Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

so, laut sendungsverfolgungung sind auch jessicas blumenblöcke bei andrea angekommen. :)

 

wer hat eigentlich meine blöcke zur zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wer hat eigentlich meine blöcke zur zeit?

 

Jezziez sollte in der Zeit von Mai - August deine Blöcke gehabt haben. Dann gehen sie weiter an Klementine.

 

Sie hatte am 19.7.2013 zwar von "Unterwasser-Thema" geredet, aber eigentlich sollte sie deine haben.

 

Sie fragte damals an, ob ein Großteil der Blöcke bestickt werden darf.

 

Hier der Link:

Klickmich

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es sind ja wieder superschöne Blöcke entstanden. Wirklich viele kleine Kunstwerke. Ich freue mich immer so auf unsere Deadline...:jump::jump::jump:

 

Ich habe gerade mal nachgesehen, nur noch vier Themen und dann sind wir rum. Als wir damals gestartet sind, dachte ich, das Ganze wird ja ewig dauern, und jetzt.... Noch nicht mal ein Jahr, dann sind wir durch.

 

Ich ertappe mich immer öfter dabei, mir zu überlegen, wie ich die wunderschönen Blöcke dann in einer Decke unterbringen möchte. Wenn ihr Ideen und vor allem auch schon ERFAHRUNG mit dieser Art von "Arbeit " :) habt, würde ich gerne eure Vorschläge dazu hören.

 

@millefleurs: Das Paket geht leider erst heute raus, ich habe das mit dem Sticken nicht so schnell hinbekommen. :hug:

 

Liebe Grüße euch allen

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit Simone nicht länger rätseln muss wo ihre Blöcke sind, hier sind sie:

1092420207_2013-08-0112_12_12.jpg.650f938116118c64449ed1baf035dbc9.jpg

 

1938205354_2013-08-0112_12_23.jpg.07ba3bd12501d6d2e336bccc2738c851.jpg

 

1816866927_2013-08-0112_12_36.jpg.4a95a21387dff9c3315fa514f540aa06.jpg

 

81593231_2013-08-0112_12_49.jpg.7d22f2eaa0c1a53f34f4c8988e00b28f.jpg

 

Bei dem Blauen hab ich einen Doppelbock gemacht. Ich hoffe man kann erkennen das es der kleine Wagen sein soll mit dem Polarstern. Ich wollte zuerst noch die Verbindungslinien mit Nadelmalerei machen hab mich aber dann dagegen entschieden. Doppelblock deshalb,weils kleiner gar nicht gewirkt hat. Beim Kompass hab ich erst hinterher gesehen das das Orginalstickmuster nicht ganz in Nord-Süd-Richtung ist, ich hab das Stoffstück einfach größer gelassen und du kannst es evtl positionieren.

 

@all eure Blöcke sehen super toll aus:super::super:

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone, die Blöcke von Jessie sind heute bei mir angekommen und liegen schon vor mir, damit ich sie bewundern kann :super:

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ursula:

danke für die schönen blöcke und der kleine wagen ist wirklich eine tolle idee :hug:

 

@all:

ich bin auch überrascht, dass schon so bald schluß sein soll?

 

EDIT:

ich habe den ersten block für nina schon fertiggemacht... ich habe letztes wochenende punkte- und sternestoffe rausgesucht und ich besitze gefühlte 214 punktestoffe, die nun alle bei mir auf dem boden verteilt sind... :o

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, es geht in die nächste Runde.

 

Vermisst noch jemand seine Blöcke?

 

Andernfalls ist nun die Frage, machen wir aufgrund der Sommerferien erneut einen 3-Monats-Zyklus oder kommt ihr mit 2 Monaten zurecht?

 

Lasst uns bitte kurz alle Meinungen sammeln :hug: dann lege ich die neue Deadline fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, es geht in die nächste Runde.

 

Vermisst noch jemand seine Blöcke?

 

Hallo,

 

vermissen? Ja, ich. Zu gerne würde ich Jelena-Allys Ergebnis sehen :)

 

Lasst uns bitte kurz alle Meinungen sammeln :hug: dann lege ich die neue Deadline fest.

 

Bezüglich der Pakete und Zeiten:

  • Mondwicht bekommt das Paket 'Buddhimus' erst noch und für sie könnte es zeitlich knapp werden.
  • Ich selber sollte die Tage das Paket von MickyG bekommen. Mir reichen 2 Monate aus.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ehrlich??? Mir wären drei Monate schon lieber. Wir wollen noch ein paar Tage wegfahren, danach renovieren usw.

