Zum Inhalt springen

Partner

Drucilla goes Hollywood - JLo's Oscar-Kleid 2006


Drucilla

Empfohlene Beiträge

Gast Schnittlos-glücklich

Oh mann, das ist ja echt ärgerlich :/

Ich nähe ja gerade auch für jemanden, der recht weit weg wohnt, aber bisher wars ziemlich stressfrei. sie meinte nur: "Mach wie du es denkst, ich hab da eh keine Ahnung von." ;)

Jedenfalls drück ich dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drucilla

    24

  • Lumi

    3

  • spring

    3

  • Benedicta

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem soll's jetzt doch kein Umstands-Modell werden, wie geplant

 

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die zukunftige Trägerin zu den Frauen gehört, bei denen man als Aussenstehender erst mal monatelang nicht viel von Schwangerschaft sieht.

Nicht, dass in letzter Minute das Kleid nochmal geändert werden muß... e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die zukunftige Trägerin zu den Frauen gehört, bei denen man als Aussenstehender erst mal monatelang nicht viel von Schwangerschaft sieht.

Nicht, dass in letzter Minute das Kleid nochmal geändert werden muß... e015.gif

 

 

Das hoffe ich auch.

 

Ok, hab gestern die Schnitteile aus Vlieseline ausgeschnitten und aufgebügelt. Für das Oberteil war das auch kein Problem, da dafür genügend Stoff da war (von dem Poly-Zeug). Sieht auch noch ziemlich gut aus muss ich sagen, irgendwie gar nicht nach Polyester, jetzt wo's bißchen Stand hat.

 

Auf jeden Fall hab ich meine Bekannte erst mal angeschrieben, das ich, wenn ich untenrum auch alles Blickdicht machen soll, ich noch mindestens 1,5 Meter zusätzlich brauche.

 

Leider hat Sie sich noch nicht gemeldet, und ich kann im Moment nicht mehr machen als die Schnitteile für das Oberteil zusammennähen.

 

Fotos gibt's nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die weiße genommen, weil die lustigerweise nicht so sehr durchscheint wie die schwarze. Fragt mich nicht, warum...

 

Die Seite, wo jetzt das Vlies drauf ist, kommt später innenrein. Ich denke, ich werde die Teile nochmal aus dem selben Stoff zuschneiden, diesmal ohne Vlies (das wird ne seeehhr rutschige Angelegenheit), und das ganze dann verstürzen, dann sieht's auch von innen gut aus, und man kann auf jeden Fall nicht mehr durchgucken.

 

Jetzt gehts erst mal ans zusammennähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, das Oberteil ist zusammengenäht. Fotos gibt es aber erst morgen wieder.

 

Der Stoff hat mich ne Menge Nerven gekostet. Der verzieht sich sogar mit Vlieseline drauf ganz furchtbar beim Nähen.

 

Wenn ich das Oberteil verstürze, muss ich wohl oder übel noch ne Lage vlies draufbügeln, sonst wird das nüscht.

 

(Hat jemand von Euch schon mal den billigen 1-Euro-Futterstoff bei ebay gekauft? Genauso sch*** lässt sich der Stoff hier auch nähen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - mir gefällt das JLo-Kleid super (bis auf diese 'schleppe') und in dem blau wirkt es bestimmt klasse! blau ist ja schwer im Kommen....

 

helfen kann ich leider nicht, denn: Keine ahnung von der Materie:o

 

aber gucken tu ich gerne :)

 

nähfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

puh. lange nicht gemeldet, aber das kleid ist kein ufo geworden. mein chef denkt nur, er müsse mich auch an den wochenenden arbeiten kommen lassen, deshalb kann ich im moment nicht so wie ich eigentlich möchte.

 

aber ich hab das oberteil jetzt schonmal fertig, leider noch keine bilder, weil die cam grad nicht so will wie ich.

