Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Der Farbstern ist angekommen und ich bin platt. Du hast Dir aber viel Arbeit gemacht. Ich nähe mit der Hand nicht halb so ordentlich. Zum Glück swappen wir maschinenegenähte Blöcke - sonst müsste ich noch schnell aussteigen. Jetzt kann ich mit Stern shoppen gehen, denn mein Lager gibt höchstens Stoff für 2 Blöcke her.

 

Das hab ich auch gedacht!

 

Liebe Vanessa, vielen Dank für den tollen Stern.

 

So wie ich das jetzt verstanden habe, sind alle 4 Farben, die noch zur Abstimmung standen zugelassen. D. h. ich muss mich darauf einstellen, dass ich auch Blöcke in rot/gelb/beige bekommen werde, selbst wenn ich selber nur rot/braun/orange mache? Dies nur als Beispiel, rein für das Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Farbstern ist auch bei mir angekommen, vielen Dank!

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen nicht nur diese Rottöne in den Blöcken verarbeitet werden, sondern auch die anderen erwähnten Farben. "Sollen" nicht, sondern "können" auch.

Die Rots in dem Farbsternen sind für mich alle gleich, unterscheiden sich nur in ihrem Farbwert - wobei die beiden, die heller sind als das Dunkelrot mir ziemlich gleichwertig erscheinen - ebenso die beiden hellsten.

Mal sehen, was ich daraus mache - mir ist immer noch nicht so alles ganz klar :confused:. Aber ich denke, wir kriegen das schon gebacken. Je variationsreicher der Quilt wird, umso schöner wird er doch, oder?

 

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jeder das Sternchen wieder an Vanessa zurückschickt (mit den Blöckchen zusammen)? Vielleicht mit ein paar Geschwisterchen ;), die man doch bei Weihnachtskaffee oder am Silvesterabend mal eben zusammennäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube nicht wirklich, dass Vanessa meine Handnähkünste zu irgendetwas verarbeiten möchte. An einer Dankeschönaktion (natürlich inklusive Rückgabe des Sternchens) werde ich mich in anderer Form allerdings gerne beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sternchen ist auch angekommen. Muss mich den anderen anschliessen, Du hast Dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Die Farbtöne finde ich schön und kann mir vorstellen, dass es eine Menge passende Farben dafür gibt.

 

Ich muss mich aber auch der Frage von SEW-IH anschliessen. Ist es nun richtig, dass ich neben den roten Grundtönen auch die anderen, also gelb, orange, beige und braun verwenden kann? Bin doch noch etwas unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich aber auch der Frage von SEW-IH anschliessen. Ist es nun richtig, dass ich neben den roten Grundtönen auch die anderen, also gelb, orange, beige und braun verwenden kann? Bin doch noch etwas unsicher.

 

 

Ja, da wüßte ich auch gern.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr!

 

Schön, dass die Farbtafeln angekommen sind! Ich hoffe, ich habe auch alle erreicht, wer bis Donnerstag noch nichts bekommen hat, der sollte sich nochmal melden! Ich habe grad unheimlich viel Arbeit auf der Arbeit (klingt das doof!), vor Weihnachten will wieder Hunz und Kunz bedient werden... da kann schon mal ein Maleur passieren! Aber ich denke, ich habe euch alle erwischt :D

 

Neu an Bord ist übrigens Lilo! Herzlich Willkommen im Forum und beim Swap! Dein Sternchen ist schon unterwegs!!!

 

Und nun zu eurer Frage bezüglich der Farben. Ich habe ja geschrieben, ihr könnt die Farben aus der Umfrage zum kombinieren nehmen. Das meine ich so, dass wir ja rot als Grundfarbe haben, aber ihr ja sicherlich auch andere Farben einfließen lassen möchtet. Und damit wir nicht auf einmal blau und grün in den Blöcken finden und ich beim Tauschen Kopfschmerzen bekomme, schränken wir die Farbgebungen ein auf die Umfragefarben.

Ich habe das im Patchworkladen mit dem Farbstern verglichen und da gibt es unendlich viele tolle Kombimöglichkeiten!!! Da wird euch nicht langweilig werden :D

Natürlich könnt ihr auch nur in Rot Blöcke machen (ich persönlich hab da zwar grad keine Idee, wie das aussehen wird, aber ich bin für alles offen!!!)

 

Alle Unklarheiten beseitigt? Wenn nicht, immer mailen! Ihr seid meine Aufmunterung im Streß, da freu ich mich auf jede Frage und Antwort!!! :p

 

Die Farbtafeln könnt ihr übrigens behalten! Hier wird keiner angehalten, sie zurückzuschicken! Das Knüddeln hat schließlich Spaß gemacht und ich freu mich schon riesig auf eure Quilts, die dann hier irgendwann zu sehen sind!!! Das war jede Minute wert!!! :D

 

So, jetzt werde ich mich schnell wieder an die Arbeit begeben, das Telefon lässt sich einfach nicht ignorieren...:mad:

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

meine Farbtafel ist heute auch angekommen, danke für die Mühe und Arbeit. Bei den Farben kommen bestimmt schöne Blöcke zustanden. Ich freu mich frauf.

Nach den Feiertagen - oder vielleicht schon eher - geht´s los.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist auch noch nicht da.

Aber dieses ;) :D Jahr geh ich eh nicht mehr in Laden.

