Zum Inhalt springen

Partner

eigenes label? Gewerblich


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

an alle gewerblichen hier. wie ist das wenn man sich ein eigenes label machen möchte :confused: muss ich dies irgendwo anmelden? damit man nicht irgendwann mal schwierigkeiten bekommt?

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    2

  • Angelsnight83

    2

  • Mummelito

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Deutschen Patentamt kostet es 300 Euro

 

 

jetzt hab ich mich doch grad gewundert das man sowas auch beim deutschen postamt machen lassen kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Deutschen Patentamt kostet es 300 Euro

 

Hab meins grad dort angemeldet :)

 

Viele Grüße

Caroline

 

 

hallo,

 

und dies ist auf unbestimmte zeit gültig?

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier:DPMA - Marke gibs die offiziellen Informationen, soweit es ersichtlich ist, ist die Marke dann 10 Jahre eingetragen und kann dann immer für 10 jahre verlängert werden.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke anmelden kannst du, musst du aber nicht. Du lässt damit nur deinen Namen schützen, damit kein anderer dies für die gleiche Branche tut. Musst du halt abwägen, ob das für dich wichtig ist und ob es sich beim Umfang deines Geschäfts lohnt.

 

Umgekehrt würde ich aber prüfen, ob mit deinem Labelnamen nicht schon jemand anders unterwegs ist, der seinerseits diesen als Marke angemeldet hat. Dann kannst du tatsächlicher Ärger bekommen.

 

Von einer Gewerbeanmeldung reden wir hier ja nicht, ich gehe davon aus, dass diese erfolgt ist.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt würde ich aber prüfen, ob mit deinem Labelnamen nicht schon jemand anders unterwegs ist, der seinerseits diesen als Marke angemeldet hat. Dann kannst du tatsächlicher Ärger bekommen.

 

Von einer Gewerbeanmeldung reden wir hier ja nicht, ich gehe davon aus, dass diese erfolgt ist.

 

Grüße

A*

 

Habe viel nach meinem Namen gesucht. Nie was gefunden. Internetdomain ist auch schon gesichert.

 

Habe vor einem Monat die Anmeldung geschickt, aber leider noch nichts gehört.:(

 

Gewerbe ist natürlich angemeldet, da ich ja schon einiges verkauft habe.

 

Hallo Manu, habe dir per PN geantwortet.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Name bei Patenamt schon vergeben ist, wird dir dies mitgeteilt. Man sollte aber auch mal international schauen.

 

Die Anmeldung kann sich glaube ich bis zu einem halben Jahr hinziehen. Man kann aber eine schnellere Bearbeitung beantragen, die kostet aber extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpflichtig anmelden ist die eine Seite, aber wer verfolgt die Einhaltung (mit welchem Aufwand und zu welchem Preis)?

... Mit der Eintragung der [highlight]Marke[/highlight] erwirbt der Inhaber das alleinige Recht, die Marke für die geschützten Waren und/oder Dienstleistungen zu benutzen. ...

 

Das passende Schutzrecht für Ihr Produktdesign ist das [highlight]Geschmacksmuster[/highlight]. Es schützt die Farb- und Formgebung eines Erzeugnisses - vom Auto bis zur Zitronenpresse.

Was ist ein Geschmacksmuster?

 

Das Geschmacksmuster schützt das Design dreidimensionaler Gegenstände - zum Beispiel von Möbeln, Autos oder Spielzeug.

[highlight]Auch für zweidimensionale Muster[/highlight] - wie Stoffe, Tapeten, Logos, Grafiken oder Icons kann man ein Geschmacksmuster anmelden. ...

 

Was es nicht alles gibt

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...