Zum Inhalt springen

Partner

Endlos TR "Mädchen" Runde 1


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

also...

Zwei Rückmeldungen würden noch fehlen, soll ich auf die noch warten? Die zwei Nachfolgenden haben ja ihre Meinung schon kundgetan.

du kannst die stoffe reinlegen, wie du magst. der vorteil am endlos-tr ist ja, dass du dich verpflichtest, das paket nach einer runde nochmal zu empfangen und die eventuell unvertauschten stoffe rauszunehmen.

 

Nun kommen alle Stoffe gut an, allerdings hätte ich dann 12,7 m² und das ist ja zuviel.

genau, das ist definitiv zuviel. es sei denn, du möchtest den betrag oberhalb von 10m² an dummy spenden... bei 2,7m² kann ich mir das aber nicht vorstellen :rolleyes:

 

Soll ich dann die richtig großen teilen? Aber die fanden gerade Anklang. Hach, nun bin ich im Zwiespalt :confused: Oder die 2/3 mit den wenigsten Stimmen (wären momentan Nummer 4 und 6) rauslassen?

wie gesagt, du entscheidest, was reinkommt.

ich persönlich würde die stücke nicht schneiden, ich freue mich im moment besonders über größere stücke. ich habe mich im übrigen auch schon geärgert, dass ich sachen für einen tauschring zerschnitten habe, die dann wieder bei mir ankamen... und außerdem kommt das paket ja auch wieder zu dir und du kannst dann die sachen reinlegen, die du jetzt rausläßt?

 

dann überleg nochmal. und wenn du echt unentschlossen bist, dann können wir auch gerne abstimmen. wenn es dir hilft, stimme ich konkret für 2, 3, 10, 11

 

Bis auf den roten Nicky sind alles Baumwollstoffe, sonst hätte ich etwas anderes dazu geschrieben.

alles klar.

 

@all: wollen wir das generell so machen, dass wir baumwolle voraussetzen?

bei fleece, wolle und nicki sind die gängigen zusammensetzungen ja auch bekannt. und bei viskose-jersey oder mischgewebe sollte es erwähnt werden?

 

Ich könnte dann, wenn wir jetzt nicht auf die zwei letzten warten müssen, das Paket noch fertig machen und wegschicken, bräcuhte dann nur schonmal die Adresse von Zauberfels.

 

das überlasse ich dir. da jetzt ohnehin noch niemand reservieren kann, kannst du es von mir aus wegschicken. die adresse schicke ich dir gleich.

 

Ich freu mich auf diese Runde!

und ich erst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    52

  • Jezziez

    47

  • TanjaK

    45

  • Jasmin1988

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)

ja und dann bitte nochmal eine liste von den stoffen, die jetzt drin sind, damit ich mich damit an malines excel-tabelle versuchen kann.

bitte nummeriere sie mit A durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles beschrieben, bezettelt und fotografiert, eingepackt und zugeklebt, morgen geht es auf die Reise.

 

Ich war so frei und hab gleich ne Tüte für mich mit reingelegt, ich wusste nicht ob das von Anfang an ok ist, aber bevor nachher einer zig Tüten packen muss habe ich einfach schon eine beschriftet. :o

 

Hier ist das Bild

 

p1010031.jpg

 

und hier sind die Maße und Nummern:

 

A1 Fleece grün 0,72 x 1,40 = 1,01m²

A2 Bizzkids mit Leinen 0,57 x 1,20 = 0,68m²

A3 roter Nicky 0,56 x 1,52 = 0,85m²

A4 Marienkäfer 0,39 x 1,05 = 0,41m²

A5 rosa Crincle 0,68 x 0,88 = 0,60m²

A6 weißer Hosenstoff 1,80 x 1,50 = 2,7m²

A7 roter Stoff 1,80 x 1,45 = 2,61m²

A8 Hamburger Liebe Pfau 0,58 x 1,50 = 0,87m²

 

macht ein Gesamt-Rein von: 9,73m²

 

Und nun bin ich gespannt auf die nächsten Stoffe und würde mich freuen, wenn ganz viel von mir raus geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier kommt meine erste tabelle :D

 

aktueller paketinhalt:

[TABLE=head]Nr|Beschreibung|Bestücker|Breite|Länge|Größe|Faktor|Wert|reserviert

A1|Fleece grün |SchneFiMa| 140| 72| 1,01| 1| 1,01||

A2|BW Bizzkids mit Leinen|SchneFiMa| 120| 57| 0,68 |1| 0,68||

A3|Nicky rot|SchneFiMa |152 |56 |0,85 |1| 0,85||

A4|BW Marienkäfer|SchneFiMa| 105| 39| 0,41| 1| 0,41||

A5|BW rosa Crincle|SchneFiMa |68 |88 |0,60 |1| 0,60||

A6|BW Hosenstoff weiß|SchneFiMa| 150| 180| 2,70| 1| 2,70||

A7|BW rot (innen angerauht)|SchneFiMa |145 |180 |2,61 |1| 2,61||

A8|BW Hamburger Liebe Pfau orange|SchneFiMa| 150| 58| 0,87| 1| 0,87||

[/TABLE]