Es sei denn , ich hab was passendes zuhause. Aber so groß ist mein Lager noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

herzlichen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich es auch verstanden. Ich habe es mir so schon gedacht, wollte mich nur noch mal absichern. Nun kann ich mir ja nochmal meine Blockvorauswahl ansehen und mir meinen Favoriten auswählen. Hoffentlich kann ich mich schnell entscheiden.

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen Stern auch bekommen - vielen Dank!

 

Nun habe ich aber noch eine nervige Frage: Ich habe mich nochmal durch die ganzen Anfänge hier gelesen, aber vielleicht könntest Du Vanessa noch ein einziges Mal ALLE Regeln zusammen gefasst listen. Genaue Grösse, Masseinheit, Vorgewaschen, muss der Block Dir vorher bekannt sein?, etc etc etc.....

 

Das muss ja nicht sofort oder gar gestern sein, aber im neuen Jahr wäre super, damit wir anfangen können?!? Oder habe ich Trottel den einen entscheidenden Beitrag überlesen, in dem alles zusammengefasst ist? Dann bitte ein kurzer Tritt in den allerwertesten, und ein kleiner Hinweis, welche Nr.....:o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Oh wie schön, die meisten Farbtafeln sind angekommen! Das freut mich! Gestern gab es noch drei Tafeln zu verschicken, die hoffentlich heute oder morgen ankommen!

 

Ich wollt noch mal kurz Rückmeldung im Organisatorischen geben:

 

Ich habe mir gestern Nacht eine Liste mit den Teilnehmern gemacht, damit ich abhaken kann, wer schon eine Farbtafel hat, wer schon Blöcke geschickt hat usw.. Darin stehen nun Adressen, Mailadressen und - soweit vorhanden - Wünsche und Blöcke (ist nur bei zwei von euch der Fall :))

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich soweit komplett bin bis auf zwei Adressen! Die beiden habe ich per PN informiert!

 

Von Gartenfee und Oma Sigrid habe ich auch nichts, aber der Kontakt steht dann über Lotte! Ich hoffe, das ist soweit ok!

Ebenso ist es bei Kitoma, der Kontakt steht über SEW-IH!

 

Zwischen den Feiertage setze ich dann nochmal die Regeln ein und die Teilnehmer! Bis dahin steht dann auf jeden Fall auch alles!!!

 

Ich hoffe, ihr fühlt euch noch gut aufgehoben und seid bislang zufrieden mit dem Swap! Ganz viele liebe Grüße sendet Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Vanessa

 

Ich glaube, wir wollen später unsere Blöcke zusammen in einem Packet verschicken, zumindest macht es so Sinn. Klar werden wir unser Blöcke so trennen, daß Du weißt, von wem welcher Block ist. Eigentlich weißt Du es ja auch ja schon vorher, wenn Dir alle "Ihren" Block gemailt haben;).

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)hallo........:) mein sternchen ist auch schon da............ danke schön vanessa

 

*mich mal schnell vorstelle*

hallo ich bin die lilo und 44 jahre alt,meine beiden kinder sind 16 (tochter)und 10 (sohn) jahre alt.ich patche seit 5 jahren für mein leben gerne (am liebsten mit meiner freundin, es macht mehr spass zu zweit).ausserdem verkaufe ich seit 3 jahren meine deckchen hier auf unserem nikolausmarkt mit riesenerfolg.

es gibt nichts , was ich nicht nähe (aber ich habe - wie wohl jeder - einen eigenen farbgeschmack ).wer mehr wissen will, melde sich bitte.....

 

 

 

habe eben auch noch schnell einen block genäht.

 

aber lotte----habe ich das richig verstanden, dass wir jeden swap fotografieren und an vanessa schicken????

 

LG

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo

 

Es war so gedacht, daß jede Ihren Blcok den sie beabsichtigt zu nähen, Vöanessa Zeigt. Vanessa kann dann rechtzeitig bescheid geben (bei den jeweiligen Personen) falls ein block doppelt oder gar dreifach sein sollte.

 

Mir ist klar, daß jede andere Farben hat und ein Block dadurch anders wirken kann, aber letzendlch ist es der gleiche Block. Und wenn ich an die Arbeit denke, die sich jede einzelne von uns macht, dann wäre das zu schade.

 

Bloß nicht hier rein stellen! wir wollen uns doch selber nicht die Vorfreude nehmen. Wir haben sonst ja kein Weihnachten (beim Päckchen später wieder auspacken) mitten im Jahr!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Guten Morgen!

 

Heute nur ganz kurz, weil ich gleich auswärts bin!

 

Ihr könnt natürlich eurer Kreativität freien Lauf lassen! Wer nicht 100x den gleichen Block nähen mag, der kann natürlich auch verschiedene nähen!!!

 

Fotos sind gerne gesehen, ich gebe auch Rückmeldung! Nur nicht verzweifeln, wenn ihr keine Kamera habt (oder -wie ich- nicht mit ihr umgehen könnt :D) dann meldet euch doch zwischenzeitlich mal mit einer kleinen Beschreibung! Dann gehen wir auf Nummer sicher, dass kein Block doppelt und dreifach liegt.

 

Wobei ich mir das bei soooo vielen Blockvarianten und 23 TN nicht so richtig vorstellen kann :D

 

So, auf geht´s nach Dortmund! Ich wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag!

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...