Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline näht sich durchs erste Halbjahr 2017


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    67

  • AndreaS.

    17

  • namibia2003

    16

  • Feuerblümchen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie süüüß! Da wünsch ich mir doch gleich wieder Kind zu sein, und bei Dir heute auflaufen zu dürfen :)

:hug:

 

So geht es mir auch! So süss:)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, alle Beschenkten haben sich sehr gefreut, und die vier "Hasis im Ei" sind zu neuen Lieblings-Kuscheltieren ernannt worden :)

 

Meine älteste Großnichte (fast 8) hat allerdings sofort durchschaut, wer da dem Osterhasen auf die Sprünge geholfen hat ("Das hast du genäht, oder? Der Osterhase kann sowas nicht" :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüß! Da wünsch ich mir doch gleich wieder Kind zu sein, und bei Dir heute auflaufen zu dürfen :)

 

Das unterschreibe ich mal zu 100 % :)

Die sind ja alle total süß und Deine Großnichte ist ja eine ganz Pfiffige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clever, sind sie, die Kleinen! Der Osterhase kann doch nicht nähen! ;-) Wie süß!

 

Komme momentan kaum mehr hierher, wenn dann nur lesen und gucken... Hoffe, das ändert sich bald wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke euch! :)

 

Noch mehr aus der Kategorie "Oh wie süß!" ;): Töchterchen brauchte mal wieder dringend ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und meinte, ein "Panda-Täschchen" wäre doch cool ...

Panda.jpg.f00651d782909d14e735efc49de40f8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben. Bei mir war in letzter Zeit so viel los, dass ich nicht sehr viel zum Nähen gekommen bin ...

 

Ein Shirt nach diesem Schnitt habe ich geschafft: http://www.stylearc.com.au/stylearc/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1037&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=45, das muss ich dann mal fotografieren ...

 

Außerdem steht der Geburtstag meiner beiden Großnichten an, und da nähe ich etwas, was ich schon lange mal probieren wollte: Puppenhäuser aus Stoff!

Die Anleitung ist von hier: http://www.madebymarzipan.com/?tutorial=marzis-mobile-home

(Das Video funktioniert bei mir nicht, aber man findet es auch auf YouTube).

946214997_chezLindsay1.jpg.58909fe0e51162519077cb3cf9fd273e.jpg

1639438627_chezLindsay2.jpg.506f2b6936362607f42e7019be30514d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier besser nicht gucken sollen! Das wäre tatsächlich etwas für meine Blümchen -fände ich praktisch für den Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh ja, bitte, den Ausschnitt finde ich interessant, das könnte glatt was für mich sein.

Und wenn Du es nicht eh schon bist, mit den Häusern wirst Du bestimmt zur besten Grosstante der Welt gekürt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mache ich die Tage mal ein Bild von dem Shirt.

 

Ich war ein paar Tage im Urlaub, und da ich für heute noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter brauchte, ist zwischen Graubünden und Südtirol Paul, das Faultier geboren worden.Paul.jpg.b708e9f4fd831e278027b1a9d586d013.jpg

 

Ich habe nämlich tatsächlich meine "Elnita" Reisenähmaschine mitgenommen, und die hat sich sogar anstandslos durch Fleece und Plüsch genäht.

 

Ein Kerl wie Paul ist zugegeben ein recht sinnfreies Geschenk für eine 21-Jährige, aber alle fanden ihn süß! :D

 

Die Stoffhäuschen sind auch mit Begeisterung aufgenommen worden und wurden mit den mitgeschenkten Legos schon eifrig "bespielt". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, das Schnittmuster ist von hier: https://www.craftykooka.com/pdfsewingpatterns/sloth-sewing-pattern-ew-your-own-softie-soft-toy-sloth-instant-download-pdf-pattern-sewing-projects

 

Eigentlich wollte ich so einen hier nähen, aus einem Paar Strümpfen: http://www.craftpassion.com/how-to-sew-sock-sloth/

 

Aber irgendwie konnte ich keine geeigneten Strümpfe auftreiben ... in den Geschäften gibt es zurzeit nichts derartiges, ist wohl zu warm dafür.

Im Stoffgeschäft habe ich dann den kuscheligen Plüsch gefunden, der noch dazu leicht golden glänzt. Die Sockentierchen probiere ich aber auch noch aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt echt mal anschließen: Wie knuffig ist das denn!! Der Paul hat was unglaublich cooles an sich und die Häuschen werden bestimmt ausgiebig bespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, toll, Paul bekommt ein Brüderchen! :D

 

Ich finde, von Pauls Sorte sollte es noch viel mehr geben, denn Paul ist cool, und das tut gut! :p

 

Pauls Lebensmotto lautet:

1374475224_PaulMotto.jpg.7104e96b9238fccbafa48730f9fe29de.jpg

 

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind:

 

chillen

773989283_Paulchillt2.jpg.b4601d035a90f70e7c13a8504dd99fbe.jpg

 

relaxen

516792311_Paulrelaxt.jpg.0590caa8b4ede3e159be4384d9e1d936.jpg

 

abhängen ...

1199756173_Paulhngtab2.JPG.13323cac67955e0bdf7b8040791b7bfe.JPG

 

... gerne auch mal an der Kühlschranktür :D

1898040924_Paulhngtab3.jpg.b55ff6d4c3b84c3c8dda5a3e5dd6b655.jpg

 

 

Das ist das Maschinchen, dem Paul sein Leben verdankt:

549362721_PaulundElnita.jpg.78e84388d1e7b3d24db71bb6cfdc6801.jpg

 

(Paul hat übrigens Magnete in den Händen und Füßen, was ihm das Abhängen erleichtert.)

1191340276_Paulchillt1.jpg.6be937c49ab7c7d1a90800ff9a6a33c1.jpg

963567150_Paulhngtab1.jpg.0beed5a99dd66fe0201b1dcdbba3bf61.jpg

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Magneten ist eine gute Idee!

 

Kann mir bitte mal jemand etwas Zeit schenken ?!?!

Meine To-Do-Liste wird immer länger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...