Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

So langsam neigt sich das Kinderwesten nähen dem Ende zu. Der Reißverschluß ist drin und alle Bündchen sind angenäht:

 

JaWePu9.jpg.ffb5afc340308e2dcba7982a650ca261.jpg

 

Die letzte Amtshandlung ist dann noch die Kapuze annähen und dann ist auch diese Weste fertig :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön ... meine Kinder mögen nur leider immer keine Westen ohne Ärmel. :(

 

Ich musste jetzt für Nachschub sorgen, weil die Lütte ihre zu kleinen Westen immer noch anziehen will. Darauf hin wollte die Große

natürlich ebenfalls eine Weste. Und was macht da die liebe Oma? Genau, sie geht in Produktion :D

 

Aber jetzt bin erst mal ich wieder dran, mit was auch immer. Eine neue Hose fürs Yoga wäre schön oder ein zweiter Versuch des

XL-Pullovers in zwei Nummern kleiner oder oder oder .... :D .... ich habe ein Luxusproblem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder an der Reihe bist. :)

Ich habe leider meine große Auftragsarbeit noch zu erledigen. Ein Sweatkleid mit einem Hoodie-Kragen. Da denkst du, dass alles genau abgesprochen ist und dann schickst du ein Foto vom Zwischenstand und dann kommen Fragen, die dir klar machen, dass die Absprachen wohl doch nicht eindeutig waren. :rolleyes:

Vielleicht veranstalte ich einfach ein gemeinschaftliches Weihnachtsnähen? Dann kann die zu Beschenkende bei den Änderungen gleich mit Hand anlegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinschaftliches Nähen klingt gut, dann klappt das auch mit den Absprachen besser und Du bist nicht schuld wenn das Kleid

nicht so wird wie gedacht :D

Solche Auftragsarbeiten lehne ich übrigens immer ab, außer für die Enkel aber da quatscht mir auch keiner rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich bin fertig mit meinen Auftragsarbeiten :freu:

Und hier ist sie, Weste Nr. 2 aus Nicky und Sweat:

 

JaWePu11.jpg.89fe8b9dcffc0ca52720c112fbcdca89.jpg

 

Vielleicht bekomme ich ja die Mädels dieses Mal in von mir genähten Klamotten zu sehen :rolleyes:

 

Heute habe ich frei und da habe ich die Stickmaschine nach vorne geholt und probiere mich gerade an Lace-Stickereien. Ich bin mir da

immer noch nicht sicher welches auswaschbare Vlies oder Folie ich da nehmen soll. Avalon Film ist definitiv zu dünn, das hat überhaupt

nicht funktioniert, es gab sogar Fehlstiche. Ich probiere weiter, zwei Vliese habe ich noch zum testen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein auswaschbares Vlies und das nehme ich immer dafür. :rolleyes: Klappt toll. Es ist allerdings nicht so dünn. es müßte das Avalon plus von Walz sein ;). Aber wenn dein auswaschbares Vlies zu dünn ist kannst du auch zwei oder drei Lagen benutzen.

 

Deine Westen sind super geworden und auch dein Pulli gefällt mir sehr gut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerne bei dir mit und bewundere deine Motivation und deinen beständigen, farbenfrohen Output.

 

Bevor der Tag vorbei ist: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein auswaschbares Vlies und das nehme ich immer dafür. :rolleyes: Klappt toll. Es ist allerdings nicht so dünn. es müßte das Avalon plus von Walz sein ;). Aber wenn dein auswaschbares Vlies zu dünn ist kannst du auch zwei oder drei Lagen benutzen.

 

Deine Westen sind super geworden und auch dein Pulli gefällt mir sehr gut.

 

LG

 

flocke1972

 

Beim zweiten Versuch habe ich jetzt mal mein auswaschbares, das ich immer nehme probiert. Das ging aber der Faden ist ein paar

mal gerissen, da habe ich dann die Stichzahl reduziert und es ging besser aber es dauert dann halt ewig. Jetzt habe ich das Avalon Plus

eingespannt und das funzt ganz wunderbar.

 

 

Ich lese gerne bei dir mit und bewundere deine Motivation und deinen beständigen, farbenfrohen Output.

 

Bevor der Tag vorbei ist: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Danke schön und danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Badesalz:

 

Alles guude zum Geburdsdaach, alles guude wünsch ich dir...

 

...singen darfste jetzt selbst:D

 

Alle guten Wünsche zum Geburtstag, mögen sich deine Wünsche erfüllen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Lace Sterne habe ich geschafft aber das war ein echter Kampf, ich weiß nicht wie oft allein der Faden gerissen ist :( Heute habe ich

dann entnervt aufgegeben weil drei angefangene Sterne sind in der Tonne gelandet, sowas ärgert mich extrem :mad:

 

Statt dessen habe ich heute meinen nächsten XL-Pullover zugeschnitten, vorher habe ich den Schnitt allerdings nochmal neu kopiert und

das zwei Größen kleiner. Er wird immer noch groß und bequem genug werden ;)

 

Das sind die Sweatstoffe und der Zuschnitt, eigentlich war der geringelte mal für die Enkelinnen geplant aber wie Ihr seht habe

ich mich umentschieden und deswegen den einfarbigen dazu gekauft :D

 

XL_Pullover1.jpg.abb4f43dffd66d830b8bae7e8a0e28f7.jpg

XL_Pullover2.jpg.f78d952efab7fc4f55be1b2b2eb4e1ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, Petra stibitz ihren Enkeltöchtern den Stoff :lol: Sorry, aber das fand ich gerade großartig! Ich hoffe, du auch :D :hug:

 

Ja klar :lol:

Aber mit Rosa komme ich nicht mehr so gut an, die Große mag lieber Lila und Konsorten und der Kleinen stehen kräftige Farben eh besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den ganzen Tag mit mir gekämpft aber jetzt muß es doch raus, weil ich mich soooooo sehr geärgert habe:

Für meine große Enkelin nähe ich definitiv nichts mehr :mad: :mad: :mad:

Diese Weste habe ich gestern gefühlt um die Ohren gepfeffert bekommen, mit den Worten "das habe ich mir nicht gewünscht" ist

die Weste in hohem Bogen durchs Wohnzimmer geflogen. Ich war so perplex, das ich nichts dazu sagen konnte und mich mit Enkelin Nr. 2

beschäftigt habe. Und trotz Intervention der dazugehörigen Eltern wurde die Weste nicht mehr angeschaut. Und jetzt ist wirklich

und wahrhaftig Schluß und sollte ich rückfällig werden dann dürft Ihr mich sehr gerne daran erinnern, bitte.

 

So, jetzt habe ich es los und es geht mir direkt besser. Ihr verzeiht mir bitte aber es musste raus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.