, richtige Säume gibt das nicht mehr. Dadurch dass der Rock im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten wurde fehlte doch einiges an Stoff.

 

Die Reste als Appli auf Shirts würde gehen, für einen Schal reicht es nicht mehr und ich weiß auch nicht ob ich den Stoff direkt auf der Haut tragen wollte:(

 

Muss mal schauen ob ich ein passendes Lila im Jerseyfundus habe, befürchte aber dass nicht. Weißes Shirt oder ein passendes Rosa wäre da schon einfacher zu finden.

 

Rock und Jäckchen hatte ich eigentlich nicht vor zusammen an zu ziehen, glaube das wird trotz uni Shirt doch zu blumig:D

 

Werde mal das Jäckchen soweit zusammen nähen und euch dann zeigen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Lieby, Schal geht immer. Mit den kleinsten Fitzelchen. Der braucht ja nicht breit zu sein, und kann aus verschiedenen, passenden Stückchen - am einfachsten Rechtecke in der richtigen Breite - zusammengesetzt sein. Wenn dann deine Fitzelchen nicht die passende Breite haben, setzt du einfach ein Paar Rechtecke aus noch mal kleineren Stückchen zusammen, wo du deinen Blumenstoff reinverarbeitest. Oder du nähst an einige der Rechtecken (die verschieden lang sein dürfen) jeweils eine oder zwei Blümchen-Ecken, und hier und da mal einen schmalen Blümchenstreifen dazwischen. So wie's der Stoff halt hergibt (Wenn's nach mir geht, sollten diese Eckchen auch unbedingt verschieden groß sein.

Und wie der Stoff auf der Haut ist, ist ganz wurscht, weil du ihn ja mit Jersey oder einen anderen angenehmen Stoff füttern kannst.

Klingt das nicht toll? :D

 

(Jetzt muss ich aber selber wieder nähen. Aber das hat mich jetzt so gereizt. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina, du bist ja trotz Forum schreiben schon fertig:hug:.

 

Zusammengetackert hab ich das Jäckchen schon, gefällt mir von der Passform her schon sehr gut.

picture.php?albumid=617&pictureid=28240

picture.php?albumid=617&pictureid=28241

Die Säume sind noch nicht bearbeitet, ich überlege gerade, ob ich das Ganze nicht füttern soll. Der Stoff klebt ganz gut am Püppi, also zurechtzuppeln ist nicht so einfach. Ich geh jetzt mal nach geeignetem Futter tauchen, vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.

 

In den unteren angesetzen Teil möchte ich einen Reißverschluss zum schließen setzten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand der aus der Diana näht.

 

Wow Lieby , das Jäcken sieht aber schick aus, würd ich sofort anziehen.

Warum willst Du das Jäckchen füttern, im Sommer finde ich so dünne Teile oft sehr angenehm, mit Futter wirds bestimmt zu dick.

 

Das mit dem Kleben an den der Puppe habe ich auch schon gemerkt, das nimmt mir die Motivation meine Teile auf die Schneiderpuppe zu hängen.

 

Ich kann die Teile darauf kaum bewegen.

 

Auch Deine Stickereien gefallen mir sehr gut, ach hätt ich doch auch

ne Sticki:traenen:

 

Danke für Deinen Kommentar zu meiner Tunika und Hose in meinen UWYH

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

über den Diana MO 035 Beitrag bin ich auf deine Seite gekommen:) Es ist halt doch was anderes, wenn "real people" die Schnitte tragen, bei den Zeitschriften habe ich oft den Eindruck, das auch schon mal was festgeklebt, gesteckt oder was auch immer wird und das Standardfigur von den Modellen hat eh kaum jemand. Wenn das Jäckchen fertig ist werde ich es auch im Mo 035 Thread zeigen.

 

Mein Püppi hat ja schon einen normalen ausgedienten Pulli drunter, deshalb befürchte ich, dass das auch an mir so kleben bleibt.

 

Tragen will ich das Jäckchen auch nicht im Sommer sondern eigentlich über eng anliegende Langarm Shirts. Die Schultern sind ziemlich empfindlich und auf der Arbeit zieht es oft durch die Fenster.

 

Futter steht in schwarz und altrosa zur Verfügung dann habe ich noch einen glatten dünnen weißen Stoff der ohne Polytierchen ist.

782907575_BILD1750_Grenvernderung.jpg.0aa577c765c9c2014cdd9fd57558b531.jpg

 

Zudem tippe ich grade wieder mit einer Hand, hier seht ihr den Grund:

1716803085_BILD1751_Grenvernderung.jpg.797723dd9c0dce25cbb45d231d5294de.jpg

 

...und dann habe ich beim Futtersuchen auch den eigentlich für den Rock vorgesehenen Stoff gefunden.

1580817785_BILD1742_Grenvernderung.jpg.fe42f1b9b6776cad785e7ebfc703bf94.jpg

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...