Zum Inhalt springen

Partner

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

Also ich habe es auch noch nicht so oft gemacht, obwohl ich damals beim Kauf dachte, ich kann nicht mehr ohne es leben. Tja ja. Man braucht ein wenig Übung für die filigranen Sachen, aber es macht auch Spaß sich auszuprobieren. Meine Freundin hat auf einen ganz einfachen Leinenvorhang wunderschöne Blüten gezaubert. Danach sah das Teil um Welten besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 



Noch 7 Tage,

das ist nur noch 1 Woche.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Donnerstag.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:danke für den Kaffee.

In einer Woche sitze ich um die zeit schon im Auto auf den Weg nach Bad Grund, freue mich schon riesig:)

 

Aber bis dahin muss noch so einiges erledigt werden, leider:(

 

Also Filzen hört sich ja gut an, vielleicht probiere ich das auch mal, mal schauen ob ich noch an Wolle komme.

 

Euch allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cuma: Du brauchst nicht erst Filzwolle kaufen. Ich habe noch eine ganze Kiste voll, die werde ich mitbringen. Vom rumstehen, wird diese ja auch nicht besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:

 

ich habe gerade ein neues "altes" Auto gkauft. Einen Kombi. Nun kommt noch das Problem mit der Anmeldung. Die Zulassungsstelle hat eigentlich nur dann auf, wenn ich nicht kann :( Da der Wagen noch neuen TÜV bekommt, kann ich ihn auch erst Dienstag holen. Mal sehen, wie wir das wieder hinkriegen...

 

@Bärbel und Willy: Wann wollt ihr denn am Donnerstag losfahren?

 

@Kristina: Erinnere mich bloß an die Sockenwolle, hab im Moment so viel gleichzeitig zu erledigen, dass ich das Gefühl habe ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, wir stehen um 08.00 Uhr bei Dir vor der Tür. Ich bekomm dann einen Kaffee und " Ihr " ladet ein.:D:D:D:D

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melbiene: vielleicht kann ja deine Werkstatt dein Auto gleich zulassen. Wird bei uns immer als Kundenservice gemacht.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Melanie dann wünsche ich dir "allzeit gute fahrt" mit deinem neuen Auto.

 

Leni, das ist ja ein super Angebot, nehme ich gerne an.

 

@ all, wann wolltet ihr denn so in Bad Grund eintreffen??

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit - ich brauche von Frankfurt aus so etwa 3 Stunden - von daher werde ich so zwischen 11:00 und 12:00 in Bad Grund sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, das wir auch gegen 11.00 Uhr vor Ort sein werden. Bitte nicht vor 11.00 Uhr anreisen, dann ist Frau Müller noch mit dem auschecken der freimachenden Gäste beschäftigt, nicht das sie dann hibbelig wird.;);)

 

Mit lieben Grüßen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy: Natürlich bekommst Du einen Kaffee. Ich parke Dich dann bei meinem Mann, der ist auch leidenschaftlicher Kaffetrinker und Bärbel und meine Wenigkeit packen ein. Wir kriegen das Auto schon voll:D

 

@all: Überfordert uns bloß nicht die gute Frau Müller, nicht das wir nicht nochmal kommen dürfen.

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es ja und die Hobbyschneiderin " Elidaschatz - Monika " kommt uns ( Euch ) besuchen. Ich habe etwas für sie im Gepäck. Sie wohnt nur 38 Km von Bad Grund entfernt und freut sich ein paar von Euch kennen zu lernen.

 

Melanie, wir können auch gegen 07.30 Uhr - wie es bei Euch paßt.

 

 

Mit lieben Grüßen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle:

Also ich brauche 3,5 h laut Routenplaner. Ich bringe am Do morgen noch meine Kleine Maus in die Kita und dann bin ich ganz entspannt auf der Piste. D. h. ich werde vielleicht gegen 12 Uhr eintruddeln.

