Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Komme leider erst jetzt zum Schreiben! War unterwegs und als die Kids vorhin ins Bett sind, habe ich es noch geschafft, den Hannel Zipfelpulli in eine Hannel Jacke umzupfriemeln. Hat eigentlich gut geklappt. Der Kopf meiner kleinen hat einfach nur schwer durchgepasst und um weitere Schreiattacken zu umgehen, habe ich die Änderung vorgenommen. Musste die Kapuze komplett abtrennen und auch verkleinern, weil beim Pulli die Kapuzenteile vorne überlappen und das geht ja bei der Jacke nicht!

 

Musste jetzt erst noch ein wenig nachlesen, bevor ich schreibe:

 

@Sylvia: ich möchte auch am Samstag vormittag auf den Stoffmarkt fahren. Vielleicht sehen wir uns ja?

@Smilelynn: ich habe auch immer Stoff gehortet und dann lag der teilweise echt fast 2-3 Jahre rum und dann habe ich mir vorgenommen, mal alles langsam abzuarbeiten und das klappt auch. Sicher habe ich noch Stoff zu Hause, aber keinen, den ich gerade für meine aktuellen Ideen brauche:)

@Bianca: die Bluse ist toll! Hey, Du wohnst ja auch bei mir um die Ecke!

@Insa: Freue mich schon auf neue Bilder, wenn Du schon so fleißig am Abpausen warst:p

@Heublume: ich würde einfach nicht drauf eingehen. Wenn Deine Tochter schon länger gar nicht nach dem Mädchen gefragt hat, dann wird sie das bald auch nicht mehr tun. Ich kann voll verstehen, dass man als Mama bestimmte Freundinnen der Kinder nicht so toll findet.

@Alisna: Danke für die Anleitung für den japanischen Saum! Habe ich mir gleich abgespeichert. Man lernt ja immer was dazu!

@Rike: Mein Mann und ich sind jetzt im April 15 Jahre zusammen und feiern unseren 8. Hochzeitstag! Unglaublich, wie schnell die Zeit rum geht, gell!

 

Ich muss jetzt auch aufhören. Werde mich jetzt aufs Sofa verkrümeln und gar nichts mehr tun;)

 

Bis morgen dann!

LG

Verena

1048004454_HannelJacke1.jpg.c2682737e0c52b2bd35ad1e318b1c99f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andreas hat sich heute "beschwert", dass Vanessa heute echt unausstehlich war :o je nu.. Ich glaube, sie hat Lagerkoller.. Morgen will ich mit ihr zu Lena laufen, die Mittlere hat Geburtstag und danach gehen wir noch Steine suchen und bemalen :) Also Mama malt, Kind macht irgendwas (=Blödsinn) anderes *gg*

achja, färben muss ich morgen auch noch :D, irgendwie freu ich mich da drauf.

 

Ich sitze gerade vor dem Haus in der Sonne. Es ist so schön warm hier!!!!!

 

Ich will auch :(, hier ist es zwar mild, aber irgendwie usselig. Es weiß nicht recht, ob es regnen will oder nicht..

Schauschau.. :D Meine Schwester heiratet ja auch nächstes Jahr, irgendwann nach April, wenn der Einzug ins eigene Haus rum ist. Und es munkelt, dass ich Trauzeugin sein soll :D *wasziehichanwasziehichan?* Aber noch mehr graut es mir vor dem Schuhkauf. Ich HASSE (!!!!!!!!!) Schuhe kaufen! Welches Kleid nähst du dir denn, Bärbel?

 

@Rike: :hug::hug::hug: Ich hoffe sehr, dass dein Kater wieder auftaucht und zwar heil und gesund!

 

@Alex: Könntet ihr euch mal auf nem Spielplatz verabreden? Also nicht bei euch oder denen daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht die Geburtstagplanung nun voll los. :) Heute haben wir endlich die Einladungskarten fertig gebastelt. Wir haben Schatzkarten-Einladungen gemacht. Das Papier auf alt getrimmt, die Ränder abgebrannt (das war natürlich das Highlight)

Parallel mache ich jetzt die Jacken fürs Treffen fertig, hab mit gerade schon meine Schneidematte vor den Fernseher geholt und werd mich gleich davorsetzten.

