Zum Inhalt springen

Partner

"Die Seiner Hose"


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Sooo:D

Mit neuem Mut bewaffnet dank Christas WIP, bin ich SOFORT zur Tat geschritten ;-)) Da ich aktuelle Hose grade anhatte, eben raus aus der, Stöffchen für innen geschnappt und ran an die Nixe :D

 

So sah gutes Stück vorher aus

 

erst der Schritt DSC01844.JPG.1396bb68de2b24b69a3b8a6c19730c06.JPG

 

Die 2 ausgerissenen Gürtelschlaufen hab ich nicht geknipst :D

 

und so sieht es nachher aus

 

die Gürtelschlaufe, aber mit Zickzack :D DSC01846.JPG.5d796599776a39a027c787f71365d4ba.JPG

DSC01842.JPG.6499606ca1fb241cdcf4fed3427a1e29.JPG

DSC01843.JPG.c3193b21ddd045911273cf85d610d298.JPG

DSC01845.JPG.acb387dbbbd7aab6a31a7702640856da.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    33

  • sachensucherin

    11

  • Fruehling

    8

  • Hesting

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

hachja, jetzt ist der "kleene" ja wieder glücklich!

 

und wir haben wieder eine schöne anleitung zum

"gib ja nicht auf, nichts ist der hobbyschneiderin zu schwierig und/oder aussichtslos, man muß nur ran.

ich hab doch gestern eine hose aussortiert, die ähnlich aussah, ich muß mal los, was stopfen.........

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mehr wie 5 Bilder geht nicht also hier gehts dann jetzt weiter :D

 

Hier die Außennaht, ohne Läppchen, da hab ich einfach die NZ innen mit angenäht :cool: DSC01848.JPG.012a8da661b169c6c1554926adb1a59b.JPG und hier wieder von innen die Läppchen im Schritt:D

 

ich hab Mettler Polysheen Multicolor genommen :D soll ja Die seiner mäßig aussehen ;)

 

Danke liebe Christa für dein Motivations WIP

DSC01847.JPG.2d4103d452f4ef64c32692ce89022075.JPG

DSC01849.JPG.f8773667e5e3b609f0dfb6ab8aeb34ea.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist schon im Koffer - morgen gehts wieder nach Mainz, studieren.

 

Aber der Riss ging vorne von der Schrittmitte im rechten Winkel zur Seite und war nach der Wäsche schon gut ausgefranst. Gerissen ist ja wie üblich die schüttere Sitzfalte (Stichwort "Katzenbart"). Da hab ich den Stoffstreifen nur drunter gelegt, vorher mit Sprühfixierer haftbar gemacht, sonst hätt ich mir ja an den Stecknadeln die Pfötchen lädiert und dann immer frei Schnauze hin und her gezackelt, von der rechten Hosenseite aus.

 

Wenn der Bursche heimkommt, bringt er die Hose sicher wieder bearbeitungfähig mit. Dann mache ich neue Bilder von neuen guten Taten ;)

:freu: :freu:

ach wie lustig musste gerade lachen ,weil ich grad letzte Woche auch eine solche Hose nach Mainz zu meinem Sohn geschickt habe,die hatte ich jetzt zum 3.mal geflickt oder besser gesagt irgendwann meint er sicher ich hätte ihm ne neue gekauft weil nix altes mehr dran ist:D :D hi,hi ich finds lustig überall das selbe freue mich dann über die küsschen die der lange mir dann über ICQ schickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch noch einen "empirischen Wert" nachzutragen:

Frisch gewaschene Hosen sind leichter und effektiver zu bearbeiten, da sie noch nicht so vom Tragen ausgedehnt sind.

 

Ob das mit dem Stickgarn hält? Ich hab oben und unten 60er Baumwollgarn genommen - Coats.

Sachensucherin, hast du keinen "genähten Zickzackstich? Oder hab ich was auf den Augen? Hält echt besser damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hab ich, aber als ich wußte was er ist, war ich doch schon fertig :D ich bin doch immer so ungeduldig:rolleyes:

 

Ich hau se nach dem waschen nochmal drunter und nimm nen genähten ZZ.

 

Und ob das Garn hält weiß ich noch nicht, wir werden sehen, wenn nicht flick ich se nochmal *lach*

 

ich hab übrigens nicht geflucht, ich fands schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann hol ich jetzt die Jeans aus dem Müllbeutel und werde sie zum waschen geben und heute nachmittag erzähl ich Mama sie soll/möchte doch bitte flicken. :D

 

Wahrscheinlich wird sie sich ärgern, dass sie mich hat hier gucken lassen.

 

Brummelmama´s Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure "Die Seiner -Jeans" sind echt klasse.

Meine gehen irgendwie nicht so elegant kaputt....:rolleyes:

Ich habe immer nur die Schäden unten am Saum, ansonsten bleiben die über Jahre so wie sie sind. Schade eigentlich, das ist nämlich wirklich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich flicke unsere Hose auch so, nur nehme den Zickzach sehr eng und mittelbreit, dann sehen die Nähte wie Würmer aus. :-)

 

Ab und zu nähe ich noch zwei Punkte mit der Hand rein, dann sind das die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gegen kaputte Jeanstaschenbeutel hilft das alles nichts ... da muß ich immer mit einer Jerseybügeleinlage (weiß der Kuckuck, wo ich die her hab, hält aber prima) und dem genähten Zickzack ran, soweit ich mit dem Füßchen reinkomme.