 

 

Aktuelle Kontostände:

[TABLE=head]Platz|Name|alt|raus|rein|Konto|weg|frei|Tüte|Tüte max

0| *dummy* || | |0,00||||

1| SchneFiMa || 0,00 |9,73| 9,73| 0,00| 9,73| 0,00| 4,87

2| Zauberfels || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

3| Sewing || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

4| TanjaK || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

5| Leyona || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

6| Jasmin1988 || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

7| Emithe || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

8| sholtmann || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

9| Tabimaus || 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

10| farinasophie|| 0,00 |0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00| 0,00

[/TABLE]

 

1. SchneFiMa

2. Zauberfels -> hierhin ist das paket unterwegs

3. Sewing

4. TanjaK

5. Leyona

6. Jasmin1988

7. Emithe

8. sholtmann (Moderator)

9. Tabimaus

10. farinasophie

 

warteliste: jezziez, Teufelchen

 

so, bitte alle nochmal über die tabelle gucken, ich hoffe, dass ich alles richtig mache.

 

SchneFiMa darf dann ab sofort auch reservieren. maximale reservierungsmenge ist halbes stoffguthaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, auf dem Bild hab ich den prinzessinnenstoff noch mit drauf, der ist aber nicht im Paket, also nicht, dass sich einer wundert :o

 

Der Paketschein ist gedruckt und das Paket geht gleich zur Post, momentan wiegt es noch leichte 2,5 Kilo, wenn es wieder hier sein wird, sicher einiges mehr :D

 

Sendungsnummer DHL

96.209.720638 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing:

wie sieht es denn aus mit deinem urlaub . möchtest du dann weiter nach hinten rutschen oder soll jemant mit dir tauschen?

 

im moment scheint es, als ob du das paket dann am ersten februar wochenende bekommst (so ca.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing:

wie sieht es denn aus mit deinem urlaub . möchtest du dann weiter nach hinten rutschen oder soll jemant mit dir tauschen?

 

im moment scheint es, als ob du das paket dann am ersten februar wochenende bekommst (so ca.)

 

 

Falls es bis nächstes WE klappt, sollte es kein Problem sein.

Stoffe habe ich auch schon welche fotografiert. Das Paket dürfte ja auch noch nicht so riesig sein, so dass ich es auch alleine wegbringen kann.

Wenn es sich dann nächste Woche irgendwie verzögert, können wir ja nochmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war gestern den ganzen Tag nicht online, darum melde ich mich erst jetzt.....

Das Paket ist gestern angekommen, ich habe auch schon reingeschaut, und eine Vorauswahl getroffen :) Ich muss jetzt erstmal los, fotografiere aber auf jeden Fall heute noch meine Stoff und stell sie ein. Damit ihr was zum schauen habt:D

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, hier nun erstmal ein paar Stoffe, die ich schon raus gesucht habe. Den t5ürkisaen Frl Rosenrot habe ich auch noch hier, habe aber das Bild schon in einem anderen TR eingestellt, und kann das darum nun nicht nochmals hier reinladen....

 

Aber ich kann Euch das hier zeigen....

 

3.jpg.c053b382b62123abc1daa6aab93baebd.jpg

Lila farbene Baumwolle, wunderhübsch

 

4.jpg.eda9bc8c30e79611bc8d9fa06798e7f8.jpg

rosa karierte BW, daraus habe ich meiner Süssen ein Kleid genäht

 

5.jpg.67e584e23415f3d6dcbaf90e3075aed2.jpg

2 Nickys. Links Batik, daraus haben meine beiden Schlafanzüge bekommen, rechts bestickt - das habe ich mit einem pink zu einem Pulli verarbeitet

 

Ich habe hier noch die Sneakers von Hamburger Liebe, falls die einer ´haben mag, und gleich bekommt Ihr noch ein paar Bilder mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das hier ist ein kuschel-Fleece, ähnlich wie der Fluffy Stars von Farbenmix....

7.jpg.656912283a1c6376bd15f1712fcd8582.jpg

 

Jetzt muss ich erstmal mit meinem Mann zum Essen (wir sind bei Freunden eingeladen, freu), und wenn ich nachher zurück bin, schau ich mal, wie die Resonanz so ist, und verschwinde dann nochmal im Regal :D

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wen von euch kann ich von der Liste schubsen, damit ich Zauberfels' schöne Stoffe haben kann? *träum*

 

Bäh, ist so ne Warteliste fies, wenn schon so tolle Stoffe im Paket sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: :hug: leider ist schubsen in den regeln nicht definiert. wir beide müssen wohl warten... ich eine definierte weile und du wohl leider eine undefinierte.