 

 

 

Ein Frage muss ich mal loswerden. Wie würdet ihr das Futter (Sweat) zuschneiden? Mit oder ohne, oder mit weniger Nahtzugabe?

 

 

 

 

@Bärbel: Euer Wetter ständig ist echt ne Frechheit......aber ich gönn´s Dir ja. :)

 

@Rike: Ich drück die Daumen, für Eure Katze!

 

@Alex: Hm, also ganz ehrlich. Es gibt Kinder, da ist man einfach froh, wenn sie NICHT kommen und ich würd da entweder noch 1 Mal durch und es mir angucken ob es klappt oder es versuchen Amelie zu erklären und die Verabredung zu lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica: Das Kleid ist aus der Ottobre 03/2010 Nr. 25. Chopin. Ich habe das Oberteil in der Größe meiner Tochter genommen und den Rock so lang gewählt, das er ca. bis zu den Knöcheln reicht. Zusätzlich habe ich den Futterstoff weggelassen. Damit der Rock unten etwas besser fällt habe ich noch eine Wäscheleine in den Saum eingezogen.

 

@ Rika: Ich hoffe, das ihr bald etwas über den Verbleib eurer Katze erfahrt und zwar im positivem Sinne.

 

Euch allen wünsche ich eine produktive Woche.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

@Bianca: süsse Bluse!

 

@Lucy: tolles Shirt! Ich hab auc noch gaaaar keine Idee, was ich meinem mann zum Geburtstag schenke...ist in 3 Wochen...

 

Nordfinnland, tief in den Schnee, in eine Blockhütte mit eigener Sauna und hotpot am See.

 

Hoffe es wird gut, soviel Geld habe ich noch nie für einen Urlaub ausgegeben. Mit Hundeschlittentour, Rentierfarm, Eisfischen, Schneemobil fahren, Schneeschuh wandern, Langlauf etc.

Wow das hört sich cool an. Viel Spass!!

 

Ich sitze gerade vor dem Haus in der Sonne. Es ist so schön warm hier!!!!!

Vorhin sind wir sehr lange spazieren gekaufen und Bastian hat die ersten Versuche mit dem Laufrad hinter sich. Jetzt bin ich echt platt!

Hier wares heute auch ganz schön, 16 grad und in der sonne ist es dann richtig schön warm gewesen... habe viel im Garten gemacht...Gartenmöbel sauber gemacht und einen Teil unserer Garagenwand (blau gestrichene Holzpaneele) und Abtrennung zum Nachbarn (weiss gestrichene Holzpaneele) abgewaschen....wahhhh das war mal nötig :D:D.. jetzt siehts aus wie neu gestrichen :D:D

 

@ Rike: drücke weiter die Daumen für den Kater

 

@Claudia: schöne Shirts!!

 

Hier geht die Geburtstagplanung nun voll los. :)

Waahh ich muss mich da auch mal drum kümmern..habe so gar keine Idee...E. lädt auch 2 Jungs ein...und es ist das erste mal eine Geburtstagsfeier ohne die Eltern der Kinder und mit nur niederländischen Kindern...was mach ich bloss?

 

Wg. Futter: zuschneiden wie den Aussenstoff.

 

@me: habe heute ein wenig Stoffe und Schnitte gesichtet und sogar schon en paar Entscheidungen getroffen (stolzbin :D), jetzt nehme ich gleich noch Bo ab...

 

Ausserdem habe ich E. dazu bekommen ein paar Sommersachen vom letzten Jahr zu probieren...es passt fast alles noch!! Cool, dann muss /kann/brauch ich erst mal gar nicht so viel zu nähen...ein paar Shirts mache ich ein wenig länger...und ein paar Gummizüge in Hosen etwas weiter.

Vor allem freut es mich, dass ihr die Insa Röcke vom letzen Jahr noch passen..die finde ich immer noch so schön...:o und diese Silikon Popeline bleibt ja wirklich schön, auch nach so einigen Wäschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

ich bin auch produktiv gewesen ... und habe gestern Abend und heut früh eine Jänöheinä aus der Ottobre 4/2010 fertig genäht =)

bianka, sie gefällt mir gut, schöne farben.

