Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zip-Off Hose oder knielange Hose mit Gummizug


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Mein Mann findet klasse, was ich nähe, und wünscht sich nun eine Hose. Ich dachte an Bermudas/Shorts oder noch besser diese Zipp-Off Hosen. Wichtig: er hat einen ziemlich dicken Bauch :rolleyes: und sehr schmale Hüften, der Bequemlichkeit halber soll es deshalb eine Hose mit Gummizug sein. Er ist 187 cm groß, hat Größe 56.

 

Nun suche ich mich schon seit zwei Tagen dumm und dusslig im Internet nach in Frage kommenden Schnitten. Die kurzen Hosen für lange Größen bei Burda wären ideal, fallen aber weg, denn die sind zu klein (lange Größen gehen nur bis 52 oder so, also Bund/Gesäßbereich viel zu klein).

 

Die Zipp-Off-Hose (2713) ist mit Knopf/Reißverschluss, das ist nicht so ideal und könnte leicht unbequem werden.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Evtl. wäre die von Green Pepper was, aber ob die auch mit leichterem Stoff und dickerem Bauch was wird? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schnitt?

http://www.extremtextil.de/catalog/product_info.php?cPath=38_66&products_id=559

 

 

*seestern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • eigenhaendig

    1

  • Palme23

    1

  • *seestern*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt von Kwik Sew den Schnitt Nr. 2820, der geht bis Größe XXL und ist ein Schnittmuster für eine Zip-Off-Hose.

 

Vielleicht ist es das, was Du suchst?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.