Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@ dalo sind die stops bei der ziernaht unten an den seitennähten absicht oder macht deine maschine das weil die dicke sich ändert?

 

die hose ist aber echt süß geworden und der ärger mit dem knopfloch fällt gar nicht auf

 

@ all danke für das lob, hab das mal gebraucht, hier bekomme ich nur zu hören warum ich sowas nicht kaufe:mad:

 

@ shiva schwer finde ich latzhosen nicht, nur die anleitungen sind meist echt mies, mein erstes kleidungsstück für meinen zwerg war aber auch eine latzhose :D

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Freaky: Ernsthaft? Wer sagt denn sowas? Ist doch quatshc. Erstens sieht es selbstgenäht doch schöner aus, weil individuell und zweitens kann man manchmal sogar Geld sparen.

 

Aber wo wir beim kaufen sind^^....wisst ihr zufällig, ob der Sale in den H&M Filialen genauso ist, wie der im Onlineshop? Da gibt es ja kaum noch was, aber Sale soll ja angefangen haben in den Filialen. Und wenn es annäöhernd die gleichen Sachen gibt, dann würd sich das für mich doch lohnen. Dann könnt ich ein paar Leggins und schlichte LA-Shirts abgreifen....hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ihr habt so tolle Sachen genäht die letzten Wochen.

Bei mir stand die Maschine still. Iwie schlaucht die Arbeit in letzter Zeit viel zu sehr :(.

Aber diese Woche will ich unbedingt was nähen...

Ich hab schon eine Jeans für mich zugeschnitten und die Mädels brauchen unbedingt noch kurze Hosen und Shirts...die Hoffnung auf schöne Sommerferien stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

 

Heute bekommt sie noch so ein Netz übers Bett gehängt. Das ist aber nur einfach weiß, von Ikea. Dafür wollte ich noch irgendwas nähen für oben um den Ring, mal sehen.

Mein Bruder hat sich für seine Patentochter (Rabea) ins Zeug gelegt und auf ein einfaches Ikea-Netz Blumen und Schmetterlinge aus Filz aufgenäht. War für das Kinderbett ihr Liebling...dummerweise hatter er es gekürzt, so das das Netz jetzt bei dem großen Bett zu kurz ist...aber die Blumen und Schmetterlinge haben wir abgemacht und auf die Möbel geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

 

Mein Bruder hat sich für seine Patentochter (Rabea) ins Zeug gelegt und auf ein einfaches Ikea-Netz Blumen und Schmetterlinge aus Filz aufgenäht. War für das Kinderbett ihr Liebling...dummerweise hatter er es gekürzt, so das das Netz jetzt bei dem großen Bett zu kurz ist...aber die Blumen und Schmetterlinge haben wir abgemacht und auf die Möbel geklebt.

 

Oh, ja das ist auch eine schöne Idee! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Ernsthaft? Wer sagt denn sowas? Ist doch quatshc. Erstens sieht es selbstgenäht doch schöner aus, weil individuell und zweitens kann man manchmal sogar Geld sparen.

 

Aber wo wir beim kaufen sind^^....wisst ihr zufällig, ob der Sale in den H&M Filialen genauso ist, wie der im Onlineshop? Da gibt es ja kaum noch was, aber Sale soll ja angefangen haben in den Filialen. Und wenn es annäöhernd die gleichen Sachen gibt, dann würd sich das für mich doch lohnen. Dann könnt ich ein paar Leggins und schlichte LA-Shirts abgreifen....hm

 

fast jeder:(

 

bei mir ist nähen eigentlich immer günstiger :D

 

ich habe noch nie einen wirklich teuren stoff gekauft

ich kauf meist im angebot in meinem stoffladen und tausch dann hier in den tauschringen :)

 

das stück cord der latzhose hat mich 1€ gekostet da es ein rest war und die maigrüne farbe zum färben hatte meine oma noch im keller liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

freaky: naja, latzhosen sind nicht so mein fall...................aber dennoch ist deine wirklich schön geworden......

 

dalo: die ist ja schön die hose...................naja, und das sie weit ist, war ja irgendwo klar. ;) die hose steht bei mir auch noch auf der to sew liste..............bin mal gespannt, wann ich anfangen kann diese abzuarbeiten.....

 

mhhh, was das "nähen ist günstiger" angeht, da muss ich teilweise aber wirklich passen..................denn das ganze pimpen ist schon heftig teuer manchmal.......:o

 

feder: hey, lass dich mal ein stück aus deinem tief rauziehen........und ich freu mich für dich und warte gespannt mit auf dein michas paket...........