Ladies ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich schon bin, auch wenn wir frühestens Juni-August mit der neuen SS rechnen (bzw. hoffen, den es kann ja auch nicht klappen:(), mein Mann hat morgen Termin zum Spermiogramm:freu: :jump: der Anfang ist also gemacht!

da drück ich euch ganz doll die daumen!!!!

über das geschenk freut sich dein mann bestimmt.

@elke

Deine Granny Squares sind toll!!! Muster und Farben finde ich sehr schön.

danke! die farben habe ich so ausgesucht, weil sie zu allen jahreszeiten paßt. die decke soll im eingangsbereich auf einem alten sofa liegen und dort dekoriert meine tochter immer mal was anderes, außerdem liebt sie feen und elfen! paßt doch , oder???

Mein Mann sucht gerade den Kater. Ich weiß noch nicht, ob er ihn lieber finden soll (=tot) oder nicht...

 

Ich hab auch schon drei Spiralensquares fertig. Mal scgauen, was ich damit anstelle :D

kann dein kater vielleicht eine katze gefunden haben, die ihm gefällt??

mit dem häkeln bist du ja ganz schön flott.

ich weiß noch nicht, mit welcher farbe ich meine zusammenhäkeln soll?????

 

 

Ich habe meine beiden Shirts fertig

die gefallen mir, würde ich nehmen.

 

@Venja.....das problem hatte ich auch mal, ich hab dann eine knopfleiste rein genäht.

@ stefanie, du bist ja ganz schön fleißig! gute idee mit den einladungskarten.

 

@ andrea , ich hatte schon mal wegen der mareen gefragt, hast du bestimmt überlesen. muß ich beim zuschneiden auf was achten? wie fällt die größenmäßig aus?

 

all....ich hab heute eine wäscheleine gekauft!

bin jetzt zurück vom renovieren und morgen gehts zeitig nochmal los.

 

ich glaube, dieses jahr wird ein jahr der kleider:D:D

denn ich brauch auch im juli eins, aber ein ganz tolles.;)

 

ihr seid doch alle noch sooooooooooooooooo schön jung:hug:

und hochzeitstag.... wir haben dieses jahr unseren 31.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: oh sorry, hatte es gelesen aber wieder vergessen. Ich finde Mareen fällt schmal aus. Ich hatte 110/116 zugeschnitten und es dürfte nicht enger sein. Aber oft sind ja die Proportionen in den kleinen grössen etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: er wurde vor ca. einem Monat kastriert... morgen ruf ich noch beim Bürgerservice an und hänge ein Bild an unser Tor. Hier gehen viele Gassigänger her, vielleicht weiß da jemand was.

 

Ich weiß noch nicht, was ich mit meinn Squares mache. Ich hätte ja auch gerne eine Granny-Square Decke, aber die sind nur 8cm groß und dann bräuchte ich ja so in etwa 425 Stück :eek:

Ich brauche bisher für eins so 45 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch =) ....

 

und stellt euch vor .. ich muss die woche nicht arbeiten und nächste woche bisjetzt nur samstag ... das heißt ich habe viel viel zeit zu nähen ... =) ....

 

@Bianca: die Bluse ist toll! Hey, Du wohnst ja auch bei mir um die Ecke!

 

Wo wohnst du denn ... vielleicht können wir uns ja dann mal Treffen =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Frag doch E. was sie machen möchte. Wir machen immer ein bisschen Themengeburstage (allerdings übertreiben wir es nicht). Es hilft immer, weil man einen roten Faden hat und die Einladungen und Spiele usw. danach anpassen kann.

letztes Jahr hatten wir einen Indianergeburtstag, mit Kopfschmuck basteln. Die Kinder haben ein Indianer-Diplom gemacht (mussten Anschleichen üben, Lasso schwingen, Indianerrufe üben ect.........). Wir haben Indianerspiele gemacht uns geschminkt und einen Büffel ( Jan) gejagt und am Ende Stockbrot gegessen. War richtig toll!