 

Aber ich richte mich nach der Mehrheit:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte kurz zwei Dinge verkünden:

 

1. Ich höre auf....

 

Grüße

millefleurs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Okay, war ein Scherz.

 

Also:

1. Ich habe das Paket erhalten. Danke MickyG :hug:

 

Und 2. geht an Heikejessi

 

Soeben habe ich das Paket ausgepackt und habe mir alle Blöcke angeschaut. Ich darf Dir sagen: Dein fertiger Quilt wird wunderschön werden!! Dein Thema war so gut gewählt, und Stofffe zu Deinem Thema so reichlich vorhanden, dass wirklich alle - ich wiederhole - ALLE Blöcke wunderschön miteinander harmonieren. Wirklich toll!!!!!

 

So, dass musste ich jetzt einfach mal kurz loswerden. :D

 

Sonnige Grüße aus meinem kühlen Wohnzimmer

 

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

 

 

Okay, war ein Scherz.

 

Also:

1. Ich habe das Paket erhalten. Danke MickyG :hug:

 

Und 2. geht an Heikejessi

 

Soeben habe ich das Paket ausgepackt und habe mir alle Blöcke angeschaut. Ich darf Dir sagen: Dein fertiger Quilt wird wunderschön werden!! Dein Thema war so gut gewählt, und Stofffe zu Deinem Thema so reichlich vorhanden, dass wirklich alle - ich wiederhole - ALLE Blöcke wunderschön miteinander harmonieren. Wirklich toll!!!!!

 

So, dass musste ich jetzt einfach mal kurz loswerden. :D

 

Sonnige Grüße aus meinem kühlen Wohnzimmer

 

millefleurs

 

oh, danke danke, ich freue mich schon sooo dermaßen. Und ich bin soo gespannt...

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also mir ist es egal, ob wir in zwei oder in drei Monaten die naechste Deadline machen.

Der erste Block fuer Nina ist schon fertig...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier war ja ne Menge los in den letzten Tagen!

Sooo viele schöne Blöcke!

 

Bei mir ist der "Nachschub" noch nicht angekommen und ich habe die Traumzeitblöcke auch noch nicht verschickt, da MickyG noch in Urlaub ist.

 

Die klaren Muster für den Regenbogenquilt finde ich sehr schön, schade, dass die Farben auf den Bildern nicht so gut zu sehen sind. Umso mehr freue ich mich auf die Originale!!:hug: Danke

 

Die beiden letzten Blöcke fehlen ja noch.

 

Der Traum vom Fliegen :-)

IMGP0143.jpg.b7f5c731aabd45e93ad01e704a203faa.jpg

Bearbeitet von LadySibyll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Vielen Dank für die Blumenblöcke, da hast du wirklich aus dem Vollen schöpfen können und sehr gut kombiniert. :hug:

 

@Unterwasser-Blöcke: Ich gestehe, ich habe noch nicht einen einzigen genäht und mir ist das superpeinlich. Mir geht es im Moment mit der Hitze überhaupt nicht gut und ich hab zum Glück ab Donnerstag Urlaub, wo es endlich wieder kühler wird. Da möchte ich sie dann fertigstellen und schnellstmöglich an Ursula weitergeben.

 

@neue Blöcke: hab von Nina noch nichts bekommen, ist vermutlich noch unterwegs.

 

@Zeit für die nächsten Blöcke: Mir wären 3 Monate im Moment ehrlich lieber, da wir einige Tage im August auf jeden Fall wegfahren werden und im September mit der Einschulung durchaus noch einiges an Zeit draufgehen wird. Außerdem renovieren wir gerade den Keller, damit ich endlich ein vernünftig temperiertes Nähzimmer (der Dachboden hat stellenweise 37 Grad gehabt) bekomme.