 

Ich freu mich so.:D:D:D:D

 

P.S. Übrigens, dass mit der Filzwolle gilt natürlich für alle. Ihr müsstet nicht dringend was mitbringen, wenn Ihr einfach nur mal probieren wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy: Also um 7:30 Uhr kommt ihr mittem im schönsten morgendlichen Familienchaos. Da ist nix mit nem ruhigen Kaffee. Der Große muß noch gefühlte 100 x geweckt werden, muß ja erst um 8 Uhr in der Schule sein, da reicht es schließlich um 8.05 aufzustehen;) Die Mittlere findet ihr Fahrradschloss nicht, den dazugehörigen Schlüssel, die Brotdose usw. Die Kleinste hat gute Laune und kräht munter dazwischen, weil sie das ganze einfach toll findet. Der Hund bellt, weil er nun endlich raus will. Ach ja, und um diese Zeit die Toilette aufsuchen zu wollen ist auch keine gute Idee:rolleyes:

 

Alles in allem betrachtet ist 8 Uhr der bessere Zeitpunkt für Euch:D

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja gut. Ich dachte nur, daß Du dem Morgenstreß entgehen könntest. Wir sind dann um 08.00 Uhr bei Dir.

 

Mit lieben Grüßen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 



Nur noch 6 Tage.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Freitag

und ein, erholsames letztes Wochenende, vor Bad Grund.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe es endlich geschafft 2 Shirts nach Eigenschnitt zuzuschneiden :jump:, eines liegt schon zugeschnitten hier rum, macht also 3 Shirts. Muß heute nur noch an den Schultern band aufbügln und meine Einfassstreifen schon mal bügeln.

 

Dann habe ich beschossen noch eine Bluse zunähen. Dafür habe ich mir natürlich wieder Stoff rausgesucht der nicht reicht:D. Aber es wäre ja langweilig wenn alles normal laufen würde. Ich werde morgen mal auf dem Stoffmarkt schauen ob ich noch was passendes für die Belege finde. Kann man eigentlich Leinen und Baumwolstoff für Patchwork kombinieren? Sollte ich nicht das passende finden, wird sich sicher ein Stöffchen finden aus dem ich mir die Bluse nähen kann.

 

Weiterhin habe ich noch eine Leinenhose aus dem gleichen Stoff zugeschnitten, die schon fast genäht war. Die habe ich dann zum Teil wieder aufgetrennt um was anderes daraus zu nähen, habe aber beschlossen sie jetzt doch fertig zumachen. Die kommt also auch mit:p

 

Wenn ich gaaaanz viel Lust habe und Zeit schneide ich mir vielleicht noch eine Tunika zu, dafür muss ich aber noch den Schnitt kopieren.

 

So das wars erstmal mit der Planung.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Erholungssuchenden,

 

ich werde am 15 auch mal nach Bad Grund kommen, Willy bringt mir was mit.

Da ich nicht so weit von Bad Grund entfernt wohne ist es für mich kein Problem vorbei zu kommen.

Ich werde etwas Zeit mitbringen, evtl. sieht man sich ja, würde mich sehr freuen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie jeden morgen Willy:hug:danke für den Kaffee.

 

Also ich bekomme so langsam die Panik, noch keinen Stoff, kein Schnittmuster und keine Zeit:o aber sind ja noch ein paar Tage.

 

So bin auch schon wieder weg.

Euch allen einen schönen Freitag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme so langsam die Panik, noch keinen Stoff, kein Schnittmuster und keine Zeit:o

 

eeekkkk ... Verdammt, aber ich habe mir gestern wenigstens die Schnitte, die in Frage kommen rausgesucht. Es sind 9 !!!! :ohnmacht: und da ist noch nicht einmal der Taschenschnitt von Mebiene dabei. Fahren wir wirklich nur 4 Tage. Ich muss glaube ich mindestens 12 h an der Maschine sitzen.:ups: Also wer will meine Anwendungen haben (war Spaß, ich hoffe doch sehr, dass kennenlernen und entspannen kommt nicht zu kurz. Bei den schönen Sachen, die Ihr rausgesucht habt, muss man ja schließlich auch noch über die Schulter schauen.

