Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

AAAAH ... ich hab nen Vorstellungsgespräch .. =D .. das ging verdammt Schnell heut vor 4 Tagen habe ich mich beworben =) .... Jetzt muss alles nur noch gut gehen =) ...

 

Heute nacht habe ich Schnittmuster kopiert .. Oona und Cara ... ich werde noch mehr Schnittmuster kopieren und dann mal bisschen zuschneiden ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hallo meld mich auch nur kurz, vor ca 15min ist meine Ü-Tüte von Michas angekommen jetzt muß ich mir überlegen was ich daraus zauber (leider sind nicht wirklich viele Mädchenstoffe dabei aber seht selbst....)

DSCF0003.jpg.01bcd76b3bb787b20c4b1f8148898f93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elefant ist ja süß geworden! Den nähe ich auch immer wieder gerne.

 

Welches Restepaket war denn das? Davon könnte ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht so viel gebrauchen. Es sind ja doch einige sehr helle Stoffe dabei. Die gingen bei mir nur zum Kombinieren:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha sind das jerseys, sieht auf dem bild wie baumwollstoffe aus.

aber die bilder täuschen manchmal.

so auf den ersten blick würde mir bettwäsche mit ner schönen appli einfallen.

 

ein ganz süßer elefant.....aber ich darf nicht mehr!

 

@xxcrazyme herzlichen glückwunsch und ich drück dir ganz doll die daumen, daß es klappt.

 

das unterwasserkostüm ist ganz süß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toff ToGs-Webware Uni und gemustert (kein Jersey)

 

die zwei bunten zähl ich jetzt nicht auf

von u.l. nach o.l. und von u.r. nach o.r.

hellblau-weiß gestreift

hellbraun-weiß gestreift

blau-weiß gestreift (ganz feine Streifen)

braun kariert

und

weiß (so ein bisschen wie Perlmutt)

grau

hellblau

rot (hat auch so einen Schimmer drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo meld mich auch nur kurz, vor ca 15min ist meine Ü-Tüte von Michas angekommen jetzt muß ich mir überlegen was ich daraus zauber (leider sind nicht wirklich viele Mädchenstoffe dabei aber seht selbst....)

 

Hi Sascha,

 

sind mehr so Basic-Stoffe. Wenn's Dir nicht farbig genug ist, kannst Du vielleicht den ein oder anderen Stoff umfärben. Weiß jetzt leider nicht, ob das BW-Stoffe sind.

Danke für das Bild ... das hat mich jetzt insofern bestätigt, dass ich die Tüte erst mal nicht bestelle. Dann lieber etwas gezielter projektbezogen.

Übrigens, wenn Du Schnittmuster brauchst; ich hab' welche doppelt (u. a. auch Farbenmix) - irgendwann hatte ich mal den Überblick verloren :o, aber jetzt alles brav in Excel eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Ja, habe ich....daran liegt es...das ist ja ärgerlich. Aber wie wird es dann gemacht? ich muß doch nach dem Wenden einmal alles "platt"bügeln...

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Schade, mädchenhaft sind die Stoffe wirklich nicht so unbedingt. Aber wenn du sie als Kombistoffe z.B. für Röcke oder Kleider nimmst, mit einem ausdrucksstarken Stoff dazu, kann ich sie mir aber trotzdem gut vorstellen.

 

 

@Jad und Susella: Bloß nicht wegen der vielen Texte abschrecken lassen, wir sind ein Laberhaufen hier. ;)

 

 

Ich werde jetzt Flora kopieren. Irgendwer hat die letztens genäht, fällt die eher groß, klein oder sogar kurz aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mal wieder leider nicht geschafft nachzulesen *hmpf* - wollte euch aber noch meinen kleinen Marienkäfer in Aktion zeigen :)

 

LO_Karneval2011_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe

deine Ivy gefällt mir sehr gut:super: jetzt muss ich den Schnitt unbedingt auch haben :D

 

 

@Amtsanne

schöne U-Hefthülle! Auch das Kuscheltuch gefällt mir!

 

@Alisna

schööööne Stöffchen ♥♥♥

 

@TanjaK

schöne Antonia!! Das sich der obere Rand wellt, sieht man kaum! Den Birdi Stoff habe ich auch hier....wollte daraus ein Frühlingsjackchen machen.

 

 

Ich habe diese Woche eine Wohlfühl/Pijama Hose für meinen grossen genäht. Er hat sie mir regelrecht unter der Nähma weggenommen :) naja, wenigstens zieht er sie freiwillig an :D Da ich für ihn keinen Hosenschnitt habe, habe ich einfach die Oona an den Beinen begradigt.....schon passt es :)

bigstar.jpg.50907965c1ad6c26e6ceac2f97330bc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Ja, habe ich....daran liegt es...das ist ja ärgerlich. Aber wie wird es dann gemacht? ich muß doch nach dem Wenden einmal alles "platt"bügeln...

 

LG Anne

 

ja, das stimmt. aber am besten nur neben dem webband. wenn über dem webband dann nicht so heiß und nur von links..............es schrumpelt leider :(

 

willkommen jad :winke: der elefeant ist doch süß geworden................

