Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt, und ich kann zuschlagen


sonnenscheinsu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte euch ja nicht neidisch machen, aber folgendes ist in den letzten 2 Tagen passiert:

Mein Mann kam mit dem Wunsch sich ein wirklich teures elektronisches "Spielzeug" zu kaufen zu mir. Im Grunde ist das Teil sogar halb beruflich (er arbeiten beim Fernsehen und macht freiberuflich Medienproduktionen). Jedenfalls haben wir ne Weile rumgerechnet und umorganisiert und er kauft sich das Teil heute.

Vor einer Stunde fragte ich ihn (mehr retorisch) wieviel Stoff ich denn am Sonntag auf dem Stoffmarkt kaufen darf.

Er sagte: "soviel wie Du willst mein Schatz"

Und ich fragte ihn: "baust Du mir dann auch noch einen Schrank, damit ich den schön lagern kann?"

Er antwortete: "klar, ich hab Mitte November Urlaub, dann mache ich das"

 

Ich hätte sicher nicht fragen müssen und er hätte auch niemals was gesagt, wenn ich einfach zugeschlagen hätte, aber diese Unterhaltung hatte irgendwie was Besonderes!

 

Wie findet ihr das?

Ich könnte springen vor Freude! :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    4

  • Aficionada

    2

  • Anonymus

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Er ist einfach ein Schatz, und bauen kann der auch so toll, er hat mir doch so ein wunderbares Nähzimmer gemacht, mit einem riesigen Zuschneidetisch, genau richtig hoch für mich, mit eingelassenen Metallplatten (damit ich mit Magneten die Schnittmuster und Stoffe fixieren kann). Für meine Maschinen gibt es 3 kleinere Tische mit Rollen und kleinen Schubfächern (für das was man an der Maschine am nötigsten braucht).

Ich sollte wirklich mal ein paar Bilder machen.

 

könnte noch immer hüpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir zu deinem Schatz! Ich kann dein Glücksgefühl nachvollziehen und gönn es dir von Herzen. Ganz besonders viel Spaß wünsch ich dir natürlich beim Einkaufen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt man doch immer wieder gute Tipps und Anregungen. Nicht nur rund ums Nähen. ;)

 

Die Idee mit den eingelassenen Metallplatten ist echt gut. Muss ich mir mal merken.

 

Viel Spaß (in FFM?)

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den eingelassenen Metallplatten ist echt gut. Muss ich mir mal merken.

 

 

Ja, die sind echt der Hammer!

Darauf könnte ich gar nicht mehr verzichten.

Die Stoffe rutschen nicht vom Tisch, die Schnittmuster kann man supergenau plazieren und muß sie nicht mit Stecknadeln fixieren (was immer zum verrutschen führt....). Das anzeichnen mit dem Kreiderad geht total easy!

Und auch das abpausen von Schnittmustern, kein verrutschen, kein verschieben, kein runterrutschen vom Tisch - die absolute ultimative Erleichterung!

 

Soll ich mal sowas wie einen WIP fürs Schnittmusterabpausen und Stoffe zuschneiden machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal sowas wie einen WIP fürs Schnittmusterabpausen und Stoffe zuschneiden machen?

 

 

Ach jaaaa, bitte!! Ich brech' mir da nämlich immer total einen ab, vielleicht kann ich bei Dir entdecken, was ich denn verquer mache! Nur den Magnetentisch, den werde ich nicht nachmachen können, denn ich bin ein auf dem Fußboden Zuschneider.

Ich würde mich also d'rauf freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal sowas wie einen WIP fürs Schnittmusterabpausen und Stoffe zuschneiden machen?

 

Ich wär' ja eher mal für einen WIP im Männerbezircen, um so einen Tisch zu bauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem WIP ist ne echt tolle Idee:):)

 

Oh ich muß noch bis Potsdam zum Stoffmarkt warten und dann gibt es auch nur ein Budget.

 

Aber ich habe oft die Erfahrung gemacht, wenn man darf, wird es meißt garnicht so viel--;);)

 

Bin dann mal auf die Ausbeute gespannt, das wollen sicherlich auch alle anderen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...