 

ich habe das oberteil zweimal zugeschnitten und zusammengenäht. an das eine teil werde ich den organza-stoff drapieren (über die NZ hinweg) und das ganze dann mit dem zweiten teil verstürzen. dann kann man nicht mehr durchgucken, und es sieht auch von innen schön aus. (von dem geld für die aufträge kann ich mir bzw. der firma dann auch endlich mal ne ovi leisten.. *ggg*)

 

Der rest-stoff für den rockteil ist auch heute gekommen, ich werde den unteren teil nur aus den poly-tierchen machen, an der seite raffen, und den überrock nur aus organza-stoff, denn a) kann man dann auch untenrum nicht durchgucken und b) hab ich nicht genug organza-stoff bekommen, um alles daraus zu machen.

 

am wochenende hab ich sturmfrei (wenn ich nich wieder arbeiten muss), dann wird das Kleid fertig. Und der Mantel schlummert ja auch noch irgendwo *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, cam will wieder....

 

also, hier die Bilder:

 

 

Auf der Puppe (obenrum schlägts paar Falten, allerdings hat Püppi auch nicht sooo ne große Oberweite, wie die zukünftige Besitzerin).

 

von der Seite

 

von Hinten.

 

ohne rockteil dran siehts halt noch bißchen komisch aus, weil das gewicht fehlt das nach unten zieht.

 

die heftfäden zeigen mir die nahtlinie, damit ich das beim drapieren immer im auge habe.

 

Hinten werde ich eine Schnürung mit Unterlasche arbeiten, dann hab ich mir das Gefrickel vom Reißverschluss gespart, und es kann doch noch bißchen in der Weite reguliert werden, falls die Dame es sich im letzen Moment doch noch wieder anders überlegt... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, wenn ich gewusst hätte, das die blöden Falten so viel Arbeit machen, hätt ich entweder den Auftrag garnicht angenommen oder mir einen höheren Obolus als 100 Euro ausgehandelt...

 

Ich habe gestern nach der Arbeit angefangen, den Organza auf den Oberteil zu drapieren. da alles nicht so halten wollte wie ich wollte, und ich auch ehrlich gesagt keine Lust und Zeit auf meditatives Handnähen hatte, hab ich die Falten alle paar cm abgesteppt. Sieht auch eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

 

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, das Kleid gestern fertig zu nähen, aber ich bin noch nicht mal mit dem Oberteil parat gekommen. 7 Stunden (netto) hab ich da gestern dran gesessen.

 

Bilder gibts leider erst heute, da meine bessere Hälfte (gott sei dank :D ) in Hamm auf einer Familienfeier war, und erst heute abend wiederkommt. Er hat natürlich die Cam mitgenommen.

 

Aber so läuft er mir nicht im Weg rum und regt sich nicht über das Chaos im Wohnzimmer auf... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Oberteil ist fertig gesteppt, verstürzt und hat den Platz an der Puppe wieder eingenommen.

 

Der Rockteil ist auch fast fertig, habe die Bahnen der Poly-Tierchen mit einer Schicht Organza (in Quer-Falten gelegt) gedoppelt und dann zusammen genäht.

 

Jetzt mach ich mich daran, Oberteil und Rockteil zu verbinden, wenn ich Glück habe schaffe ich auch heute noch den Überrock, es ist grad noch so genügend von dem Organza übrig, um den Überrock zweilagig zu machen.

 

Fotos gibts heut Abend, wenn Männe samt Cam wieder zu Hause ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuaaaah, ich werd agressiv, wenn ich blauen stoff auch nur sehe...

das war echt zu viel gefummel für ein kleid.... Und ich hab so die Befürchtung, das es der Dame am Ende gar nicht gefällt, weil es halt nicht genauso aussieht wie auf dem Foto... (mit dem bißchen stoff geht das ja auch nicht.. ich kann ja nicht hexen)...

 

hier erst mal die bilder vom oberteil mit rockteil...

