Zum Inhalt springen

Partner

Leinenhose beutelt


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Leinen trägt sich im Sommer wunderbar auch wenn's ewig knittrig ist und unter anderem auch beutelt. Trotzdem meine Frage: Kann man irgendwie dieser Beutelei entgegenwirken?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auguste5

    2

  • Capricorna

    1

  • Cira

    1

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

soweit ich weiß, geht das nur mit Füttern - und das will man bei einer Sommerhose auch nicht wirklich, oder? :o

 

Andere Möglichkeit: Kein reines Leinen kaufen, sondern ein Mischgewebe. Es gibt schöne Leinen-Stoffe mit Baumwoll- oder Viskose-Anteil, die bestimmt weniger beulen (und knittern) als reines Leinen. Ich hab hier welche liegen, aber noch nicht verarbeitet... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast naehmaus

Huhu,

 

reines Leinen beult immer. Da kann man, außer füttern, gar nichts machen.

 

Ich verarbeite und trage lieber einen Leinen-Mischgewebe, z.B. Leinen-Viskose. Trägt sich auch sehr angenehm und gibt es in vielen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich trage u. nähe gerne u. viel Leinenhosen. Wichtig ist, dass Du sie nicht zu eng trägst, das beult dann schnell. Es gibt auch verschiedene Leinenqualitäten, die dickeren beulen erheblich weniger. Leinenmischungen nehme ich nicht gerne, ich sehe das sofort u. es ist erscheint mir dann weniger hochwertig.:rolleyes: - das überlasse ich der Konfektion, dafür mache ich keinen Finger krumm.

Ich kann Dir aus Erfahrung nur raten: FÜTTERN

Es gibt leichte Futterstoffe, die sogar einen kühlenden Effekt haben. Damit ich nicht jede Hose füttern muß, habe ich mir in weiß u. schwarz leichte Futterhosen separat genäht, das trägt nicht auf u. der Effekt ist nicht zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Leinenmischungen nehme ich nicht gerne, ich sehe das sofort u. es ist erscheint mir dann weniger hochwertig.:rolleyes: - das überlasse ich der Konfektion, dafür mache ich keinen Finger krumm.

 

Oh wie vornehm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...