 

sascha: als du vom toff togs paket geschrieben hast, hab ich sowas schon befürchtet................ich hatte mir die toff togs stoffe mal angeguckt und hab nicht einen gefunden, den ich so bestellen würde, daher hab ich da die finger von gelassen. ich finde die sanetta pakete toll. und die sind ja dann auch wirklich mädelstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha

das Paket ist wirklich nicht so dolle, aber Blüschen und leichte Sommerhosen müßten sich daraus machen lassen

 

@Amtsanne

ich dämpfe die Webbänder meistens vorher schonmal ab, auf Stufe eins; aber am Anfang habe ich auch mal so ein welliges Teil fabriziert

 

schöne Schlafanzughose

 

@Bianca

Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch, ich Drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3 Misch die Wohlfühlhose ist ja toll;)

@ daisy 71 süße Bilder

@ Sascha na geht doch;)) Mann und Frau kann aus vielem was zaubern;)

Ps. ich bestelle nie die U-Tüten schaue lieber zuerst immer bei den Resten, da gibt es immer tolle Schnäppchen)))

 

Ich habe zur Ivy Hose noch schnell ein Top gemacht, der Schnitt ist Lore von FM....habe nur das Gefühl da muß noch eine Rüsche ran ( zu Kurz) nähe ja immer ohne Anprobe,weil mein Modell nicht immer da;) Ich denke es geht so gerade;)))) Und die Velours werden auch weniger....freu;))) Aber es war ein Rest, sonst kommt eine lila Rüsche ran;)

Bis dann Adelheid

2039816665_Blog004.jpg.576c7169e4f0f3346bac14b536153998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Loretop gerade schon in deinem Blog bewundert. Sehr schön! Die Farben der Kombi gefallen mir richtig gut!

Bearbeitet von zippelzappel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Hallo :)

 

Die Schlafanzughose ist ja lässig. Den Stoff würde ich sofort mopsen ;)

 

@Oma und Kräuterhexe: wow, die Farbe ist ja auch echt klasse. Wo das sonst nicht so meins ist. Sieht toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin an meinem Wäscheklammerbeutel weitergemacht, eine Naht fehlt noch, irgendwie hatte ich einen Denkfehler beim ZUsammennähen und mußte wieder trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: *grins* da hatten wir wohl die gleiche Idee. Deine Lore gefällt mir sehr gut. Hast du da Baumwolle genommen? Ich habe gerade meine erste Lore gemacht und mich da noch nicht getraut und Rippjersey genommen.

 

 

So, ich habe heute mal Flora aus Flutschjersey mit reichlich Nahtzugabe und etwas mehr Länge zugeschnitten, da ich noch nicht weiß, wie die ausfällt. Steht zwar bei, dass es groß ausfällt, aber nach meinen Imke-Erfahrungen heißt das dann vielleicht nur "normal".

 

Außerdem hab ich im Jersey-Wahn auch gleich noch meine erste Lore zugeschnitten und angefangen zu nähen. Nach der ersten Naht im dusseligerweise 2-Fach-Elastik-Zickzack und somit saumäßig gewelltem Rand, hab ich meinen Obertransport ausgepackt. Seither funktioniert es super. Ich muss nachher nur noch die Seitennähte schließen und evtl. probiere ich mal so nen Rollsaum aus. Foto gibt es voraussichtlich morgen, da ich bauchschmerzenderweise vor mich hin tage und keinen Bock mehr habe. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: suuuper schön............also, wenn du mal absolute langeweile hast und deine enkelin einen vollen kleiderschrank hat, dann hab ich hier auch noch drei kinder die du gerne benähen darfst..........:p

 

ich habe heute dann meine erste haremshose genäht...............zuerst den schnitt für große kinder kopiert. fand ihn merkwürdig. :confused: dann den schnitt für die kleinen entdeckt und kopiert und siehe da, sah schon besser aus. wobei ich wirklich erstaunt bin, wie dehnbar doch bündchenware ist................bei dem ganzen stoff den ich verteilen musste hätt ich nie gedacht, dass das hinhaut. ich war wirklich froh, eine schwere maschine zu haben, sonst hätt ich sie wahrscheinlich vom tisch gezogen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: *grins* da hatten wir wohl die gleiche Idee. Deine Lore gefällt mir sehr gut. Hast du da Baumwolle genommen? Ich habe gerade meine erste Lore gemacht und mich da noch nicht getraut und Rippjersey genomm.

 

Ja das ist der Yichykaro von Hilco, bin selber gespannt wie sie sitzt auch meine erste Lore;) ich habe so einen Schnitt zwar schon oft gemacht ( in meiner Galerie zu sehen) aber das war immer Eigenbau, dies hier ist aber jetzt Lore.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch (kurz) wieder da also ich werde aus den Stoffen wahrscheinlich Hosen, Röcke und aus den bunten Blusen machen (zumindest werd ich es versuchen :rolleyes: ) und ich werd mich noch nach anderen Stoffen umsehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen und der Herr,

 

erstmal danke ich euch nochmal für die vielen Antworten, viel nachzudenken. Gehe jetzt denke ich besser nicht wieder einzeln drauf ein, sonst ufert das hier wirklich aus und hier soll es ja um den Spaß am Nähen gehen, auch wenn ich euch natürlich danke, dass ihr euch meinen Seelenmüll angehört habt und eure Antworten mir wirklich zu denken geben.

