Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Monster gesucht


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hatte mal auf einem Blog so ein Kuschelmonster gesehen, aber nicht das von Revoluzza sondern ein anderes

 

leider weiß ich nicht mehr, wie diese Tierchen heißen

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen- soll en Geschenk werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • birgit2611

    2

  • rightguy

    2

  • Lunchen08

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee lass mal- so en Monster hab ich selbst. meins ist 1.87 groß und fährt gern Motorrad

 

hab grad mal gegoogelt

 

so ein Tierchen mein ich in etwa- die gibts mit verschiedenen Tentakeln aufn Kopf und dann gabs da noch welche die sehen aus wie diese russischen ineinander-Stapel-Puppen

 

sollen verschiedene werden- daher die Frage nach Schnitten und Ideen. und aus was für Stoffen näht man die am besten?

monster.jpg.6d17d82b1aed6c722e79c6180cc1075a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kenn jetzt nicht das Schnittmuster,aber so etwas kann man doch auch selber zeichnen,ausschneiden,aufzeichnen,pimpen,nähen ,wenden ,füllen und fertig.

Das beste daran ist,dass Du dann sagen kannst ,das dass dann Dein Monsterschnitt ist.

Einfach Deiner Fantasie freien Lauf lassen.Was auch gut hilft ist das Monster in klein aufzumalen und dann später zu vergrößern .Ich finde das Ist einfacher,als sofort groß aufzumalen.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nach Filz aus, denn Augen und Bauch wirken eher wie aufgeklebt als aufgenäht.

Ein Muster brauchste eigentlich auch nicht wirklich - die sind nach einfachem Kissenprinzip gemacht: Vorderteil gleich Rückenteil, dann verstürzt.

Unter Umständen seitlich Teile mitfassen: Ohren, Hörner, Beine.........

M.

Die 'Fühler' sind natürlich Denksport..........

mONSTERCHEN.jpg.da69400eee5279eb8b2f4ab2fc5dde89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Tierchen mein ich in etwa- die gibts mit verschiedenen Tentakeln aufn Kopf und dann gabs da noch welche die sehen aus wie diese russischen ineinander-Stapel-Puppen

 

Matroschka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok Matroschka- jetzt weiß ich das auch

 

hab grad mal in der Stoffkiste gekramt- hab beschlossen beim Nähen des ersten Monsters kommen die Ideen für weitere. Und Oskar ist fast schon fertig

 

hab grünen velours-Samt genommen und reste von meiner letzten Handtasche, die Augen aus Filz- sieht witzig aus das Kerlchen bisher

 

danke- hatte wohl grad en Brett vorm Kopf was Ideen und Schnitte angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hatten wir hier mal einen Link bekommen,da waren es verschiedene Bakterien,meinst du sowas.Ich hab es mal mit der Suche hier probiert ,hab aber nichts gefunden.Vielleicht weiß jemand ,welchen Link ich meine?

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das it schon ma gar nich schlecht

 

Oskar ist nun fertig aber was es noch gab war so eins, das hatte keine Ohnren und das Gesicht war ein Auge und ein X quasi das andre Auge zugenäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.