Zum Inhalt springen

Partner

Artista 730


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an die Besitzerinnen der Artista 730: kann diese Maschine sich die Position und die Stichzahl merken wenn sie während des Stickens ausgemacht wird? Kann sie Sprungstiche schneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    2

  • annimaus

    1

  • Isabela

    1

  • Naehla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Machi

 

Bei plötzlichem Stromausfall ist alles weg.

ABER: Wenn Du das Muster im Rahmen nicht verschoben hast, also so eingespannt hast , dass Du gar nichts verschieben musst, dann kannst Du Dir die Stichzahl merken, an der Du die Maschine ausschalten möchtest , Stichzahl aufschreiben! Die Zahl ist auf dem Display angegeben.

Wenn Du wieder einschaltest: Muster aufrufen, -Da Du nichts verschoben hast, würde sie wieder vom Mittelpunkt aus starten.

Jetzt musst Du über die Funktion "Fadenriss" bis zur gemerkten Stichzahl hochdrehen und die Maschine stickt von da aus weiter.

 

Leichter geht es noch, wenn die aktuelle Farbe fertig gestickt wird, dann ausschalten (zur Sicherheit trotzdem die Stichzahl aufschreiben) . Wenn Du dann neu startest, brauchst Du nur über die Farben so weit hochklicken, bis Deine Farbe anfängt. Das geht bedeutend schneller. So habe ich es früher immer gemacht.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ich dachte an Katzen die vorbei sausen und so... da kann ich mir alles nicht merken... verschieben habe ich auch immer gerne gemacht manchmal leichter als ganz mittig zu sticken... Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da habe ich gerade ein ähnliches Problem gepostet.

 

Ich habe schon versucht, die Maschine abzuschalten und an einem x-beliebigem Punkt bei nächster Gelegenheit weitersticken zu lassen. Leider macht sie das nicht so mirnichtsdirnichts.

 

Ich kann nicht einfach ersten 5 Farben (zb) überspringen und dann die 6. Farbe wieder sticken lassen.... gibt es da vielleicht einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Danke vielmals für die Nach-Hilfe!

Naehla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gerade ein ähnliches Problem gepostet.

 

Ich habe schon versucht, die Maschine abzuschalten und an einem x-beliebigem Punkt bei nächster Gelegenheit weitersticken zu lassen. Leider macht sie das nicht so mirnichtsdirnichts.

 

Ich kann nicht einfach ersten 5 Farben (zb) überspringen und dann die 6. Farbe wieder sticken lassen.... gibt es da vielleicht einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Danke vielmals für die Nach-Hilfe!

Naehla

 

Hallo,

 

doch, das geht...wenn Du Dein Stickbild vor Dir hast ist unten im Display die Farbe angezeigt. Da gibt es rechts- und links-Pfeile, um die Farbe vor- und zurückzustellen. Wenn Du 3 Farben "vorspulen" möchtest, dann drückst Du dreimal auf den rechten Pfeil, es erscheint die entsprechende Farbe. Dann mußt Du aber unbedingt auf den mittleren Bereich -ich glaube, da steht die Farbe mit Farbnr.- tippen, damit verändert sich dann die Nadelposition und Du kannst diese Farbe sticken.

 

Wenn noch Fragen, dann melde Dich. Hab länger nicht mehr auf meiner Artista 730 gestickt, im Moment sticke ich auch meiner Artista 640.

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...