Zum Inhalt springen

Partner

Beulentasche


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat gestern jemand die Frau mit der Beulentasche auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gesehen? Die sah echt witzig aus, die Tasche.

Wie mit lauter Bällen ausgestopft. Ich hab sie mal gefragt, sie sagte sie habe diese in einem PW-Workshop bei Flach in Aschaffenburg gemacht.

 

Ich find es eine nette Idee. Die Tasche war schon auf Grund der gewählten Farben ein Hingucker.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    5

  • Susan

    3

  • Sursulapitschi

    2

  • Jemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab' ich auch gesehen! Die Technik nennt sich Bisquit. Du nimmst zwei Quadrate in verschiedenen Größen. Das kleinere kannst du aus irgendeinem Stoff machen, das siehst du später eh nicht mehr (außer innen in der Tasche, wenn du nicht fütterst).

 

Das größere Quadrat legst du in einer Ecke bündig zum kleineren Quadrat. Dann legts du die anderen Ecken auch bündig. So ergibt sich in allen Seitenmitte eine Falte. Du nähst drei Seiten zu und dabei die Falten fest.

 

Dann stopfst du mit Füllwatte (nicht zu fest) und nähst die letzte Seite fest.

 

Diese "Knödel" kannst du nun aneinander nähen bis zur gewünschten Größe!

 

Hab' ich auch schon als Babydecke gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anea,

 

danke, das sah echt witzig aus.

Man konnte schon ein paar Entdeckungen machen, auch wie die Leute

ao angezogen waren :-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

leider hab ich keins gemacht, bei mir ist es nur im fotgrafischen Gedächtnis, fragt sich nur wie lange.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

Die Beulentasche hat meine Freundin gemacht. Ich hab nach der gleichen Technik eine Auflage für eine Relaxliege genäht.

 

Ich werde mal ein Bild in die Galerie hinterlassen.

 

Viele Grüße Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, die Anleitung von anea verstehe ich ja soweit. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, deshalb stellt sich mir da die Frage ob die runden Beulen automatisch entstehen. Das sieht ja alles ziemlich akurat aus. Also, ich lege auf den 3 Seiten je eine Falte und dadurch entsteht der Ballon wenn ich es fülle? Oder gibts da noch nen Trick? :confused:

Mmmh, vielleicht sollte ich mich dochmal in die Nähecke verziehen und das ausprobieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Meerjungfrau,

ganuso isses!

 

Dadurch, dass das obenliegende Quadrat größer ist und mit 'ner Falte angenäht wird, dehnt es sich sozusagen beim Füllen und die Unterseite bleibt glatt.

 

Du hast also nur oben Beulen :D

 

Die nötige Akuratesse erhältst du durch gleichmäßiges Befüllen der Beutelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das hört sich wirklich interessant an.

Habe leider noch nie solch eine Tasche gesehen, kann mir das aber gut

vorstellen nach euren Beschreibungen.

 

Nur eine Frage noch: Wie groß müssen in etwa die Quadrate sein und wie

dick waren die "Beulen" - d.h. wieviel Unterschied muß sein in den Maßen der großen und kleinen Quadrate, die aufeinander gelegt werden?

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's selber auch noch nie genäht - es käme also auf einen Versuch an. Je größer der Unterschied, desto dicker die Beulen....

 

Ich könnte mir vorstellen, dass 2 cm ringsum für eine Tasche ausreichend wären. Für eine Babydecke vielleicht mehr....

 

Aber das sind jetzt auch nur unqualifizierte Schätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seh ich's, hatte gerade in der galerie gefragt ...

 

was kann man da einfüllem? Stücke volumenvlies? oder gingen auch wattebäusche (kosmetikdinger) ??? damit wäre es ganz einfach absolut gleichmäßig zu befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllwatte! Die ist aus Polyester und kann auch gewaschen werden. Kosmetikwattebäuschchen klumpen, wenn sie nass werden.

 

Füllwatte gibt's im Bastelbedarf / Handarbeitsladen / Patchworkladen und bestimmt auch im Kaufhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke anea!

Nach dem RR werde ich das mal in Angriff nehmen. Diese Quitschfarben haben es mir ja angetan und dann auch noch in 3D!

Du hast also nur oben Beulen

Wenn ich das auch mal von mir sagen könnte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm bloß kein billigzeug! das bauscht sich nach der wäsche nicht wieder auf. ich habe mal sowas gemacht mit dem inhalt eines kopfkissens - war zwar nicht billig, aber preiswert. das war dann auch der absolute schuss inn ofen. ich hatte auch zu viel davon in die "beulen" gepackt, sodaß die nach der wäsche wie nasse säcke in alle richtungen rumhingen. jetzt arbeite ich mit der füllwatte von goldzack. die ist zwar etwas teurer, aber bauscht nach der wäsche wieder auf - auch ohne trockner.

noch`n kleiner tipp: immer nur in kleinen portionen einfüllen, dann kann gar nichts knubbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...