Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hotzblitz, was sind hier für schöne Taschen genäht worden. Allen eine gehörige Portion :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Ich wußte es doch: eine wahre Ideen-Flut gibt das hier. Vielen Dank für Eure Inspiration.

 

@Sabine: wie hast Du denn die Farryland-Schrift aufgebracht oder war die schon auf der Jeans. Ich bin begeistert.

 

LG Angelika

 

Die Schrift war schon aufgedruckt, deshalb habe ich diese Jeans auch weiter verarbeitet!

Wow, Wahnsinn was hier bis jetzt für tolle Taschen gezeigt worden, jetzt müssen wir nur noch Angelika`s Aufruf folgen und noch neue Jeans Taschen nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schrei(bt) jetzt eigentlich hier keiner, dass das alles in die Galerie gehört?

 

moka :)

 

Weil ein großer Teil der Bilder schon dort ist ;)

Sagt zumindest die Bild URL wenn man die Bild Information abruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au fein - da habe ich total Lust drauf. Ich muss mal schaun, was ich aus meinen Jeans zaubern kann.

 

Wahnsinnig tolle Taschen habt Ihr hier schon gezeigt! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iris - einfach oder super-duper-fein. Das Weiß macht sich vorzüglich.

 

Da fällt mir meine weiße Jeans vom letzten Jahr ein - neiiiiin - die liebe ich, die wird nicht zerschnitten.

 

Ansonsten habe ich am Samstag eine Jeans auseinandergenommen, aber noch keinen Blitz-Einfall gehabt. Ich bräuchte für's Büro mal eine neues "Alles-Dabei-Täschlein" - mir schwirrt eine Form im Kopp rum aber ich hab's kreativ noch nicht auf die Reihe gebracht.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe erst seit ein paar Wochen, bin somit also blutige Anfängerin... trotzdem mag ich meine Jeans-Recycling-Tasche zeigen... das sind meiner ersten zwei vernähten Reißverschlüsse.

 

Leider bin ich noch nicht schlüssig, welche Henkel ich dran mache:rolley:

Tasche.jpg.8cb62eecf94b42b415c8bf085373ef5a.jpg

466325749_Tascheinnen.jpg.2fc34d953b13c96a5e547e6983b5c0b7.jpg

911123855_TascheReiverschlu.jpg.089dd2faa24750c7d60fb23ca3bdf9f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schöne Taschen habt ihr da genäht.

Ein paar weitere von mir. Die ersten sind genäht nach Anregungen und Beschreibungen aus dem Internet, dann habe ich angefangen selber etwas entwerfen. Ich verarbeite gern Alte Jeans.

VG Brigitte

602355707_GroeTasche.jpg.be9da79ef5afc3f8b26f488acbe0475c.jpg

1467129867_Patchw.Jeans.jpg.9e1173e1b266fc571fc0fea4437be7be.jpg

Feb_2012.jpg.3e7ab930680d1975d9f9b61a14969207.jpg

H-Brotzeittasche.jpg.88a764208f6454783a19cfd8b1671eff.jpg

337524897_Mai2011.jpg.474412ed7c863ab85701edbfd2bb848b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudrun, deine Tasche sieht super aus. Was ist das für ein Schnittmuster, verrätst du es:D?

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich glaub den bestell ich mir. Ich hab nämlich noch einige Hosen und einen Mantel zum Verarbeiten:D.

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, was für wunderschöne Taschen.... mensch, da werd ich glatt (positiv) neidisch :D

Das ist eine klasse Idee und vllt schaffe ich es ja auch mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was habt ihr hier schon für tolle Bilder zusammen getragen und für tolle Jeans-Second-Life-Teile genäht.

Einfach toll

 

 

@rumpelputze - Respekt für Dein Erstlingswerk! Die Kombination mit rot ist einfach klasse und das Einnähen des RV oben ist Dir super gut gelungen.

Ich würde an die Tasche zwei Schulterträger annähen, wahrscheinlich in rot.

Wenn Du nur einen Trageriemen annähst geht die Tasche so "in die Knie" - wenn Du verstehst, was ich meine, und von der eingentlchen Form / Jeans-Oberteilansicht ist nicht mehr viel zu sehen. Oder ich würde zwei kurze Tragehenkel anbringen. Aber das ist Taschenträgersgeschmacksache

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich auch eine...

