Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

:D ich habe Donnerstag bestellt. Letztes Mal hatte ich nur Meterware, da hat es schon ein bißchen länger gedauert. Diesmal habe ich nur Pakete, hoffe es geht dann schneller.

 

Hattest Du nicht auch Pakete?

Pakete bestelle ich nie,da ich nur für uns d.h für mein Enkelkind und hin und wieder für meine Töchter und mich nähe, kaufe ich nur Meterware.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du nähst schon lange, oder?

Ich habe ja erst vor ein paar Wochen mit den Klamotten angefangen. Da sind die Pakete eine gute Sache um einen Grundstock zu bekommen.

Micha´s gibt ja eine ungefähre Richtung bei den Paketen an, ich laufe also nicht Gefahr rosa zu bekommen.

Ich habe mir nach der ersten Bestellung dann ein paar Highlights dazu bestellt und kann jetzt gut kombinieren.

Außerdem traue ich mich bei dem Preis auch was zu probieren :D Ich hatte mir Campan hier im Laden gekauft und gar nicht rangetraut, erst nachdem ich den Schnitt mit Stoffen aus dem Paket ausprobiert habe.

Jetzt habe ich noch das rote Paket bestellt und dann ist auch Schluss mit den Paketen....

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass Du keine davon bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst schon lange, oder?

Ja ich nähe schon lange,aber habe auch viele Jahre nicht viel genäht zum ganz großen Hobby ist es erst wieder in den letzten Jahren (mit meinem Enkelkind) geworden;) Ich liebe es Kinderkleidung zu Nähen und habe einen dankbaren abnehmer....hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich kann auch Berufsstess an der Nähmaschine abbauen;))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am letzten Sonntag bestellt und Donnerstag war das Paket da, und zwar in Holland :D. Das ging schnell finde ich!

 

Meine Tochter hat letzten Sonntag bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag war das Paket da, hängt auch von ab wie schnell man bezahlt, da die ware immer erst nach Eingang der Zahlung verschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Simone, Du hast vollkommen recht! Ich geh jetzt auch schlafen, wird anstrengend morgen :D

 

Zur Creativa geh ich auf keinen Fall, ich mag keine Messen mir ist es da einfach zu voll. Ich war mal auf der Equitana weil ich dringend eine Grundausstattung brauchte. Nach 5 Stunden (!) hatte ich einen ganzen Führstrick :rolleyes:

 

Aber sie ist sehr sehr interessant, ich war letztes Jahr da. Man könnte sich da auch verabreden.

Letztes Jahr gabs da einen Thread, da wurde gerfragt wer wann dorthin kommt.

Da ich mit meinem Mann dort war, konnte ich mich aber mit niemanden treffen,

leider.

Ich hoffe er läßt mich dieses Jahr allein fahren, evtl. verbinden wir das dann auch mit einem Besuch bei unserem Sohn in Köln.

 

Weiß jemand, wie lange Lieferungen von Michas momentan dauern???

 

 

Meine Tochter hat letzten Sonntag bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag war das Paket da, hängt auch von ab wie schnell man bezahlt, da die ware immer erst nach Eingang der Zahlung verschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udn nicht vergessen: Bild zeigen wenn fertig :D.

klar zeige ich es....leider konnte ich gestren nicht mehr nähen, hatten noch besuch und am Abend nähe ich nicht, denn dann fröhne ich meiner ersten Sucht, dem stricken :D

 

@2nut

danke auch dir, so werde ich es dann machen.

Warst du schon mal in Freiburg auf dem Stoffmarkt?? Der ist ja wohl am nächsten von der Schweiz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michas-Stoffecke Lieferung: Sonntag abend bestellt. Montag morgen bezahlt, Mittwoch da. Das nenne ich schnell. :)

 

 

So hier gabs schon ein paar Tränchen, weil Darian seinen Mama-Waschbärpulli nicht anziehen darf, weil der von gestern dreckig ist :))))) Ich habe ihm versprochen noch einen zu machen, leider fehlen mir die Stoffe...ich habe nur Webware. Wird Zeit, dass der Stofffmarkt zu uns kommt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich gerade mit einer tasche rumärgert..........ich sitzte an einer kindergartentasche aus einem störrischen alten rindviech..................bin ich froh, wenn das leder verbraten ist. )

:D und :hug:. Und hast du den Kampf gewonnen?

@2nut

danke auch dir, so werde ich es dann machen.

Warst du schon mal in Freiburg auf dem Stoffmarkt?? Der ist ja wohl am nächsten von der Schweiz....

 

An dem Wochenende muss ich leider arbeiten. ich gehe aber noch Offenburg. Das ist auch nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld habe ich sofort rausgeschickt, nachdem ich deren Bestätigung hatte. Zusammen mit dem für die SB und das war gestern bereits angekommen.