 

LO_Karneval2011_web.jpg

Totaaaal süß:)

Ich habe diese Woche eine Wohlfühl/Pijama Hose für meinen grossen genäht.

Schick geworden, toller Stoff.

Ich habe zur Ivy Hose noch schnell ein Top gemacht, der Schnitt ist Lore von FM....

Habs ja schon im Blog bewundert. Würd ich glatt klauen, klasse zur Hose.

 

Ich hab heute nicht genäht, nur die NäMa geölt, wo ich glaubte...aber irgendwie ist da null Änderung, vll. doch falsch gemacht....

und Fenster in der Küche geputzt, sowie den Kühlschrank. Auch gut:)

Dafür tausend neue Pläne zu nähen...grarr, wohin mit all diesen Ideen:rolleyes:

 

@Sascha: Hmm, ja, nicht soo toll, hatte es aber auch befürchtet, als du davon schriebst. Ich würd an deiner Stelle fürs nächste Mal eins der Sanetta-Pakete bestellen, ich war bisher begeistert, selbst wenn nicht alle 100%ig supitoll sind, so eignen sie sich doch als Kombistoff oder für Schlafanzüge o.ä. Die Qualität ist klasse...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. habe gleichmal die Bahnverbindung gecheckt, also bis Basel hätte ich etwas mehr als zwei Stunden, habt ihr ev. tolle Stoffläden, Fabrikverkäufe usw.:rolleyes:

In Lörrach gibts den KBC Fabrikverkauf. In Basel hat es einige Stoffläden. Die sind aber nicht speziell toll. Finde ich.

 

Ich habe auch mal meine neuen Stöffchen fotografiert, sind ne ganze Menge, allerdings war der Meterpreis meist auch nicht so teuer! ;-)

Tolle Stoffe! Da sind einige dabei die ich mir verklemmt habe.

 

ich habe jetzt in der oberen etage alle fenster geputzt. wie ich das hasse............vorallem tut mir jetzt wieder mein rechter oberarm weh...................aber heute morgen hat dort so schön die sonne reingeguckt und ich hab mich voll erschrocken wie dreckig die doch sind.............:o

Hab ich heute auch gemacht. Es ist ja nicht nur so dass dann die Fenster dreckig ausschauen sondern auch die Böden wenns plötzlich so hell ist. :rolleyes:

 

Die Antonia, der Geburtstagspulli und die Schlafihose sehen ja toll aus.

Ich bin auch fertig geworden mit Bastians neuer Jacke. Er durfte sie dann gleich noch ausführen. Wir mussten die Pferde, Hirsch und Hunde von den Nachbarn versorgen heute und ich habe sie gleich angezogen und bin ganz begeistert von der Kapuze. Die sitzt super gut und rutsch nicht ins Gesicht wenn ich ihn im Tuch auf dem Rücken habe. Jetzt habe ich der Jacke auch verziehen dass sie sie so gemein zu mir war. Jetzt werde ich noch die zweite Jacke nähen und dann ist Mathilda weder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Zeigen, zeigen!!!

 

@Adelheid: Superschöne Kombi.

 

Die Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube von denen hab ich auch ein paar bei Stoff+Stil bestellt.

 

@Sascha: Tut mir Leid für Dich. Leider bin ich auch mal auf so doofe Toff-togs Pakete rein gefallen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

 

So ich reiche wuch nun wie versprochen die Fotos von den tollen Stöffchen nach. Ich musste ja feststellen, dass ich völlig vergessen hatte das türkis-lime gestreifte Bündchen zu kaufen. Mist.

 

Ach ja und dann noch ein Bild von dem Shirt, dass mich schon seit Tagen nervt. Nachdem ich nun 3mal das Bündchen angenäht habe und gefühlte tausend mal irgendetwas auftrennen musste reichts mir jetzt echt. Das ist ein Hassteil und es wird nie ein Lieblingsteil, da es von einer Bekannten bestellt wurde, also kann es in meiner Gunst leider nicht mehr steigen. Aber nu endlich ist es fertig. Jetzt mache ich mich mal noch an das zweite bestellte Shirt.

 

Dieses WE wird es echt streßig, da ich noch so einige Bestellungen ab zu arbeiten habe und trotz allem noch einige Termine:(. Aber es wird rum gehen.

 

Sorry, die Fotos sind etwas durcheinander.

SSL15417.jpg.c92c3faf7e052fd361c4dbeca833db5b.jpg

SSL15418.jpg.16769b7a30453dfcd79f9ecfa0204ad4.jpg

SSL15419.jpg.647f22cb52a1df0e6c801bd17af83aeb.jpg

SSL15420.jpg.49663ada42c3aa64203281301c043609.jpg

SSL15416.jpg.e3c6d32bf6ea07d796ec327161874204.jpg

SSL15415.jpg.a4e81c5fad79dd49d0d2ca57c0de2415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.