 

Für dieses Jahr hat sich Darian eine Schatzsuche gewünscht. Das muss man halt vorbereiten, ist aber ansonsten ja ziemlich gut zu machen. Morgen kommt meine Schwiegermama (Erzieherin und MEGA kreativ was Kinderspiele anbelangt) und da werden wir dann mal gemeinsam darüber quatschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend:winke:

 

Komme gerade von meiner Yogastunde und da alle schon im Bett sind habe ich jetzt die Zeit, alles zu lesen.

 

Wünsche Euch allen eine schöne Krative Woche.:)

 

Leider weiß ich noch nicht wie viel ich diese Woche schaffe, irgendwie ist die Woche schon wieder voll mit Terminen, das ich froh bin wenn Montag nächste Woche ist.Habe immerhin schon mal eine Leggins ausgeschnitten und möcht noch einen Cordrock ausprobieren. Mal sehen......

 

@Silke geht ihr zu ZG am Sonntag??? was macht unsere Mütze?

Livia läßt fragen was der Schneeanzug macht?( das sie bei so einem Wetter noch an den Anzug für ihren Felix denkt! warnsinn!!):hug:

 

Bin dieses Jahr 7 Jahre schon verheiratet.:D Kann es gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht......

 

LG Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! SO, unser Geburtstagswochenende ist vorbei und ich bin erledigt. Aber immerhin ist heute endlich das Michas Paket geliefert worden!!! Nun kann cih an die Regenjacken... Obwohl ich echt überlege, die zum Treffen mitzunehmen... Na mal sehen, ich werde noch die Tasche und die Meitai zuschneiden und dann schauen, was ich vorher mache und was ich mitnehm...

Ach, wenn ich nur nicht so unschlüssig wäre!:rolleyes:

ich ahbe tolle Sachen gesehen, von Bianca, Lucy, Verena und Claudia. Echt klasse! Ich hoffe ich schaff diese woche auch mal wieder was zum zeigen...

ich ahbe übrigens endlich mal Bilder von Julian in den genähten Sachen ergattern können... Auch wenn er gern mal sich verstekct/versteckt wird...

Julian1.jpg.431c9b99ad66c50e68b20c2a89ff71ce.jpg

Julian2.jpg.bf37f41b3ccd5f2bebee89507daa1490.jpg

 

und auf der genähten Decke

Julian3.jpg.0b48039a0a844ca669d56fc3cda5bf5d.jpg

 

Ist alles schon ein paar Tage/Wochen her, aber süß ist er oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: er wurde vor ca. einem Monat kastriert...

Ich weiß noch nicht, was ich mit meinn Squares mache. Ich hätte ja auch gerne eine Granny-Square Decke, aber die sind nur 8cm groß und dann bräuchte ich ja so in etwa 425 Stück :eek:

Ich brauche bisher für eins so 45 Minuten...

 

ich mach sie jetzt in 25 minuten, aber am anfang mußte ich ständig gucken. fäden hab ich dann aber keine vernäht. mach doch erst mal eine kleinere decke. meine soll ja ein jahresprodukt sein. ich denke, bis weihnachten oder januar könnte sie fertig sein.

 

katze....das war auch mehr oder weniger eine klitzekleine möglichkeit:hug:

 

@Andrea: Frag doch E. was sie machen möchte. Wir machen immer ein bisschen Themengeburstage

das haben wir auch gemacht, fand ich immer toll. unsere tollste war wohl die dracula-party von meiner tochter. auch unsere partys hatten immer ein thema, da hat man vorher schon soviel spaß;)

 

Hallo zusammen! SO, unser Geburtstagswochenende ist vorbei und ich bin erledigt.

 

Ist alles schon ein paar Tage/Wochen her, aber süß ist er oder?

 

ist ein süßer kleiner mann und die klamotkis passen super.

ja, geburtstag ist anstrengend:hug::hug:

ich bin auch kaputt vom tapeten abkratzen und mach mich ins bett.

 

@silke und bärbel, ihr liegt schon auf dem sofa?????:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen chip hat er nicht, aber der würde ja vermutlich auch nicht viel bringen?!

Doch. Sie würden euch finden wenn der Chip ausgelsen wird. Falls er in ein Auto gestiegen ist das weg gefahren ist z.B.

Also Mama malt, Kind macht irgendwas (=Blödsinn) anderes *gg*

achja, färben muss ich morgen auch noch :D, irgendwie freu ich mich da drauf.

