Zum Inhalt springen

Partner

Mit wievielen Maschen welches Muster? War: April Mustersammelthread


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Alea iactae sunt: Salto! (Sind das die gleichen wie Saito?)

Aber 72 Maschen? Bei meiner lockeren Strickweise werden das Riesensocken :eek: Ich beantrage Elefantenfüße oder 2er Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    5

  • ennertblume

    3

  • Jowe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Äähm, würde ich ja auch gerne machen, Bianca, aber das Muster ! Kann man das auch mit weniger Maschen stricken? Ich brauch bei 4er-Garn normalerweise höchstens 60 Maschen - das ist schon weit genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Zoepfe schlucken eine ganze Menge an Weite und das Gestrick wird auf jeden Fall viel weniger dehnbar. Nur weil man bei glatt rechts mit 60 Maschen hinkommt, heisst das bei Zoepfen ueberhaupt gar nichts.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Das habe ich doch schon mal leidvoll erfahren! Gut, dass ihr mich daran erinnert! Dankääää! Hier wimmelts ja doch vor Fachfrauen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe hierhin mal ein paar Beitraege aus dem April-Vorschlags-Thread, damit wir uns weiterhin darueber austauschen koennen, wer mit wievielen Maschen welches Muster gestrickt hat. So bleibt der o.g. Thread OT und diese Informationen kann man auch nochmal wiederfinden.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monkeys habe ich gestrickt mit 2.5mm und etwas dickerem Garn (ca. 370m LL). Die haben eine gewisse Bequemweite wuerde ich sagen, sie schlottern nicht, sind aber auch nicht wirklich eng. Man muss jedenfalls nicht kaempfen um sie ueber die Ferse zu kriegen ;)

 

Das auf dem Bild sind die Bayrischen Socks von Eunny Yang. Gestrickt mit 2mm und normaler Sockenwolle.

 

Die 9to5 habe ich noch nicht gestrickt, aber die haben eher so Winzlingszoepfe oder? Das zieht dann wahrscheinlich nicht so zusammen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

also ich stricke zur Zeit die Nutkin und war anfangs etwas verunsichert wegen der 64 M (normalerweise reichen 60 dicke aus) muss aber feststellen, das ich die Socke grade so eben über gezogen bekomme. Ja ich weiß, die haben keine Zöpfe in dem Sinne, aber selbst dieses Muster schluckt...

 

Ähm..mal ne Frage zu den Monkeys... die gefallen mir auch super gut :D hat da jemand die Anleitung auf Deutsch

*malganzliebundfreundlichfragaugenklimper*

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...