Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 20:18
elaine elaine ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: eher Masse oder eher aufwendig?

Zitat:
Zitat von maggsi Beitrag anzeigen
Hallo,

bei vielen Basics greife ich gerne auf meine bewährten und angepassten Schnitte zurück, besonders wenn ich ganz sicher gehen will, dass das Teil auch sitzt und ich nicht die Zeit für Schnitt kopieren, anpassen und Probeteil nähen habe.
Die können trotzdem jedesmal anders aussehen durch kleine unterschiedliche Details.

Neue Schnitte, die mich besonders ansprechen, werden in ruhigeren Stunden ausprobiert, wenn ich Lust und Laune dazu habe und die nötige Nervenstärke
das trifft es ganz gut
Daher gibt´s jetzt die Hose zum dritten Mal, aber mit einer anderen Taschenvariation und anders verziert, fertig. Anderer Stoff sowieso

Zum Thema Masse gar nicht, weil man ja kaufen kann: schlichte Kiga-Sachen nähen muß ich, Shirts sind kein Problem, aber die gekauften Hosen sind meinem Kind im Rücken irgendwie zu kurz und insgesamt nicht passend, auf jeden Fall hängt die Hose entweder irgendwo in der Kniehöhe, alternativ ist sie zu eng oder beim Bücken guckt der halbe Popo raus. Wenn ich selbst nähe, verlängere ich im Rücken ein bißchen, mach einen breiten Bund dran und die Hose sitzt, paßt und rutscht nicht, was will man mehr.

Page generated in 0,16542 seconds with 12 queries