Zum Inhalt springen

Partner

Jersey - was mache ich falsch?


TinaS1234

Empfohlene Beiträge

Tina, bei den Nadeln, die beim Kauf der Maschine dabei sind, handelt es sich i.d.R. um Organ-Nadeln. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass da ein Sortiment Jerseynadeln dabei gewesen wäre, sondern immer nur Universalnadeln Stärke 90, eine Jeansnadel und eine Universal-Zwillingsnadel.

Bei meiner Brother (etwas kleinere) auch vor etwa einem Jahr gekauft, waren tatsächlich zwei Jerseynadeln (90) dabei. Dann noch vier Universalnadeln in zwei Stärken. Dafür keine Zwilli. Deswegen kann das schon passen.

 

Ölen würde ich lassen. Zumindest bei meiner steht davon nix im Handbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaS1234

    19

  • mickymaus123

    6

  • lea

    5

  • sunshine06

    5

also bei mir waren jerseynadeln dabei, sogar in 2 verschiedenen stärken. hab jetzt nochmal auf der packung nachgeschaut. zwillingsnadel war auch eine dabei ...

ich werde schauen, dass ich in "meinen" nähshop komme! danke auch!

 

ps: ja bin aus österreich! händler hab ich schon angeschrieben wegen garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe genau das selbe Problem nur mit einer völlig anderen Maschine.

Meine ist jetzt seit 14 Tagen beim Händler und Donnerstag muss ich mal hin um gemeinsam eine runde zu Nähen.

Er kann es sich nicht erklären, mal näht sie und dann wieder nicht.

Erst war das nur bei einem bestimmten Jersey und dann auch bei allen anderen Stoffen.

Ausprobiert habe ich alles.

Meine ist aber leider eh ein Montagsmaschinchen, war in den 2,5 Jahren die ich sie habe schon 3 mal in Reparatur und jetzt zum 4 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uije das hört sich nicht gut an. bei meiner hat es genauso angefangen, zuerst nur jersey und jetzt auch schon andere stoffe. mein problem ist, ich habe sie von einem händler in deutschland, gemeinsam gehen geht also nicht, da ich ja in österreich bin. daher muss ich sie einschicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du noch Garantie hast würde ich das auch tun.

Ruf den Händler an schildere das Problem und dann schick sie zu ihm.

Die Versandkosten wirst du wohl tragen müssen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe es geschafft und war neue nadeln kaufen.

 

leider hatten sie nur 1 "art"... da steht jetzt drauf ORGAN 130/705H Jersey

und die stärken sind: 70/9 80/11 90/14 100/16

 

ist das halbwegs gut? sonst müsste ich im internet welche bestellen....

 

und wenn das alles nichts hilft, schicke ich sie ein. das porto geht auf mich, es sei denn, es wird ein produktionsfehler gefunden, dann geht alles auf garantie ... warten wir ab, vielleicht kann ich heute abend nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hatten sie nur 1 "art"... da steht jetzt drauf ORGAN 130/705H Jersey

und die stärken sind: 70/9 80/11 90/14 100/16

ist das halbwegs gut?

 

Das ist nicht nur halbwegs gut, das ist prima.

Nachdem sie allerdings auch auf Webstoffen Aussetzer hat, wird das wahrscheinlich leider nicht viel nützen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein ähnliches Problem, meine (ansonsten brave und arbeitswillige) Nähmaschine lässt bei dem dünnen, stretchigen Jersey, den ich gerade verarbeite, auch Stiche aus.

Nun habe ich ich mir einen ganzen Satz Marken-Jersey-Nadeln in verschiedenen Stärken gekauft, vorher hatte ich No-Name-Nadeln aus meinem Fundus.

Ich werde berichten, ob es was nützt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch so ein Problem. Konntet ihr das Problem denn mit den Markennadeln lösen? Ich hab nämlich einen Batzen no-name Nadeln von denen auch eine gut funktioniert hat... Leider hab ich die ziemlich fix verbogen und die Nachfolgerin hat wieder Stiche ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meine Privileg näht Jersey nur manchmal, dann ohne Probleme und zeitweilig mit hässlichen Auslassungen. Auch Jerseynadel oder Microtexnadel von Markenfirmen helfen nicht. Selbst unterlegtes Seidenpapier frisst sie nicht. Sie muss wollen.:-)

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steinalte Nähmaschine (Pfaff Tipmatic 1013) wollte noch nie Jersey nähen, egal, mit welchen Nadeln oder mit welchem Garn (oder mit welchem Stich). Und ich hatte damals wirklich alles versucht. Irgendwann hatte ich dann einfach die Nase voll davon und habe mir für solche Stoffe eine Overlock angeschafft - und ich habe die Anschaffung bisher nicht bereut!

 

Mittlerweile wäre ich aber an der Anschaffung einer neuen Näma interessiert und frage mich jetzt natürlich, welche Nämas auch Jersey und andere elastische Stoffe gut verarbeiten können...? Am besten eine, die ALLES verarbeiten kann :) !Okay, falsches Forum, da gucke ich besser bei den Maschinenempfehlungen nach.

 

@ TinaS1234: Das mit Deiner Innovis 900, die so rumspinnt, klingt ja ganz schön abschreckend. Könnte natürlich sein, dass Du wirklich ein Montagsmodell erwischt hast... Schick' die bloß zur Reparatur! Da kann ja wirklich keine Freude aufkommen :( ...

 

Liebe Grüße :)

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider noch keine verbesserung. hab mit dem händler schon kontakt aufgenommen, leider ist er jetzt 2 wochen auf urlaub (gewesen). ich werd in den nächsten tagen alles fertig machen zum verschicken ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem, meine (ansonsten brave und arbeitswillige) Nähmaschine lässt bei dem dünnen, stretchigen Jersey, den ich gerade verarbeite, auch Stiche aus.

Nun habe ich ich mir einen ganzen Satz Marken-Jersey-Nadeln in verschiedenen Stärken gekauft, vorher hatte ich No-Name-Nadeln aus meinem Fundus.

Ich werde berichten, ob es was nützt.....

 

Alos bei mir lag es definitiv an den Nadeln, mit neuen (Marken-) Jerseynadeln läuft jetzt alles wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wäre ich aber an der Anschaffung einer neuen Näma interessiert und frage mich jetzt natürlich, welche Nämas auch Jersey und andere elastische Stoffe gut verarbeiten können...? Am besten eine, die ALLES verarbeiten kann :) !Okay, falsches Forum, da gucke ich besser bei den Maschinenempfehlungen nach.

 

Kommt drauf an, was du ausgeben willst/kannst. Meine Janome MC5200 ist ein Jersey- Slinky- Stretch- Allesfresser.:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...