Mein Göga wird heute genau zwei Stunden zu Hause sein.... wenn das Paket dann kommt und ich passender Weise dann auch noch vom Stoffmarkt zurück komme oh oh... der arme!

 

Das mit dem Treffen auf der Creativa wäre schon nett, aber Messen sind wirklich nichts für mich! Mein Großer war damals auf der Loveparade in Duisburg und seitdem meide ich Großveranstaltungen noch mehr als vorher.

 

Dortmund ist ja wirklich nicht weit weg von mir, vielleicht könnte man sich ja auch so mal treffen. Die Messe ist doch eh nichts zum quatschen. Außerdem ist es dort sehr voll und wenn man im Pulk dadurch zieht wird es noch schwieriger...

 

Oh Bärbel, ist es schon wieder soweit? Dann wüsche ich Dir ein schönes Arbeitswochenende! Hoffentlich sind sie wieder handzahm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Treffen auf der Creativa wäre schon nett, aber Messen sind wirklich nichts für mich! Mein Großer war damals auf der Loveparade in Duisburg und seitdem meide ich Großveranstaltungen noch mehr als vorher.

 

Dortmund ist ja wirklich nicht weit weg von mir, vielleicht könnte man sich ja auch so mal treffen. Die Messe ist doch eh nichts zum quatschen. Außerdem ist es dort sehr voll und wenn man im Pulk dadurch zieht wird es noch schwieriger...

 

Man sollte dann in der Woche hinfahren und möglichst früh da sein, es gibt da soooo viel für die Hobbyschneiderei, ich hab nur noch gestaunt.

 

Das schöne ist auch, da ist ja ein Stand von den Hobbyschneiderinnen, und Anne ist auch da und einige andere.Ich hab mich letztes Jahr mit Anne eine ganze Zeit unterhalten.

 

Wo wohnst Du denn?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab' das erste Kleidchen nach dem Bizzkids-Schnitt fast fertig - muss noch gesäumt werden ... und ich bin am Überlegen ob ich nicht noch ein blaues Samtband (was ich moment nicht habe) oder so an die Passe nähe, damit das Kleid ein bisschen Struktur bekommt. Ach ja ... Kam Snaps hab' ich gestern bestellt (in China) - mal sehen, wann die ankommen und ob Töchterlein so lange warten kann.

 

Mit dem Verstürzen der Passe hatte ich so meine Probleme ... hab' mich hier im Forum ein bisschen schlau gemacht und dann einigermaßen geschnallt, wie das funktioniert. Die Näh-Einleitung im Bizzkids-Heft ist ziemlich "lustig"; klingt sehr nach Übersetzung ... und war für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehbar (oder das Hirn hatte sich ob der späten Stunde einfach schon abgeschaltet :D)

 

@ Dalo/Stephanie: ja, dann musst Du Dir wohl neue Stöffchen besorgen, damit Sohnemann noch ein (oder mehrere) Shirt(s) bekommt.

 

201102kleidbizzkids1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JaneE.: Das Kleid sieht wirklich süß aus. Das Band würdest du auf die Naht zwischen Passe und Unterteil machen wollen? Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JaneE.: Das Kleid sieht wirklich süß aus. Das Band würdest du auf die Naht zwischen Passe und Unterteil machen wollen? Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.

 

Genau, an die Naht zum Rock. Ich bin jetzt nicht so der Betüddeler und tu mich manchmal etwas schwer zu sehen, was noch passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea,

 

schönes Kleidchen. Echt toll geworden.

Mit dem Betüddeln habe ich es auch nicht so, aber ich habe gemerkt, dass die Kleinen schon sehr gut wissen, was nett aussieht und wie Sie es haben möchten.

Mache dem Kind doch mal ein paar Vorschläge.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüddeln kann ich auch nicht so wirklich. Ich muss alles erst einmal aufgelegt sehen. Vielleicht würde etwas breitere Zackenlitze an der Stelle auch gut aussehen, in weiß oder einem hellen Ton aus dem Stoff des KLeides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dem Kind doch mal ein paar Vorschläge.

 

Dafür müsste ich erst mal was da haben :D Ich geh' mal ne Runde Schnickschnack bestellen.

 

Tüddeln kann ich auch nicht so wirklich. Ich muss alles erst einmal aufgelegt sehen. Vielleicht würde etwas breitere Zackenlitze an der Stelle auch gut aussehen, in weiß oder einem hellen Ton aus dem Stoff des KLeides?