 

den überrock mach ich morgen oder am nächsten wochenende oder am st.-nimmerleins-tag *kleiner scherz*

 

ganz

 

ganz2

 

oberteil

 

 

ich bin soooo froh, wenn ich endlich mit dem Mantel anfangen kann, das glaubt ihr gar nicht. wenn das Kleid für mich gewesen wäre (wobei ich ja sowas gar nicht anziehen würde) wär das garantiert ein TFT geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bisher toll aus! Auch ich bin gespannt, wie es weiter geht! An so etwas traue ich mich nicht ran!

Weiterhin gutes Gelingen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Drucilla, da hast Du Dir ja so richtig was eingebrockt ;)

Wenn man bedenkt, dass JLo's Fummel schlaffe 25 Riesen gekostet hat.

Das Kleidchen ist übrigens "Vintage"-Style, Designer: Jean Dessès, der

in den 50ern und 60er Mode & auch Schnitte entworfen hat.

Die Grundform des Kleides ist wohl aus den 50er/60ern

Ich habe gegoogelt *ja ich gebs zu* weil ich das Teil auch irre geil find :cool:

Ich hatte auch ein Schnittchen gefunden (kostete aber 50$, ein ganz antikes,

originales, habs aber leider gottes wieder weggeklickt.

Das Teil macht sicher Spass zu designen.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und lass des bei Deiner Freundin/Auftraggeberin durchsickern, das DIESE Arbeit ned von Pappe ist!

 

cheers,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Infos.... Das wusste ich noch gar nicht..

 

 

Hab heute der Dame die ersten Bilder zugeschickt, und es ist wie ich befürchtet habe: "Das sieht aber ganz anders aus als auf den Bildern, das gefällt mir aber so nicht, das ist ja ganz anders genäht".... Hab ich's nicht gesagt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärger dich nicht. das erinnert mich immer an meine ma. die war mal friseurin. da kommt dann das liebe kind mit den bildern der geschminkten models und erklärt, so möchte ich auch aus sehen. ich sah nie so aus wie auf den bildern. meine ma wußte ja gar nicht, wie der schnitt genau geht. meine gesichtsform war ganz anders und meine haare natürlich auch nicht von der qualität des besagten vorbildes.

 

schade ist nur, daß du dir so viel mühe gegeben hast und am ende wird es vielleicht nicht mal gesehen.

 

sieh es positiv. du hast auf alle fälle deine nähfertigkeiten weiter ausgebaut.

liebe gruesse und einen schönen sonntag.

 

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ärgern über soviel Überheblichkeit, ich würd sowas wenn überhaupt nur für mich oder engste Familienmitglieder nähen.. Das ist wirklich ein Wahnsinn!

 

Ich habe noch was gefunden, was den Stil von dem Schöpfer wiederspiegelt

Im Übrigen hat "Miss-Schokolade-zum-Frühstück" :) auch schon ein

Kleid von ihm getragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tolle Sache das...

Hm, ehrlich gesagt kann ich auf den Fotos kaum etwas erkennen- ist der Stoff wirklich so durchsichtig, dass man fast nur das Futter sieht, oder scheint das nur so weil das Foto so dunkel ist ? Sorry, wenn ich da so nachfrage, Du hast ja immer geschrieben, wie bescheiden der Stoff ist, aber so...

 

Nun hatteste besonders viel Arbeit und Ärger eben weil der Stoff so bescheiden ist und hast dir noch ein Bein ausgerissen daraus was anständiges zu basteln und als Dank isse sie noch unzufrieden...

 

Ich hab mich ehrlich gewundert, dass du überhaupt angefangen hast mit dem Stoff zu nähen, der Futterstoff war ja schon Albtraum genug - was man nicht alles macht um Leuten einen Gefallen zu tun - ich hoffe der Nähalbtraum findet noch irgendein gutes Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also obenrum scheint der Futterstoff nicht durch, da ist alles gut verhüllt. Unten am Rockteil scheint der eigentlich auch nicht durch, weil der genau die gleiche Farbe hat die das Chiffon-Zeug.

