Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.01.2011 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Biggi freu mich mit dir, über deine Bücher.;)

 

Sandra jedesmal vergessen viel spass mit deiner neuen Hedwig.

 

So nu auch das Foto von den Stoffen, hab leider den fehler gemacht und den Jersey zwischen den glänzenden Wäschestoffen gelegt und jetzt kommt das schöne hellgrün gar nicht so toll rüber( gewaschen und im trockner getrocknet aber noch nicht gebügelt) und ich muss noch was gestehen hab gestern so freudenstrahlend geschrieben das ich mir eine dunkel grüne Nickyhose gekauft habe. Heute bei Tageslicht sehe ich das sie tief dunkel braun ist. Wie kann man nur so blind sein.:D

1728112634_stoffeJan_2011.jpg.df98cfdf29afd8a9cd4bd7358b4db931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    13

  • mondwicht

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

 

@Anke

Herzlichen Glückwunsch :hug:

 

@all

Dankeschön für dein 2. Platz für mich und Christa :hug:

 

@Angel

Oh sieht sehr gut aus :super: Viele Spaß beim nähen :)

 

Ich hab heut noch nix genäht, dafür hab ich im Nähzimmer geräumt, Stoffe von einer Kiste in die andere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Anke :)

 

@ all - Vielen Dank für den 3. Platz. Habe mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut.

 

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moni, bei dem Wäschstoff hatte ich beim nähen schon arge bedenken lies sich *** schlecht schneiden aber lässt sich gut nähen nur merkt man gleich das man lange keine BH mehr genäht hat, die ganze übung die ich hatte ist futsch.

So jetzt aber schnell ins Bett da kommt noch ein Film für mich der mich dann sanft in den Schlaf begleiten darf.:D

Gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell Frühstück hergestellt, Natascha war ja heute noch gar nicht da :).

 

Gestern wollt ich noch reinschauen, da ging plötzlich gar nichts mehr - Seitenaufbau hat endlos gedauert. bzw. gar nicht funktioniert :o.

 

@ Angel: schöne Stöffchen :super:.

 

Ich hab gestern noch einen Rolli und ein Langarmshirt aus dem gemusterten Jersey zugeschnitten, durchgeschlagen und die Säume versäubert. Genäht wird heute.

 

Jetzt ersteinmal eine kleine Runde und dann ab an die Näma.

 

Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke fürs Frühstück Christa, ich stell mal frischen Kaffee dazu. Endlich wieder einmal Zeit zum in-Ruhe-lesen. So viele neue Stoffe sind bei Euch eingezogen. Ich hab meine noch gar nicht fotografiert, dafür ist ein Teil schon gewaschen. Denn in den nächsten Tagen muss/will ich fleißig sein. Die Bluse will fertig werden, die Jeans brauch ich und er Wohnzimmertisch brauch die neue Tischdecke. Außerdem hab ich SM1 versprochen das Zierband an seine Hose zu nähen und er benötig 4 - 5 Kragenbänder. Dafür muss ich aber noch eine dünne weiße Kordel besorgen. Und natürlich schauen, ob ich entsprechenden weißen Baumwoll/Leinenstoff habe. Und da ich am Freitag mit regelmäßigem Sporttraining (für den Rücken) anfange, benötige ich vernünftiges Sportzeug. Will mal schaun ob die Sachen aus der Ottobre 5/10 was für mich sind. Es gibt also sehr viel zu tun. Zumal ich auch noch diverse Termine habe. Der HH muss nebenbei laufen.

So, jetzt noch etwas im Forum und der IG stöbern, dann gehts ans Werk.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Da ich gestern wegen meines Spätdienstes gar nicht hier war hats mich eben grad aus den Socken gehauen :o Ich bin Monatssieger :D *freu,freu* Das ist ja der helle Wahnsinn!!

 

:hug: Viel Dank :hug:

 

Eigentlich wollt ich zwischen all meinen Pumuckel-Köstümen nur mal eben hier vorbei schauen um etwas ab zu spannen, aber jetzt bin ich ganz aufgeregt :o

 

Zudem hält meine "MichspringenschonwiedersokomischeLinksan"-Phase an und ich kann Euch das hier präsentieren:

Glorious Macrame : Awful Library Books

 

DasBuch ist wohl von 1977. Scheinbar haben die damals stärkeren Stoff geraucht*gacker*

 

Und für unsere Katzenbesitzer hab ich auch was:

Design*Sponge sewing 101: color spectrum pet bed

 

Das sieht ziemlich leicht aus...auf den ersten Blick. Aber ich bezweifel das ich immer genau die Mitte treffen würde mit den Nähten.

