Zum Inhalt springen

Partner

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Mummelito

    6

  • jelena-ally

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben,

 

Hallo Du,

 

nicht immer entsprechen meine Werke auch meinem eigenen Geschmack :rolleyes: aber wenn ich meine beiden Großen weiterhin benähen möchte, muss ich mich wohl oder übel zumindest teilweise an ihre Vorgaben halten. In den Hosen erkennst Du nun eindeutig, was derzeit hier bei den 7-8 jährigen angesagt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben auch noch die hier angesagte Lieblingsfarbe (tragen eigentlich alle Teenies so gern schwarz?)

 

so wie es aussieht, wohl nicht nur die Teenies. Die neuen Besitzer dieser Hosen sind gerade mal 7 bzw. 8 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

nicht immer entsprechen meine Werke auch meinem eigenen Geschmack :rolleyes: aber wenn ich meine beiden Großen weiterhin benähen möchte, muss ich mich wohl oder übel zumindest teilweise an ihre Vorgaben halten. In den Hosen erkennst Du nun eindeutig, was derzeit hier bei den 7-8 jährigen angesagt ist :D

 

Stimmt, das habe ich wahrlich nicht bedacht - ich muß meinen Schatz noch ganz viel benähen. :)

So lange ich ihn noch in Hannel und Kringel, Streifen und fröhlich bunt stecken kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, da hab ich wohl zu voreilig geschlussfolgert:o! Das sollte aber nicht heißen, daß die Hosen nur was für Teenies sind (die gefallen mir wirklich total gut).

 

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß meinen Schatz noch ganz viel benähen. :)

So lange ich ihn noch in Hannel und Kringel, Streifen und fröhlich bunt stecken kann. :)

 

Das solltest Du unbedingt tun denn irgendwann schreibt er Dir vor, WAS und WIE Du etwas für ihn zu nähen hast oder er zieht das Selbstgenähte gar nicht mehr an.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich starte (mal wieder viel zu spät) ein neues Projekt.

 

aus diesen beiden Stoffen, welche ich im letzten Tauschring eingetauscht habe

sollen Hemden nach dem Schnitt Bjarne von Farbenmix entstehen. Mindestens für die 3 Grossen besser wäre für alle 4.

 

Und natürlich müssen die am 21.12. fertig sein (da gehts ab zu den Schwiegis) um an Heiligabend ausgeführt werden zu können.

 

attachment.php?attachmentid=51100&stc=1&d=1227724287

 

Irgendwie kann ich unter Zeitdruck wohl besser arbeiten - ob das wohl schon an masochistische Veranlagung grenzt? :D

 

Schnitt ist gestern eingetroffen und jetzt sofort mache ich mich ans kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra

 

ich habe diesen Tread erst entdeckt und voller Neugier und Interesse alles durchgelesen.

Du machst superschöne Sachen für deine Jungs und auch für dich!

Grosses Kompliment und viel Spass weiterhin!

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend zusammen,

 

erst einmal Fröhliche Weihnachten Euch allen, auch wenn der Heilige Abend ja nun bereits vorbei ist.

 

Wir sind vor 2 Stunden wieder daheim gelandet.

Vor unserer Abreise habe ich es leider nicht geschafft, Bilder von den Hemden einzustellen, daher reiche ich nun welche von gestern im Einsatz nach.

Was auf diesen Bildern nicht zu sehen ist: jeder hat am rechten Ärmel ein anderes Farbenmixband und 2 kleine Einnäher des jeweiligen Bandes an der linken Seitennaht. Ansonsten sind mal wieder alle gleich. :D

DSC00422.jpg.c4f3a9ea40de1fdec2eaa201a9ac4926.jpg

DSC00424.jpg.40db15835e49dc5bab82ece687f34c5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich beginne ein neus Projekt - diesmal eine Jeans für mich. Schnitt hebe ich von einer zerissenen Sommerhose abgenommen (fein säuberlich auseinandergetrennt) weil die so gut saß.

 

Stoff camelfarbener Jeans, der bunte für s Taschenfutter. Jeansgarn hellblau.

Velourmotive Tribal Yin-Yang - siehe ausgedruckte Vorlage -ebenfalls in hellblau. Das kleinere für eine der Potaschen (die andere Tasche wird ein schlichtes Y zieren) , das grössere wird am unteren vorderen Bein leicht seitlich( so ganz genau weiß ich das noch nicht) platziert. Das Grössere Velormotiv habe ich bereits geschnitten - das kleinere watret noch darauf, ausgeschnitten zu werden (Bild 2)

 

Momentan grüble ich noch etwas wegen der Umsetzung. Ich möchte gern statt eines RV eine Knopfleiste, wie an meiner Lieblingsjeans. Brauche ich da auf beiden Seiten einen Untertritt? Schaut irgendwie so aus...ich möchte die jeans aber nicht auseinandernehmen.

DSC00460.jpg.53a8c8a92dece0d532db29a596b4a1e6.jpg

DSC00461.jpg.dc55f2a246fe775780af7775a2308892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...