 

Von dunkelblauem Samtband bin ich schon wieder abgekommen. Weiß finde ich nen zu starken Kontrast und Zackenlitze ... muss ich mir mal anschauen (aber ich befürchte das ist zu unruhig). In der runden "Blume" ist ein Fliederton und die sternförmige hat außen etwas mittelblau ... ich denke mal ich geh' jetzt in die Richtung. Aber wie gesagt, ich bin absolut Tüddelkram unterversorgt, muss erst mal bestellen :D

 

Was für ein hübsches Kleid, auch der Stoff ist ganz gant entzückend.

 

Anleitungen findest Du auch hier bei Farbenmix oderoder im virituellem Nähstudio wenns aml schneller gehen muß.

 

Danke. Der Stoff ist schon seeeeehr gut abgelagert. Ich hab' in den letzten Jahren eher der Stoffsammelsucht gefröhnt als dass ich was vernäht hätte *schäm* ... aber das wird ja gerade anders. Ihr motiviert mich wirklich ungemein *merci*

 

Danke für die Links :hug: hab' sie gleich gebookmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, wann gehtst Du hin? Simone und ich wollen relativ früh da sein... vielleicht können wir uns treffen?!

 

 

 

:traenen::traenen::traenen::traenen::traenen::traenen:

Bis gestern abend war die Welt noch in Ordnung. Dann kam der böse Anruf. Eine Kollegin krank und ich musste einspringen, weil ich die Tour/Patienten kenne.

ByeBye Stoffmarkt...

Bin grade eben wieder reingeschneit.

 

Aber ich habe einen lieben Mann^^ Familienausflug nach Bochum am 12.März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Supersüßes Kleidchen und das mit dem Betüddeln lernt man hier schnell.

 

auch wenn ich nicht Bärbel bin: heute arbeitet sie nicht, sie hat ja geschrieben, dass sie am FR- Stoffmarkt-WE arbeiten muss. Heute ist sie, so viel ich weiß bei einem Forums Nähtreffen in Lörrach.

 

Ich war letzten Herbst auf dem Stoffmarkt in Offenburg. Es war mein erster Stoffmarkt und er hat mir super gefallen, war auch gar nicht so voll.

 

Und was soll ich sagen.. Als Tip nehmt euch nen Trolley mit, das ist einfacher als Berge von paltiktüten zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn,was ihr wieder für tolle Sachen gezaubert habt.Der Rüschenrock sieht nach irre viel Arbeit aus.

Ich hab gestern abend 2 Paar Puschen für die kleine fertig bekommen

 

IMG_0735.JPG

 

Dann hab ich noch eine Weekender Tasche angefangen,zusammen zu nähen.Musste dann aber ständig unterbrechen,weil die kleine mies drauf war und nur geweint hat.Wo dann Polly wach wurde,bin ich mit eingeschlafen:rolleyes:

Vielleicht schaff ich es nachher noch.Klamotten hab ich tausend Ideen und zu wenig zeit,auch nur was zuzuschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Ich bin gerade vom Stoffmarkt zurück, und ich ärgere mich gerade, dass ich doch wieder so früh hin bin. Ich wollte ja eh hauptsächlich Zubehör kaufen, das hab ich auch bekommne, aber für meine Schwester wollte ich nach Stöffchen schauen, das war fast unmöglich. Naja, egal. Fahr ich halt im März nochmal nach Essen, da ist irgendwie entspannter :D

 

Ich wollte noch schnell loswerden, dass sich unser Traum vom Haus in Kürze erfüllen wird - wir beziehen das Haus meiner Schwiegeroma und deren Schwester und müssen so gut wie keine Miete bezahlen, später irgendwann werden wir es dann erben. 200m² auf 2500m² Grundstück mitten im Naturschutzgebiet :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Ich bin gerade vom Stoffmarkt zurück, und ich ärgere mich gerade, dass ich doch wieder so früh hin bin. Ich wollte ja eh hauptsächlich Zubehör kaufen, das hab ich auch bekommne, aber für meine Schwester wollte ich nach Stöffchen schauen, das war fast unmöglich. Naja, egal. Fahr ich halt im März nochmal nach Essen, da ist irgendwie entspannter :D

 

Ich wollte noch schnell loswerden, dass sich unser Traum vom Haus in Kürze erfüllen wird - wir beziehen das Haus meiner Schwiegeroma und deren Schwester und müssen so gut wie keine Miete bezahlen, später irgendwann werden wir es dann erben. 200m² auf 2500m² Grundstück mitten im Naturschutzgebiet :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Na dann herzlichen Glückwunsch, das glaube ich daß das eine Große freude für euch ist.

 

Das mit dem Stoffmarkt ist wohl immer ein Problem, kommt man zu früh ist es voll, geht man später sind die schönsten Stöffchen meißt weg.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.