 

ich nähe heute wahrscheinlich nichts mehr, da ich jetzt gleich die treppe hochgeh und anfagnen werde die koffer zu packen..................*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

tolle Latzhose, da muss ich mich auch noch mal rantrauen und eine niedliche geppunktete kurze Hose, zumindest auf dem Foto sieht man nix vom Knopflochdesaster :)

 

@Freaky: Solche Bemerkungen finde ich ja völlig daneben, dann sollte man lieber mal einfach nix sagen. In meinem Umfeld ist die Resonanz doch eher sehr positiv, mir glaubt man eher nicht, dass ich das selbst genäht habe :lol:

 

@Stoff: Das war ein Leinenrest von anno Tobak, für den ersten Versuch und vor allem dafür das ich keine Verwendung dafür hatte, wollte ich meine richtig schönen Stoffe nicht nehmen. Mir persönlich gefällt der Stoff zwar und ich finde auch das Muster passend, aber für ein eigenes Kind wäre mir das vermutlich auch zu fein/unpraktisch ;) Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Hängerchenschnitt zu basteln und für das Probemodell werde ich auch wieder auf Reststoffe zurückgreifen, die hier sonst versauern. Und wenn´s was wird, dann dürfen vielleicht auch mal dei Streichelstoffe aus ihren Kisten raus :D

 

So, ich müsste jetzt eigentlich wieder ein Traktorshirt machen, habe aber keine Lust *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

eine süße Latzhose hab ich gesehen;))

und eine kleine Hose zum Eis essen bezaubernd;))

Bei mir jagen die Termine meinen Zeitplan durcheinander ich komme nicht zum nähen;)) Wünsche Euch allen einen schönen Tag mit mehr Sonne;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hosen habe ich gesehen.

@ Dani, bis jetzt gefällt mir die Hose schon mal.

Den Stoff habe ich auch, bei dir gefällt er mir, so unfertig eigentlich nicht, dehalb habe ich ihn auch noch nicht verarbeitet.

@ FreakyAngel, eine bezaubernde Latzhose, süß.

@ Stephanie, schick der Hosenrock, schön das es doch noch gelappt hat.

Da wird sich Lorena aber freuen.

 

Ich werde jetzt mal die halbfertige Jeans für Darian fertig machen, Gummibund ist schon eingezogen, muß nur die Länge noch umgenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin so enttäuscht. Hatte unseren Buggy Pliko P3 inkl. Winterfußsack von Alvi bei ebay drin und der ging schlechter weg als manch anderer ohne Fußsack. Keine Ahnung was da los war, denn er ist nur 1 Jahr wirklich benutzt worden und das letzte Jahr stand er nur noch im Keller. :(

 

Jetzt mache ich mal Fotos für den TR und dann werde ich mich wohl oder übel um das Bad und die Küche kümmern müssen. :o Heute Nachmittag schaffe ich dann wohl mal die Probeunterhose für Benjamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh jessie, aus solchem grund stell ich die sachen lieber bei ebay kleinanzeigen rein. da bestimmts du den preis. und bisher hab ich alles auch für den preis verkaufen können, den ich wollte..................vllt für´s nächste mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Nee, die Stops habe ich gemacht, weil ich es shcon öfters hatte, dasss die Zierstiche bei den dicken Stoffstellen nicht so schön waren, ist das normal........so siehts aber auch irgendwie doof aus, oder? ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Nee, die Stops habe ich gemacht, weil ich es shcon öfters hatte, dasss die Zierstiche bei den dicken Stoffstellen nicht so schön waren, ist das normal........so siehts aber auch irgendwie doof aus, oder? ;) :rolleyes:

 

mir gehts auch immer so =(

 

aber bin beruhigt das es nicht nur mir so geht:hug:

 

bei meiner hose wird auch keiner sehen das an einer seiten naht beim zick zack stich 2 zacken fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Mädels!

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

 

@santander

viel Sapß bei Bärbel!!! :-)

 

Ich nähe immer noch an meiner Burda Leinenhose, der Bund ist halb fertig, dann fehlen noch Knöpfe und der Saum, der Schnitt ist nicht perfekt, aber für den ersten Hosenversuch schonmal ganz gut.

Gestern abend habe ich mal noch einen ganz einfachen Hosenschnitt für meinen Großen abgepaust, mal sehen, ob der was taugt.. ;-)

Ansonsten muß ich mich auch mal dringend um meinen Haushalt kümmern.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freakyangel

Deine Hose hab ich ja schon bewundert :super:

 

@ danimaus

Ich finde die Radler sieht doch ganz gut aus bisher :) Ich mag den Stoff.

 

@ Dalo

Wieder einmal: wow, hübsche Hose, das mit den Zierstichen gefällt mir sehr :klatsch1: Auch die Webbänder nur auf einer Seite sind klasse, vor allem, dass du das türkise Band dazwischen hast

 

@ Daisy

Die Tunika/ das Kleidchen aus dem grobgemusterten Stoff gefällt mir auch sehr, zu schade für den Alltag vielleicht, aber zu einem Anlass, da würde ich es glatt mopsen :D

 

@ Bianca

hübsche Zwergenverpackung, der Fuchs ist echt cool

 

So, und ich habe uach tatsächlich was geschafft, gestern Abend zugeschnitten, angefangen zu nähen und gerade fertig geworden:

picture.php?albumid=3200&pictureid=36630

Eigentlich wollte ich ja mit einem karierten Stöffchen in weiß/braun mixen, aber das habe ich beim Zuschneiden glatt vergessen.