 

Warum nehmen die immer so'n Laberzeug dafür statt stabilen Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin ja auch eine alte Jeans-Flickerin. Jeans von mir und meinem Gg sehen so ähnlich aus wie die von ennertblume.

Bei meinen Kindern wird eher an den Knien geflickt. Im Kindergarten war mein Sohn stolz auf seine Jeans, die vorne immer mehr Herzen bekam. Witzig, an den Knieflecken sieht man, wie schnell die Kids wachsen...

Später mussten es dann so Batman-Symbole sein, die ich auf die Jeans appliziert habe. Gut war auch das Unterlegen mit grünem Stoff (Mama, sieht aus, als hätte ich Alien-Haut). Vor ein paar Tagen bat er mich, die HOsen ab jetzt so zu flicken, dass man es nicht sieht. Schade eigentlich.

Für meine Tochter habe ich beim Flicken aus Jungshosen Mädchenhosen gemacht. Mit Applikationen, Rüschen und Pailletten hat sie sie dann gerne aufgetragen bzw. tut es immer noch...

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das wirklich erstaunlich, dass man bei solchen Ruinen noch soviel Energie und Zeit fürs Stopfen investiert.

Mal ganz ehrlich, zieht man die denn in so einem Zustand noch an ?

Ich wollte auch mal ganz kreativ sein und hab meine alte Jeans mit engem Zickzack erst repariert, dann verziert und was soll ich sagen ?

Die ganzen Nähte von innen waren so rau und unangenehm, die Hose konnte ich nicht mehr tragen, drum sitzte ich etwas ratlos vorm PC und denke mir, dass bei soviel Geflicke, die Hose doch irgendwann nicht mehr bequem sein kann und man sich davon trennen können müsste. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zieh die auf alle Fälle noch an, und ich habe früher nichts mehr geliebt wie die gestopften Socken von meiner OMA, handgestopft.

 

Leider weiß ich nicht mehr wie das geht, genau wie häkeln, hab ich leider auf verlernt und fragen kann ich sie auch nicht mehr:( Die würde sich ein Loch in den Bauch freuen wenn die wüßte das ich zum Handarbeiten gekommen bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, wär das nicht eine Idee für Aachen?

 

Die "Flickenecke".

Flicken lernen leicht gemacht

oder

Jeder flickt so gut er kann

oder

Gut geflickt ist länger getragen.

 

Euch fallen da bestimmt noch mehr Motti ein. Nur zu!

Ich wäre dann auch bereit, meinen Sohn zu fragen, ob er die Dieseinerhose für das Wochenende ausleiht als Anschauungsmaterial.

 

Meine Oma - die mir das Flicken beigebracht hat, meinte immer: Es ist nicht wichtig, was du für Kleider anhast. Hauptsache sie sind sauber und heile.

Daran denke ich immer, wenn ich ein Kleidungsstück repariere. Für mich hat das etwas mit Achtung vor der Arbeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich nicht mehr wie das geht...

 

*grins* guck mal hier - so hatte ich das auch in Erinnerung (war nur zu faul, das zu formulieren *gg*)

 

LG Barbara

 

@Christa: geniales Stopfwerk :klatschen:

 

*pssst*: meine Lieblingsjeans hab ich als Teenie -zig-Mal aus der Tonne gerettet (zum Entsetzen meiner Mutter :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir noch ein, dass ich zu dem Thema ja schon einschlägig vorbelastet bin. Siehe Stolberg Anfang Dezember nullsechs! Da ließe sich doch was draus machen!:rolleyes:

Wir können das Kind schon zusammen schaukeln!

Wo kriegen wir nur die ganzen kaputten Hosen her? Nen Aufruf hier starten?

Schickt uns eure Buxen, wir flicken sie in der "Flick-Show" - natürlich nur für Geld und das kommt einem "Guten Zweck" zu, der Stillung unseres Hungers und Durstes ;)

Was übrig bleibt bekommt Peter, damit er sich mal neue Hose kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, wär das nicht eine Idee für Aachen?

 

Meine Oma - die mir das Flicken beigebracht hat, meinte immer: Es ist nicht wichtig, was du für Kleider anhast. Hauptsache sie sind sauber und heile.

Daran denke ich immer, wenn ich ein Kleidungsstück repariere. Für mich hat das etwas mit Achtung vor der Arbeit zu tun.

 

Meine Oma hat immer gesagt (auf bayerisch):

 

Wer nix gescheites altes hat,

hat auch nix gescheites neues.

 

In diesem Sinne

 

Gute Nacht

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts, ihr habt mich angesteckt, und ich habe meinem Sohn vorhin auch eine "Die Seiner Hose" fabriziert. (Der Prototyp hing schon seit dem letzten Sommer über der Stuhllehne.) Ich fürchte nur, dass ich da nochmal dieseinen muss, weil sie nämlich inzwischen zu kurz ist. :rolleyes:

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...