 

 

Applaus, Applaus

.... die T. sieht sehr robust aus und aus schwarzer Jeans wirklich ein Hingucker.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine letzten ausrangierten Jeans auch zu Taschen verarbeitet, allerdings hab ich sie als Stoff weiterverarbeitet... einmal eine Hippie Tasche von naehen-schneidern aussen ganz (zusammengepuzzelt) Jeans mit Aufsetztasche die eine Tasche hat und innen Pünktchenstoffreste

 

picture.php?albumid=4389&pictureid=50674

picture.php?albumid=4389&pictureid=50676

 

und einmal in Streifen in einer Knotentasche auch von naehen-schneidern

 

picture.php?albumid=4383&pictureid=50654

picture.php?albumid=4383&pictureid=50652

(das schwarze ist auch ne alte Hose)

 

Sobald ich wieder mal aus einer Jeans 'rauswachse' oder so werd ich mich dann wieder melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht euch meine Jeanstasche auch noch zeigen.

Als ich noch Größe 38 trug (langlangistsher) war das meine absolute Lieblingsjeansjacke. Die hing jetzt seit ca 6 Jahren im Schrank und nun konnt ich sie doch noch weiter verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tasche schöner als die andere!

 

Nachdem gestern meine Lieblingsjeans den Geist aufgegeben hat (die mehrmals geflickten Beininnenseiten sind nun an der dünnsten Stelle ganz laaaang eingerissen) werde ich diese Hose auch zu einem neuen Leben verhelfen.

Vermutlich als Tasche.

Grund: die Hosenbeine sind so schön mit Schmetterlingen und Strass verziert, das möchte ich unbedingt erhalten (obwohl ich sonst kein so Tüddelkramfan bin)

Dauert noch, Jeans wird erstmal gewaschen und dann überlege ich die Verwertung.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ihr habt ja da schon tolle Taschen gezeigt ... da hab ich schon einige Ideen "abgestaubt", deshalb will ich euch mal gerne ein paar Dinge zeigen die ich aus alten Jeans bisher gemacht habe.

 

Ich verwusrtele nämlich auch sehr gerne alte Jeans, öfter auch als Innenfutter von Kaffeetütentaschen.

 

Erst mal eine verkleinerte Version der Tasche Ber_Ta von HappyA:

picture.php?albumid=4548&pictureid=53004

picture.php?albumid=4548&pictureid=53005

 

Dann eine PXD Sockenstrickertasche nach einer Anleitung von Anouk

picture.php?albumid=4548&pictureid=53007

picture.php?albumid=4548&pictureid=53008

 

Für zwei kleine Freunde:

ein Mäppchen Ratatrousse

picture.php?albumid=4548&pictureid=53002

 

und ein Handtäschen nach einem freien Schnitt von Ottobre

picture.php?albumid=4548&pictureid=53001

 

Dann entstand einmal ein Beutel für eine Sopranino Ukulele:

picture.php?albumid=4548&pictureid=53003

 

Und wenn Windeltaschen auch zählen hätte ich noch diese beiden Sauber-Zauber WIndeletuis anzubieten:

picture.php?albumid=4548&pictureid=53000

 

picture.php?albumid=4548&pictureid=53006

 

Einen extra Dank noch an Angelika für die vielen Ideen die du mit uns teilst und den Anregungen die du uns hier gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Wochenende ein Utensilo für meine Nähsachen zum Nähkurs gemacht.

Nachdem ich länger über die Stoffwahl nachgedacht habe kam mir dieses Thema

genau recht, denn darauf hin habe ich Jeansstoff genommen.

 

Werde aber demnächst noch mal eines machen, da ich jetzt schon gemerkt habe das

ich ein Aufbewahrung für Nähgarn vergessen habe.

1701097377_nhkurs2.jpg.4c20217011c9c0eb0ebda65f206a50b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder gibt es hier so mega-schöne Tasche, Täschlein und Accessoires zu sehen.

 

Ich bin begeistert und erwische mich dabei beim Jeans bügeln der aktuellen Familienjeans schon zu überlegen, was aus denen noch werden könnte.

 

Mein JT-Entwurf klammert noch an der Nähmaschine - ich muß den RV nochmals überarbeiten.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ihr habt es geschafft... ich bin infiziert. Glücklicherweise liegen noch 2 alte Exemplare hier rum denen ich nun unbedingt neues Leben einhauchen möchte.

 

Eine Frage beschäftigt mich jedoch: wie bekommt Ihr den Stand hin? Wenn ich die Jeans zu betrachte, wird sie doch einfach nur völlig formlos durchhängen. Habt ihr Einlagen verwendet und wenn ja welche?

 

Ich wünschen euch einen schönen kreativen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...