 

oh! Das könnten wir auch mal wieder machen. Das macht so Spass und ist so einfach. Super Idee. Und wie Vanessa war kein Vorzeigend beim Papa. Das macht sie doch sonst nicht, oder?

 

Ich weiss noch nicht welches Kleid ich anziehe. Ich werde dann mal alle Bürden wälzen und auch mal in den USA schauen. Und du?

@silke und bärbel, ihr liegt schon auf dem sofa?????:cool:

 

Ich hab telefoniert und nebenher zwei Feen gefilzt. Eine für den Kindergarten und eine für hier. Auf die Decke bin ich echt gespannt. Machst du sie ganz bunt oder bleibst du bei den Farben?

 

Die Babybilde sind so süss!!! Ein richtig hübsches Baby!!! Und die Klamotten erst! :hug: Richtig toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ihr seid doch alle noch sooooooooooooooooo schön jung:hug:

und hochzeitstag.... wir haben dieses jahr unseren 31.:cool:

 

Dafür ist das etwas, worauf man stolz sein kann. Da müssen wir anderen erstmal hinkommen:D

 

@ladylion: Ahh, ist der süß. und die Froschkombi ist ein Traum. Hach, schmelz dahin....

 

In der Nacht bin ich von etwas gebissen oder gestochen worden. ein Teil des Beines ist ganz gerötet und eine wäßrig gefüllte Blase hab ich da auch. Es brennt wie Feuer und ich überlege echt zum Arzt zu gehen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Dein Zwerg ist ja süß (neidisch werd, wollte ich doch auch einen Bubi haben:D) Die Kleider hast Du wirklich toll genäht. Meine Schwägerin entbindet im Juli einen Jungen und ist nun auch verzweifelt auf der Suche nach Jersey-Stramplern für den Sommer. Bin am überlegen, ob ich ihr zur Geburt welche nähen soll. Was hast Du denn für Schnitte benutzt?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verzweifelt auf der Suche nach Jersey-Stramplern für den Sommer. Bin am überlegen, ob ich ihr zur Geburt welche nähen soll. Was hast Du denn für Schnitte benutzt?

 

LG

Verena

 

Wie, da überlegst du noch?!:D

 

PS: Der Zipfelpulli ist super geworden. Ich mag den sonst eigentlich nicht, weil ich die Zipfel so doof finde, aber deiner sieht echt gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, da überlegst du noch?!:D

 

PS: Der Zipfelpulli ist super geworden. Ich mag den sonst eigentlich nicht, weil ich die Zipfel so doof finde, aber deiner sieht echt gut aus!

 

Muss mal meine Ottobres nach Schnitten durchstöbern. Ich liebe den Zipfelpulli. Man muss ihn nur sehr verlängern. In meinem Album habe ich noch einen, den ich den Kindern im Partnerlook aus Nicky genäht habe. Die aufgesetzten Taschen sind eine Idee aus der letzten Ottobre.

 

So, jetzt bringe ich die Kleine ins Bett und werde mich mal an eine Jerseymütze machen. Wenn es diese Woche Frühling wird:klatsch1:

 

Was nehmt Ihr gerne als Mützenschnitt?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Baby ist goldig, insbesondere mit der Kombi!

 

Ich habe heute vormittag überraschend "frei" das AA hat den Termin abgesagt :D Allerdings schreit meine Bügelwäsche ziemlich laut. Ich würde ja lieber weiter an der Kollektion für Paul nähen. Das Langarmshirt ist heute anstandslos angzogen worden und in den KiGa ausgeführt worden (und dort auch gleich aufgefallen *freu* ).

 

Gestern habe ich eine Mika zugeschnitten, gibt´s eigentlich Hosen mit noch mehr Schnittteilen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wir haben dieses Jahr auch 10 jähriges! :-) Verheiratet sind wir aber erst 4 Jahre.

 

@hanna

süß der kleine Zwerg und ganz tolle Klamotten trägt er ;-)

 

Ich habe gestern abend noch den Schnitt für Schürzenkleidchen fürs Töchterlein kopiert, Kleidchen Ottobre und die Tasche von Burda!