Ich richte mich da aber nach der Mehrheit und werde versuchen, die nächsten Blöcke dann wieder pünktlich zu schaffen. Dieses Mal reicht mir ganz ehrlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten

in der Sendungsverfolgung steht aber schon am Freitag zugestellt. Da steht was von Ablagevertrag.

lg Ursula

 

DAnke für den Hinweis, habs gefunden! Normalerweise macht der DHL Mann einen Zettel in den Briefkasten, wenn er was hinterlegt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady Sibyll

Oh die beiden Blöcke sind wirklich sehr schön und " Traum vom Fliegen" passt so gut!! Ich habe wahnsinnige Höhenangst und enge Räume sind auch ganz blöd, aber ich habe mich im Juni überwunden und bin geflogen und erstaunlicher Weise überlebt :D Dass jetzt in der Zeit zwei Blöcke entstanden sind ist perfekt. Mein Quilt wird mich immer daran erinnern wie mutig ;) ich war. Dankeschön :hug:

 

Für mich sind auch zwei Monate O.k, aber wenn es dann für einige stressig wird, sind die drei Monate vielleicht besser. Soll ja für alle in Ordnung sein und nicht stressig.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha *winke*

 

ich bin gestern wohlbehalten (naja, einigermaßen) aus dem Urlaub wieder gekommen und erwarte das schon losgeschickte Paket zum Thema Buddhismus. Bin schon ganz aufgeregt, was mir dazu einfallen wird (hoffe ich ;)). Aber ich bin da jetzt erst mal ganz zuversichtlich.

 

Habt ihr euch jetzt schon geeinigt? So von wegen 2 oder 3 Monate? Wie von millefleurs schon angedeutet, sind mir die 3 Monate glaube ich lieber. Obwohl, mit so ein wenig Druck nähe ich auch ganz gut ;) Aber wer weiß schon, ob ich nicht doch zufälliger weise erst noch Stoff kaufen muß? :D :D :D

 

Einen lieben und erholten Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Unterwasser-Blöcke sind eigentlich schon fertig, ich muss mal noch Fotos machen. :rolleyes:

 

@Nina: Hast du das nächste Paket schon losgeschickt? Hier ist nämlich noch nichts angekommen und ich mache mir Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Hast du das nächste Paket schon losgeschickt? Hier ist nämlich noch nichts angekommen und ich mache mir Sorgen.

 

Ich mach mir auch Sorgen. Letztes Posting von jelena-ally war am 28.7. und seit dem ist Funkstille.

 

Da Du ja das Thema von mir hast kannst Du einfach anhand meines Steckbriefes das Nähen anfangen.

 

Größe der Blöcke: 16x16 cm, zzgl. Nahtzugabe

Farben: Grüntöne und etwas braun

Es muss keine bildliche Darstellung sein. Klassische Blöcke mit Schwerpunkt auf Licht und Schatten wäre perfekt.

 

Du kannst dich gerne an meinen ersten Blöcken orientieren. Die Bilder findest Du in der Galerie.

 

Also, fang einfach mit dem Nähen an. Nina wird sich dann schon irgendwann melden..... :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich schon wieder *winke*

 

Ich wollte nur kurz verlauten lassen, daß Ilses Buddhismus-Blöcke heute wohlbehalten bei mir angekommen sind. Schmacht, sind die toll! Mal sehen, wann ich Zeit für die Planung finde :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich setzte nun einfach die Deadline für 3 Monate mit Rücksicht auf die aktuelle Stille ;)

 

Die Deadline für die aktuellen Blöcke ist der 31. Oktober 2013!

 

Heike - hattest Du die Blöcke abgegeben? Bisher hat mich nichts erreicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, es ist wirklich verdächtig still. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Urlaubszeit so richtig zu geschlagen hat und alle wohlauf sind.

 

31. Oktober ist natürlich prima! :)

 

Sobald dann die Herbst- und Winterzeit kommt ist bestimmt wieder mehr Muße :D

 

Grüße

millefleurs - frisch aus dem Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... ich lebe noch oder warscheinlich besser gesagt wieder.

 

Es tut mir einfach unendlich leid daß ich mich nicht gemeldet habe - es war mir wirklich nicht möglich.

 

Ich kann nur hoffen Ihr werdet in den nächsten Monaten wieder anfangen mir zu vertrauen, wenn ihr seht daß ich wirklich weiter machen will.

 

Da die Gründe für mein Verschwinden sehr vielschichtig und sehr privat sind werde ich Euch leider nicht mehr erklären, auch wenn Ihr es eigentlich verdient hättet.

 

Die Blöcke von Millefleurs werden morgen auf die Reise gehen.

 

Hier ein Bild von ihnen, damit ihr sehen könnt das ich wirklich weiter genäht habe.

 

1942786866_Ninag.jpg.3cd42719a359152978ca750920ccedbf.jpg

 

Das Sonne, Strand und Meer Thema ist seit heute in Arbeit und ich hoffe sie bis Ende dieses Monats fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...