 

Schönen Tag Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - keine Panik Birgit, Du wirst sicher gelesen haben was Gabi alles zu tun hat. -, wenn Du nicht genug zu tun hast, kannst Du ihr bestimmt helfen.;)

 

Es ist bei mir auch letztes Mal so gewesen, das ich zu viel vorbereitet hatte, aus Angst womöglich ohne Arbeit da zu sitzen.

 

Doch schön war es auch, einmal eine halbe Stunde in den Büchern und Zeitschriften zu blättern, die mitgebracht wurden. Oder sich einfach nur auszutauschen.

 

Natürlich habe auch ich wieder mehr vorbereitet als ich schaffen kann.- Doch ich möchte auch unbedingt Erholung haben.

 

Euch Allen viel Erfolg bei weiteren Vorbereitungen. - Wir werden ja sehen, was so alles geschafft wird.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

es kamen Anregungen aus dem Forum, ob nicht die Möglichkeit bestehe, eine Fotoserie der geschafften Teile, ins Forum zu stellen. Ich meine, keine Personenaufnahmen, sondern nur die fertigen Stücke.

 



Nur noch 5 Tage.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Samstag

und ein, erholsames letztes Wochenende, vor Bad Grund.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

danke für den Kaffee Willy;)

 

das mit den Fotos ist eine gute Idee. Ich werde mal unsere Digitalkamera einpacken.

 

Heute werde ich noch das ein oder andere versäubern, mal sehn wie weit ich komme.

 

Wünsche allen ein schönes WE.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte heute einen entspannten Vormittag. Ich war mit Kristina in Mannheim auf dem Stoffmarkt. Dank des schönen Wetters war der Markt gut besucht. Der Markt war anders als in Frankfurt sehr übersichtlich weil er nicht so groß war. Trotz der Befürchtung daß der Markt kleiner als in Frankfurt ist, habe ich 77,- € unter die Händler gebracht :rolleyes:

Folgende Dinge durften mit nach Hause fahren:

 

6 Rollen Nähgarn

3 Rollen Overlockgarn

2,5 m Jersey in uni Lila

1,3 m Leinen mit türkisfarbenen Blüten ( habe nur 1 m bezahlt weil es ein Rest war)

2 holländische Schnitte ( Jacke und Tunika incl. Hose )

1,5 m Organza

1,6 m Stoff für Hose in grün schillert aber auch türkis

6 Knöpfe

 

Den Organza habe ich schon gewaschen, will daraus eine Tunika nach dem gekauften Schnitt zuschneiden ( sofern ich einen Durchblickerlehrgang absolviert habe ) Der Schnitt ist echt der Knüller. Man kann daraus 2 versch. Tunikas und eine Hose nähen. Die Teile sind auf 3 DIN A3 Blätter aufgezeichnet also 6 DIN A3 Seiten:o Alles irgendwie ineinander,übereinander gezeichnet:freak: Naja mal sehen wie weit ich komme, habe ja ab Mittwoch schon Urlaub:D

 

So das war erstmal

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gabi - an dem Stand hab ich glaub ich in Wiesbaden auch Schnitte gekauft :D Die haben dreistellige Nummern, oder? Bei mir ist jeweils Bluse / Jacke und ein Rock auf den 3 DIN A3 Bögen drauf. Beim Abzeichnen unbedingt aufpassen - manchmal muss man Teile einfach verlängern - manchmal ist auch ein Teil irgendwo in der Mitte geteilt und man muss entsprechend ansetzen...

 

Ich habe heute ganz brav zugeschnitten - morgen werde ich dann mal das ganze Zubehör / Nähanleitungen usw. zusammensuchen. Ich fürchte, das wird wieder ein halber Umzug...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...