 

Aber okay, ich hab das beste aus den 2 Metern Futterstoff gezaubert, es ist echt nicht mehr 1 Schnipsel davon über.... :mad:

 

Ich hoffe nur, das ich jetzt nicht auf dem Kleid sitzen bleibe, bzw. evtl noch die Materialkosten zurückzahlen soll, den Stoff hat sie mir ja geschickt. Und von allen, denen ich das Kleid bisher gezeigt habe, hab ich bisher nur gutes gehört.... Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, ich könnt heulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drucilla,

 

ich drück´Dir die Daumen, dass Du auf dem Teil nicht sitzenbleibst. Biete ihr doch an, ein paar Röslein oder Glitzer (du weisst schon: die vom türkischen / orientalischen Händler) draufzunähen, DANN passt´s der Dame sicherlich :D

 

Was lernen wir daraus: Nähen nur gegen Vorkasse, Stoff muss vom Auftraggeber im von der Näherin angegebenen online-Shop deren Vertrauens erstanden werden in der Meteranzahl wie gefordert, anderenfalls rührt die Näherin keinen Finger :mad:

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, okay vielleicht liegts dann wirklich nur am zu dunklen und kleinen Foto- ich kann nur die Raffung oben an der Auschnittkante erkennen und das sieht sehr gut aus.

Tja ist halt so eine Sache mit dem Material darauf muss man wohl bestehen ordentlichen Kram zu bekommen und wenn nicht gleich vorwarnen- ein Seidensamtkleid kann man auch nicht aus Pannesamt nähen und sich dann beschweren, dass das anders aussieht. Naja Laien können sich so einiges wohl auch nicht vorstellen.

Der Stoff an sich war ja Seide, aber beim Original etwas blickdichter würde ich sagen.

Naja, vielleicht lags auch nur am Foto, dass da das Kleid nicht so rüberkam, wenn das Kleid live angezogen passt isses vielleicht schon anders.

Ansonsten der Person auch mal etwas deutlicher auf den Pelz rücken.

Ist halt nicht immer so einfach mit Kunden- auch wenns für eine Bekannte ist.

 

Einige sind ja ganz wild sich selbständig zu machen mit Mittelalterkleidern usw. zu nähen und übersehen dabei, was man fürn Stress mit Kunden haben kann - ich war Floristin und herrje...da kann man Geschichten erzählen - naja die übliche Probleme mit Kunden halt. Naja aber da kann man auch keine Nelke zur Rose machen oder für 15 Euro was das nach 100 aussieht.

 

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ihr seid ja soo lieb.

 

Leider beende ich dieses WIP hier.

 

Ich habe soeben eine Mail erhalten, in der das Kleid als "hässlich und nicht tragbar" bezeichnet wird, und bin nicht bereit, unter diesen Umständen weiter an diesem Kleid zu arbeiten, wenn die Mühe, die ich mir bis jetzt gemacht habe, nicht anerkannt wird.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

 

(ich verweise auf meinen noch laufenden WIP, den ich jetzt endlich anfangen kann: Undertaker Ledermantel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh- das ist ja mal wohl ohne Worte - da bin ich jetzt echt etwas sprachlos -

:eek:

 

Tut mir echt leid dass das so enden musste. Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem Superlieb, daß wir alle mitfiebern durften, Du hast es echt spannend gemacht. Ein grosses Kompliment für die ganze Arbeit. :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Nur schade, den grossen Aufwand so honoriert zu bekommen. :mad:

 

Ich hoffe, mein gerafftes Brautkleid wird nächste Woche fertig und gefällt seiner Auftraggeberin. Ich trau mich halt nur noch nicht so an die Raffungen wie Du.:nix:

 

Liebe Grüße, sei gedrückt,

Nika;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...