Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht geht wieder auf


schlumpftizi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir eine gebrauchte Cover von Bernina gekauft uns sofort tolle Nähte erzeugt.

Jetzt gehen die Nähte aber leider wieder auf.Ich habe sie zwar am Ende verknotet, aber wohl nicht richtig.

Was kann ich da besser machen?

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlumpftizi

    2

  • darot

    1

  • ToniMama

    1

  • bmüller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du die Naht so beendest - nach Ullas Methode, die ich "verfilmt" habe, sind die Fäden unten "automatisch" gesichert und gehen nicht auf.

 

Was dennoch immer passieren kann, dass die Naht einen Fehlstich hat und sich der Greiferfaden dann von dieser Stelle aus aufribbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

genau schau mal - von wo die Naht aufgeht- vom Ende oder mitten drinne

 

denn wenn mitten drinne- hast du einen fehlstich gehabt .

 

Auch kann sein- das auch eine Covernaht zu fest ist und beim dehnen( an und ausziehen ) reiß der faden- dann ribbelt es sich auch auf.

 

ansonsten mach mal ein Bild:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doli, Du hast mit Deinem Film einen gordischen Knoten durchgeschlagen.

Seit meine Cover in Reparatur war, hatte sie den Fehler, daß sie beim Beenden der Naht (sowie ich es beim Einweisen gelernt hatte) die letzten 5 cm Stoff zusammenzog.

Dies hatte ich beim Geschäft wo ich sie gekauft hatte ,reklamiert, und hatte heute morgen ein langes Gespräch darüber mit dem Juniorchef, der extra deswegen angerufen hatte und auch keinen Rat wußte.

Und dann fiel mir Dein Film in die Hände und....ausprobiert, es ist toll, ganz glatte saubere Endnaht.

Gezeigt hatte man mir es ähnlich, der nicht, wie Du die Fäden dran lassen, sondern Fuß hoch, Fäden unter dem Fuß nach vorn ziehen, abschneiden und dann den Stoff nach hinten ziehen.( und dabei gab es einen Zug auf die Naht, der sie unschön zusammen zog.)

Also danke, danke danke!

Man soll nicht glauben, daß manchmal so winzige Unterschiede eine Menge Ärger machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...