 

Für das Februar-Projekt haben Schneedi und ich uns schon etwas überlegt. Was genau erfahrt Ihr dann morgen. Meine Frage ist jetzt:

 

Im April ist ja Ostern und wir könnten uns den März mit einer ähnlichen Aktion wie dem Hühner-Contest vertreiben. Es muß ja kein Huhn sein, sondern ein Hase oder ein Lamm oder ein Ei. Aber alle würden nach dem gleichen Schnitt etwas produzieren und dann verschicken. Was haltet Ihr davon?? Wir würden im März nähen und verschicken und im April (der dann ein eigenes Thema bekommt) auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa nähen hat sich leider die nächsten Tage erledigt hab mir einen total steifen Nacken eingefangen und mein linker Flügel ist nicht gebrauchs fähig. Toll und das am Wochenende. Dabei hatte ich so gehofft ein reines Nähwochende einzuschlagen. Na ja jetzt werde ich gleich meine Wäschegummis in eine extra Kistchen was wir vorhin beim Einkaufen gekauft haben einsortieren. Der kleine rollt gerade einige neu wieder auf ide ich selber aus einander gerissen habe weil ich die blöde in die Tüten bei den Wäschestoffen hatte. Mal schauen ob das Kistenchen reicht.:D

 

Anke oh je ich bin doch überhaupt nicht gut in allem was gestofft werden muss, hab das zwar auch erst einmal probiert bei einem Utensilo was noch einen boden mit der Hand angenäht bekommen muss und je länger das liegt je krumpeliger wird das teil.:D Ich mache nachher mal ein Bild von dem halb fertigen Teil aber ich denke das ich einfach schlecht gestopft habe.;)

Euch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Angel...es geht doch darum das man etwas mit liebe für jemand anders herstellt. Da ist ein krumpelig gestopftes Huhn sicher genauso liebeswert (vielleicht sogar noch viel mehr) wie ein perfekt gestopftes!

 

Und es geht ja um dem Spaß den wir haben das alte Schema aus zupacken :D

 

1. Oh je.....Hühner kann ich nicht nähen!

2. Au weia.....mein Huhn sieht verhehrend aus....das mag bestimmt keiner!!

3. Ich trau mich nicht!

4. Ich hab schon 3 Hühner verworschtelt und keins ist hübsch!5. Mein Huhn ist fertig, aber ich trau mich nicht es ab zu schicken!

 

usw.usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mäuse:hug:

 

Hab gestern Langarm-Shirt 2 fertig genäht, mit niedlich Bärenbabys:)

 

Nur der Halsausschnitt gefällt mir nicht sehr....Der Jersey? ist sehr fest und nicht elastisch, so musste ich einen größeren Halsbund ausschneiden, fällt aber nicht so schön!

Was kann ich da machen? Vielleicht ein Gummi einziehen?

 

Ansonsten seid Ihr ja schon wieder sehr fleissig und voller Ideen:D

 

Geniest den restlichen Abend, bis morgen im neuen Thread:super:

 

Hoffe Ihr seid alle gesundheitlich auf der Höhe:hug::hug::hug:

Angel, bei mir sind gestern die Blitze wieder in den Arm eingeschlagen--->HWS;)

Das bekommen wir auch wieder hin, gell:hug::hug::hug:

Gute Besserung Angel und allen die es brauchen können:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht!

 

@ Angel: grrrrr, Du kannst wohl nicht sagen: *nein, das mag ich nicht* :hug:.

 

@ Anke:

 

Im April ist ja Ostern und wir könnten uns den März mit einer ähnlichen Aktion wie dem Hühner-Contest vertreiben. Es muß ja kein Huhn sein, sondern ein Hase oder ein Lamm oder ein Ei. Aber alle würden nach dem gleichen Schnitt etwas produzieren und dann verschicken. Was haltet Ihr davon?? Wir würden im März nähen und verschicken und im April (der dann ein eigenes Thema bekommt) auspacken

 

Mach eine Liste und ich bin dabei :D.

 

Zum Katzenkissen: Meine wechseln alle Augenblicke ihre Lieblingsplätze und richtig waschen muß ich das Teil auch können....... Katzen sind bei Weitem nicht so sauber, wie der Ruf der Ihnen vorrauseilt; zumindest meine Freigänger nicht........ überhaupt wenn sie haaren :o.

 

Ich hab heute den Ottobre-Rolli fertigbekommen :freu: - trotzdem ich über 2 Größen wechseln mußte, paßt er :jump:.

Foto gibts morgen, wenn das Langarmshirt auch fertig ist.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht; schlaft gut :winke:.

bis morgen im neuen Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen guten Abend,

 

ich finde die Idee mit dem März-Thema sehr gut. Werde sicher auch mitmachen.

 

Angel, deinem Nacken eine gute Besserung.:hug:

 

Bisher hab ich nur Stoffe gestreichelt und für die Kragenbänder ausgewählt. Außerdem die Trasse gesteckt. Jetzt gehts ans Nähen. Nebenbei werde ich die Flimmerkiste laufen lassen.

 

Einen schönen Abend noch. Und friert nicht zu sehr, denn die Nacht wird wohl nochmal bitterkalt. Hier hat es jetzt schon -5 °C:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

 

Und noch einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

Lange habe ich hin und her überlegt, was ich denn heute gerne nähen möchte, oder ob ich ein wenig stricke. Aber ich habe mir jetzt spontan überlegt, daß ich meinen Ufo-Mantel angehe! Papp!

 

Und zwar jetzt sofort!

 

Ja, eine Osterüberraschung fände ich nett. Hühner hatten wir letztes Jahr, in diesem Jahr möchte ich ..... Hase .. Lamm .. Hase .. Lamm .. Ha ....

 

Ein Ei mit Füllung!

 

:D :D :D

 

Jetzt geht es ab an die NähMa! Zack! Zack!

 

In diesem Sinne liebe Grüsse und bis morgen im neuen Thread

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das hatte ich ja auch schon lange nicht mehr.;)

Marion das ist ein Hexenschuss im Arm, ich kenne das ja auch.

 

Anke hast ja recht das es um den spass geht, aber gerade was man für andere macht möchte man ja auch 200% machen.:D

 

So gute n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.