Ist mein erstes Hemd, der Kragen sitzt gerade, auch wenn man es auf dem Bild nicht so sieht :)

*undwasnähichnun*

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

nein, sieht gar nicht doof aus. Auf dem Foto fällt es zwar auf, aber beim normalen Tragen bestimmt nicht mehr, dafür hat man viel zu viele Stellen an der Hose, wo man denkt: "Ah..." "Oh..." "Schön..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Littleursa: Wow, total genial! Das würde Darian auch gefallen :).

Ich war auch am Überlegen ein Hemd zu nähen, weil ich für meinen Süßen so tolle Stoffe auf dem Stoffmarkt ergattert habe. Was für einen Schnitt hast Du denn genommen und war es sehr schwer/knifflig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern extra noch in meinen Stoffladen gefahren, weil ich mir nicht so sicher war, welchen Schnitt. Und dort hat sie auch FM Schnitte. Dieser ist Bjarne von FM. Moment, ich mach mal kurz ein Foto...

Ach, und mein Großer meinte heute morgen bei der Anprobe (da waren Ärmel und Seiten noch offen): "Ne, will ich nicht haben..." :( Aber ich hoffe, das lag nur an seiner Laune, die Seit gestern Abend nicht mehr so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=3200&pictureid=36631

@ Dalo

war gar nicht schwierig, gestern tagsüber Schnitt abgepauscht, abends zugeschnitten und angefangen :) Ging recht flott, würde ich sagen.

 

@ zippelzappel

leider nicht, ich suche schon, aber finde nirgends was :( tut mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Hemd, mein Großer zieht leider nicht so gerne Hemden an, was ich schade finde, weil man da ja so tolle Jungsbaumwollstöffchen verwenden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel

leider nicht, ich suche schon, aber finde nirgends was :( tut mir leid

 

Kein Problem! Darf ich mir dein Foto einmal ausleihen bzw. auch gerne einfach nur einen Ausschnitt davon und in einem anderen Forum fragen bitte?

Das wäre der ideale Stoff für meinen Sohn und ich habe ihn noch nicht gefunden (was ja auch nicht so einfach ist, wenn man nicht weiß wonach man suchen muss:)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

morgens war ich schon ein wenig überrascht, das meine genähten Sachen nicht nur uns gefallen sondern auch hier Design, Nähen, Schnittmuster, Kinder… » Farbenmix gezeigt werden macht mich schon ein wenig Stolz;)) Ich wünsche uns weiterhin eine kreative Zeit;)) LG

 

wow, das hast du dir aber auch verdient mit deinen wunderschönen Sachen :hug:

 

..und für mich will ich vor dem Urlaub unbedingt noch eine Aufbewahrung/Tasche/Beutel für mein Häkelzeug nähen...hat da jmd ne Idee? Ich fänd ja am schönsten so ne Art Körbchen, aber eigentlich sollte es auch zum zumachen sein, oder? Sonst fällt ja alles raus, wenn ich das Zeug mitnehmen zum Spielplatz oder Strand oder so :D

 

dieses Multidingsens von Farbenmix? Bei Machwerk gabs glaub ich auch was ähnliches.

 

Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob FM eventuell Interesse hätte diesen Antonia-Schulterpassen-Wip zu verlinken, ob ich da einfach mal anfragen soll? Was meint ihr?

 

Ich würde sie einfach mal fragen, ich finde deinen WIP sehr gelungen! Und für viele ist das bestimmt einfacher.

 

Und das Shirt/Kleid mit Druck:

 

*ggg* Vanessa saß grad bei mir auf dem Schoß, als ich hier gelesen habe. Ihr kommentar bei dir: "Da, Meejchen! Fein!" :D Ich musste ihr erst sagen, dass das "Meejchen" auf dem Bild eine Mama ist, aber "fein" biste auch so :) :hug:

 

Wirklich sehr schön geworden und ein süßes Babybäuchlein kommt auch schon zum Vorschein :hug:

 

So, doch noch gerettet gestern...dafür fällt das Knopfloch jetzt etwas betonter aus. Darunter befindet sich der Riss. Die Hose ist wieder mit Reißverschluss.

 

Vanessa findet sie "oooooooooooooooooh", da kann ich mich nur anschließen, wirklich schön geworden, trotz Knopflochärger :super:

 

@Bärbel+Simone: Viel Spaß wünsch ich euch! :hug:

 

@Littleursa: geniales hemd!

 

Keine Ahnung was die Woche hier so bringt, ich lass mich mal überraschen. Vanessa schnieft rum und bei dem Regen hab ich keine allzu große Lust auf Spaziergänge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina

klar, kein Problem. Ist bei dir in der Nähe nicht vielleicht bald Stoffmarkt? Oder am WE einer, bei dem jemand nach dem Stoff Ausschau halten und für dich kaufen kann? Unserer war ja nun gerade erst, tut mir leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.