Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches


Kreandra

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    43

  • Eva-Maria

    10

  • me3ko

    10

  • Johannika

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid ja alle ganz schön fleißig! Und so schöne Sachen sind dabei heraus gekommen! Tusnelda-Huhn gefällt mir ganz besonders gut (mal schauen, ob es bis Ostern genug bunte Eier gelegt hat;)), aber auch das Schaf und die Geldbörsen sind toll. Es wird höchste Zeit, dass ich mir auch mal wieder die Restekiste vornehme!

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kissen sind auch wieder fertig geworden. Sie sind so groß wie der Stoffrest war georden und aus anderen Resten habe ich die Verzierungen gemacht. Das eine Kissen (oder besser gesagt die Rollen) ist, 37 x 72 cm und das andere 37 x 90 cm groß.

 

lg

Andrea

RIMG0001.jpg.04ae9579a3bff51d3d2455778dced18b.jpg

RIMG0004.jpg.e312723aa83d712a7c35fe2649e43095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreandra,

 

da hast du aber richtig schöne Dinge aus deinen Resten gezaubert. Die Kissen

gefallen mir wirklich sehr gut.

Ich bin ja auch noch ein paar Bilder im Rückstand, aber ich habe erst seit

Montag wieder eine Cam. und mein Nähzimmer wird zur Zeit von meiner Ältesten

belagert, die aus dem Auslandssemester zurück ist.

Ab Freitag hab ich wieder Zeit für meine Reste und dann werden ich hoffentlich

auch noch die restlichen Reste verarbeitet bekommen, damit ich wieder neue

Reste produzieren kann:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreandra

was sind das tolle Kissen!:super: Gehören die auf Dein Sofa?

Ich finde es immer so schwierig das Richtige zusammenzustellen. Es sieht oft so unruhig aus, vor allem wenn das Zimmer nicht so gross ist. Habe neulich auch Kissenbezüge genäht, bin aber nicht so zufrieden. :rolleyes:

Ich werde Deine Ideeën mal in meinem Kopf reifen lassen.........:):idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meko

Hallo,

das meiste verkaufe ich, da ich gar nicht so viel horten kann wie ich herstelle.

 

Und da habe ich schon vor Jahren beschlossen ein Gewerbe anzumelden und die meisten Teile zu verkaufen.

 

Bitte nicht falsch auffassen, ich wollte hier keine Werbung dafür machen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag/Sonnabend hat es mich gepackt, und ich habe mich über meine Restekiste hergemacht. Zuerst habe ich Stellalunas Minibörse ausprobiert und dann eigene Vorstellungen in die Tat umgesetzt. Herausgekommen sind dabei diverse Kartenhüllen für ec-, Kredit-, Mitglieds- und sonstige Karten, und die Idee hat mich noch nicht wieder losgelassen.

 

Als ich den Ablauf erstmal richtig "drin" hatte, habe ich für jedes Exemplar eine gute Stunde gebraucht. Länger dauert es natürlich, wenn man zusätzliche Dekorationen anbringt, PW verarbeitet, zu lange beim Aussuchen der Reste hängenbleibt oder unsauber arbeitet und trennen muß :banghead: ...

 

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für Euch ... als nettes Minigeschenk!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kartentaschen sind super, besonders der Eisbär gefällt mir irre gut. Ich liiieeebe Eisbären.

 

Würdest Du mir verraten wie Du die Taschen genäht hast? ibt es Innen mehrere Fächer oder eines für viele Karten?

 

Ich habe auch so viele Karten in der Geldbörse, die könnte ich wirklich mal extra legen, dann wäre aus meine Börse wieder ganz flach. Nix drin und trotzdem so dick.:D

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

eigentlich ist es mal wieder ganz einfach ...

 

eine Stofflage außen, eine innen. Dazwischen zwei gefaltete Stücke für die Taschen (siehst Du an den unterschiedlichen Stoffen; es sind jeweils zwei Taschen). Dann noch die Öse für den Knopf und die für den Schlüsselring. Alles verstürzen, wenden, zunähen, Knopf dran - fertig!

 

Wenn ich demnächst mal Zeit finde, mache ich vielleicht einen WIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WIP wäre toll. Da kann ich mir doch alles besser vorstellen. Es hört sich zumindest ja einfach an. Aber einfach ist immer alles, wenn man es kann:D

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ich habe mir die Bilder noch mal größer angeschaut. Ich glaube der Groschen ist gefallen. Bei den Eisbären sah es so aus, als wenn ein Reißverschluß in der Mitte wäre. Aber es ist, glaube ich, je rechts und links ein offenes Fach.

 

Danke

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz - auf der einen Seite zwei offene Fächer übereinander, auf der anderen Seite nur die Klappe. Aber Varianten sind natürlich möglich ... ich tüftele auch schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein paar Kleinstreste habe ich letzte Woche zu kleinen Duftkissen (8x8cm)verarbeitet. Kann man immer gut als kleines Mitbringsel gebrauchen.

Und so sehen sie aus:

Duftkissen.JPG.cf8f8bfa5dc55395e14fb3f38161f7bf.JPG

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kleinstreste habe ich letzte Woche zu kleinen Duftkissen (8x8cm)verarbeitet. Kann man immer gut als kleines Mitbringsel gebrauchen.

 

was füllst du denn rein in deine Duftkissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder. Außer ein paar weiteren Kissen habe ich mich mal meinem Jersey-Reste-Stapel gewidmet. Aus lauter kleinen Resten habe ich T-Shirts gemacht, ich finde Sie sehen ganz lustig aus. Bald (wahrscheinlich heute Abend) gibt es Fotos.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die versprochenen Fotos. Erst mal 3 Shirts, das 4. ist noch nicht ganz fertig, obwohl ich das am schönsten finde.

 

Ich habe erst mal die Reststücke Jersey mit der Ovi zusammengenäht (gerade so wie es paßte) dann habe ich den Schnitt aufgelegt und zugeschnitten. Und das kam dabei heraus.

 

lg

Andrea

RIMG0006.jpg.4b1027ebe957469db0dd165d687f4c83.jpg

RIMG0007.jpg.a7926641086845e9b0ce92acb2e8f60e.jpg

RIMG0008.jpg.5ecf24c3062fdcd24324450f8efa1e6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das letzte gefällt mir auch am besten - die anderen sind mir zu bunt.

 

Ich habe auch wieder einen kleinen Ausgang zu vermelden, ein Täschchen für Kleinkram:

 

Krimskramsetui01b.jpg.5908885a7355951bde5eccc8c6349e07.jpg

 

Nicht viel, aber immerhin umgerechnet 10 cm bei voller Stoffbreite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe auch mal eine Scherengarage genäht und einen Drecksack!

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8200

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8206

 

und 3 Minibörsen für unsere Patenkinder kamen auch noch aus der Restekiste.

picture.php?albumid=533&pictureid=8201

Bearbeitet von Endy30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.