 

@manu: mir gefallen ganz doll:

- der kuschelfleece ausgesprochen gut. ist der wirklich so wie der fluffy? der hat mir gerade das ganze zimmer zugesaut beim verarbeiten. aber der ist so schön plüschig

- der bestickte nicky

 

die anderen gefallen mir aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also heute geht nix mehr, ich probiers morgen nochmal.

 

Der Punktefleece ist wirklich wie der Fluffy Stars - hinterher hat man alles voll mit leichtem grün. Ich habe aus dem Fluffy Stars, zusammen mit einem komplett undehnbaren pinken Aussenstoff eine Jacke gemacht für meine Tochter .... das war echt eine Herausforderung wegen der Gegensätzlichkeit der Stoffe. Und beim Zuschneiden wollte mein Mann ausziehen hihi

 

Der Punktestoff ist allerdings nur noch ein kleines Stück, nicht mal ein halber Meter, reicht aber noch für Arme bei einem Kinderpulli, oder als Schal, oder als Kaputze (evtl).....

 

Also, schlaft gut, und morgen zeig ich noch ein paar mehr Stoffe (vielleicht kann ich ja nachher nicht schlafen, ich hab vorhin noch einen Kaffe getrunken. Dann geh ich Stoffe suchen :))

 

Gute Nacht,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wen von euch kann ich von der Liste schubsen, damit ich Zauberfels' schöne Stoffe haben kann? *träum*

 

Bitte nicht schubsen...aber ich würde meinen Platz mit dir tauschen...also an deiner Stelle auf die Warteliste gehen.

Seit das Baby da ist bin ich eh nicht oft genug online, daher warte ich gerne noch etwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, Leyona, ist deine Maus goldig! Und da bist du schon wieder online?! Oh, knuffig, wirklich.

 

Und dein Angebot ist sehr lieb, falls also keiner meckert, würde ich es gerne annehmen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht schubsen...aber ich würde meinen Platz mit dir tauschen...also an deiner Stelle auf die Warteliste gehen.

Seit das Baby da ist bin ich eh nicht oft genug online, daher warte ich gerne noch etwas. :)

glückwünsche zur maus!! sie ist wirklich süß...

 

U

Und dein Angebot ist sehr lieb, falls also keiner meckert, würde ich es gerne annehmen. :hug:

 

also, wenn niemand etwas dagegeb hat, tauschen jezziez und leyona die plätze:

 

2. Zauberfels -> tauscht gerade

3. Sewing

4. TanjaK

5. jezziez

6. Jasmin1988

7. Emithe

8. sholtmann (Moderator)

9. Tabimaus

10. farinasophie

11. SchneFiMa

 

warteliste: Leyona, Teufelchen

 

bitte meldet euch, wenn das für euch nicht o.k. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, um jetzt nochmal ein bischen Gedrängel zu verursachen, hab ich noch 4 Hosen- oder Kleiderstoffe für Euch gefunden.

 

P1290010.jpg.40b9d1c3e6e14bb340d137abc9d7db62.jpg

Ganz links liegt ein petrolfarbener Feincord, daneben derselbe bestickt. Dann kommt ein rosa Cord, und ganz rechts liegt ein auberginefarbeneer Velvet.

 

Ich mess jetzt schon mal alle aus, damit es möglichst morgen weiter gehen kann zur nächsten Station :)

 

Bis später,

Manu

Bearbeitet von Courleys
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann geb ich mal meine Stimmen ab!

 

von den 1. Bildern gefällt mir der karierte Stoff und vom Nachschlag alle!

 

@Leyona Glückwunsch zur süßen Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich nochmal,

 

ich habe ausserdem noch ein Stück von dem hier

P1290011web.jpg.3a413d6472b485a7507ffa43d4670210.jpg

das ist ein roter Batiknicky, aus dem ich gerade für meine Tochter diesen Schlafanzug gemacht habe.....

 

Ich habe jetzt mal die Stimmen der ersten Stoffe gezählt. Und weil es wegen dem ganzen "Nachgereiche" jetzt keine Nummern gab, habe ich jetzt wie folgt sortiert:

 

1. Lila Baumwolle 1 Stimme

2. Karo rosa 1 Stimme

3 Batik Nicky blau

4. bestickter Nicky 1 Stimme

5. Kuschelfleece rosa 2 Stimmen

6. Petrol Cord uni 1 Stimme

7 bestickter Petrol Cord 1 Stimme

8. Rosa Cord 1 Stimme

9. Velvet

10. Batik Nicky rot

 

Das wars aber jetzt auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...