Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt für BW-Pullover


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir aus meinem Grundschnitt einen Pulloverschnitt zusammengebastelt, und zwar für einen BW-Strickstoff mittlerer Dicke; ich glaube, mit Nadeln Nr. 3 käme man zu einem vergleichbaren Resultat.

 

Nun brauche ich eine "idiotenichere" Methode, dafür einen runden Halsausschnitt zu basteln. (Idiot in sofern, als ich noch nie so einen Stoff verarbeitet habe und das Ganze mit einem Overlock-Stich meiner Bernina 1008 klappen sollte.)

Bei T-Shirt-Anleitungen habe ich gesehen, dass man einfach einen geraden Streifen innen dagegen setzen kann oder einen Beleg passend für innen zuschneidet. Hat das schon mal jemand bei einem Pullover gemacht?

Oder wie macht Ihr das?

Im Internet habe ich keinen entsprechenden Pulloverschnitt gefunden, an dem ich mich orientieren kann. Gibt es so etwas?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • Stoffellieschen

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon Strickbündchen an einen Pullover genäht, mit dem Overlockstich meiner Nähmaschine und einer kleinen Stichlänge. Das sah innen nicht ganz so perfekt aus wie mit der Ovi, aber tragbar war es durchaus,

und auch nach mehrmaligem Waschen hat sich nix aufgereppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde eine 3-4 cm breiten Beleg am allerschönsten. Die Kante, die nicht angeäht wird schön abketteln und den Beleg möglichst mit dünner elastischer Einlage stabilisieren.

 

liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

"den Beleg möglichst mit dünner elastischer Einlage stabilisieren" - das klingt gut. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wie heißt diese elastische Einlage denn?

Liebe Grüße

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...