 

Mal sehen, ob ich heute zum Nähen komme, hier ruft der Haushalt! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Das hatte ich gestern noch vergessen:

 

@Venja: schöne Zipfeljacke! und als Mützenschnitt nehme ich den/die/das (?) Beanie von Nupnup...

 

Habe gestern Bo kopiert, evtl mach ich tatsächlich mal ein schnelles Probemodell wg. der Größe und Paßform, bisher fand ich die meisten FM Hosenschnitte für E. nicht wirklcih passend (meist viel zu hohe Schrittlänge). Aber der Vergleich mit nem Schnitt, den ich mal von ner Kaufhose abgenommen hab sieht bei Bo gar nicht so schlecht aus.

 

@Hannah: sehr süss dein Neffe!

 

@Lucy: gute Besserung!

 

Was näht ihr eigentlich alle auf dem Treffen? Ich will Lorelei und Adelinde und 1-2 Shirts für E. machen und evtl. Lorelady (als Rock) für mich. Dazu fehlt mir aber noch ein Kombistoff (aber am Sonntag ist Stoffmarkt in Den Haag :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen, oder verdrängt ? ;):

 

Ist nächstes jahr auch unser zehnjähriger Hochzeitstag. zusammen sind wir jetzt schon seit zwölf jahren ...

 

ihr seid doch alle noch sooooooooooooooooo schön jung:hug:

und hochzeitstag.... wir haben dieses jahr unseren 31.:cool:

 

 

Bin dieses Jahr 7 Jahre schon verheiratet.:D Kann es gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht......

 

wir haben dieses Jahr auch 10 jähriges! :-) Verheiratet sind wir aber erst 4 Jahre.

 

Waahhh, wir hatte letztes Jahr unser 20 jähriges :freak::freak:...(und den 11. Hochzeitstag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Dein Zwerg ist ja süß (neidisch werd, wollte ich doch auch einen Bubi haben:D) Die Kleider hast Du wirklich toll genäht. Meine Schwägerin entbindet im Juli einen Jungen und ist nun auch verzweifelt auf der Suche nach Jersey-Stramplern für den Sommer. Bin am überlegen, ob ich ihr zur Geburt welche nähen soll. Was hast Du denn für Schnitte benutzt?

 

LG

Verena

 

In einer Ottobre von 2006 hat es einen ganz gewöhnlichen Strampler Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich nähe 2 Übergangsjacken. Hab gestern ausgeschnitten und versuche heute die Stickis vorzubereiten.

 

 

Lorelei steht bei mir aber auch ganz hoch auf der Liste für Sommersachen und Lorelady ist sooooooooooooo schön, oder? Ich bin gespannt wie viele Meter Stoff Du da kräuselst *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, schöne Tunika, deine Tochter ist so goldig. Gehst du auch zum Stoffmarkt?

 

Lucy, dein MISTER-Shirt finde ich lustig.

 

Rike, ist deine Katze immer noch nicht zurück? :hug:

 

Claudia, die Shirts gefallen mir sehr gut. Es tut immer gut wenn man positiv drauf angesprochen wird.:)

 

Venja, ich schicke dir mein Tel. per PN, vielleicht können wir uns dort Treffen. Ich wollte auch gleich morgens gehen aber gerade ist etwas dazwischen gekommen, ich muss es erstmals klären. :rolleyes:

Schöner Zipfelpulli?

 

@me: Ausserdem habe ich E. dazu bekommen ein paar Sommersachen vom letzten Jahr zu probieren...es passt fast alles noch!! Cool, dann muss /kann/brauch ich erst mal gar nicht so viel zu nähen...

Ach Schade eigentlich ;), ich liebe deine Sachen. :D

Ich hatte auch überlegt eine Lorelei zu nähen beim Treffen. Kräuselst du vor Ort oder zuhause?

 

Hanna, die Sachen für deinen Neffen sehen angezogen noch besser aus. Die Decke ist auch sehr schön und etwas ganz besonders.

 

@ me, wir haben dieses Jahr unser 24 jähriges Hochzeitstag.

 

Ich werde versuchen aus einem Antonia eine Angie-Shirt zu machen passen zum Rock. Hier die Bilder von angezogen Emily.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=50189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.