Zum Inhalt springen

Partner

Stoffklammern von Clover


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

arbeitet jemand schon mit den Stoffklammern von Clover ? (Wonderclips Clover)

Findet ihr die Teile praktisch oder eher für die Rubrik "... was die Näherin nicht braucht..."

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    11

  • Catweasel

    10

  • Irrlicht

    7

  • Quälgeist

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Angelika,

 

ich habe sie hier, aber noch nicht damit gearbeitet (kam noch nicht zu diesen Projekt. Meine Freundin hat sich noch mehr davon bestellt, weil sie sie toll findet, gerade so für ihre Hexagone - für´s HAndnähen - Büroklammern sind zu klein, Klammern zu gross . Ich denke, man muss wissen, was man machen möchte, für alles sicherlich nicht geeignet, aber für ein paar Sachen schon praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die beim Zusammenhalten von dicken Teilen, wie beim Zusammennähen von größeren, mit dickem Vlies gefütterten Taschen, richtig klasse ! Und sie halten da auch gut, sind auch gut zu entfernen ... ich bin begeistert davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie zum Taschennähen eingesetzt und möchte sie nicht mehr missen und werde mir auch noch 1-2 weitere Päckchen zulegen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die beim Zusammenhalten von dicken Teilen, wie beim Zusammennähen von größeren, mit dickem Vlies gefütterten Taschen, richtig klasse ! Und sie halten da auch gut, sind auch gut zu entfernen ... ich bin begeistert davon.

 

 

Genau dafür find ich sie auch super!

Oder um Säume bei Materialien zu halten die schnell mal Löchlein behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:,

ich habe diese mal geschenkt bekommen und noch nie verwendet.

Danke für die Hinweise, muss ich mir merken, damit sie nicht nur rumliegen und mir den Platz verstellen:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Handnähen zum Beispiel "Hexagone" sind sie super oder auch bei flutschigem Stoff oder wenn es etwas zu dick für normale Stecknadeln ist.

Ich mag sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende sie zum nähe von Leder bzw. Kunstleder gerne, denke für Wachstuch sind die auch klasse. Irgendwann bestelle ich mir noch mehr hatte nur 1 Pãckchen zum testen bestellt.

Lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und verwende sie immer dann wenn Nadeln entweder unpraktisch wären (weil sich der Stoff verschiebt oder zu schmal ist), oder wenn es keine Löcher geben soll. Manchmal fixiere ich die Teile auch um besser stecken oder heften zu können (wenn zwei Hände nicht reichen). :)

 

Ich möchte sie nicht missen, auch wenn ich sie nicht täglich verwende.

Bearbeitet von Jenny8008
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten!

Handnähen tue ich nicht, zumindest keine Hexagone & Co.

Aber ich denke, daß ich bei der nächsten Bestellung mal eine Packung mit in den Warenkorb lege!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hat denn auch schon Jemand mal die Billigalternative aus dem Schreibwarenhandel getestet? Diese Papierklammern? :)

 

Welche Papierklammern meinst Du? Die aus Metall?

Die habe ich versucht und die sind deutlich fester wie die Clover Klammern.

Sie hinterlassen tiefere Eindrücke im Material, die zum Teil nicht weggehen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Papierklammern meinst Du? Die aus Metall?

Die habe ich versucht und die sind deutlich fester wie die Clover Klammern.

Sie hinterlassen tiefere Eindrücke um Material, die zum Teil nicht weggehen.

Das kann ich auch unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So welche wie auf den ersten Bildern meine ich. Da ich die persönlich noch nicht benutzt habe, nicht mal für Papier, weiß ich leider nicht wie feste die zusammen halten. :)

 

papierklammern - Google-Suche

 

ja, genau, das sind die, die ich hier habe und benutzt hatte.

ich habe sie in 2 größen und finde sie zu fest im druck für leder oder kunstleder.

dort habe ich die abdrücke kaum rausbekommen. im wachstuch für tischdecken ging es. hat aber lange gedauert, bis die abdrücke weg waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist - was genau willst Du damit machen? Ich nehm die kleine Papierklemmen zum Hexagon-Nähen - dafür finde ich sie klasse... Aber da hab ich natürlich auch keine Probleme mit Druckstellen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Clover Wonderclips nun schon etwas länger und liebe sie!!! Dementsprechend oft kommen sie zum Einsatz. Praktisch ist ihre deutliche Sichtbarkeit - man näht oder overlockt nicht so einfach darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch die von Snaply, einfach weil mir blau besser gefällt :D

 

Ich kann keinen großen Unterschied feststellen.

 

Die Roten suchen ein neues Zuhause;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Klammern für ein Kleid aus Satinstoff. Hatte vor mir superdünne Stecknadeln zu kaufen, dann habe ich die Klammern gesehen und gelesen das Jemand die Papierklammern nimmt. Naja....für einen Euro probiere ich es mal aus wenn ich welche finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Klammern für ein Kleid aus Satinstoff. Hatte vor mir superdünne Stecknadeln zu kaufen, dann habe ich die Klammern gesehen und gelesen das Jemand die Papierklammern nimmt. Naja....für einen Euro probiere ich es mal aus wenn ich welche finde :)

 

Die Papierklammern würde ich für Satin nicht verwenden. Dafür gibt es zu scharfe Ecken an der Klammer, die dem zarten Stoff nicht gerade gut tun, wenn Du daran hängen bleiben würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür würde ich sie glaub ich eher nicht nehmen - die haben ja im Verhältnis zum Stoff doch auch ein gewisses Gewicht - da hätte ich Bedenken, dass sich das Material beim Nähen verzieht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh....den scharfen Ecken könnte ich noch Herr werden und die weg machen vielleicht. aber stimmt...der Satin könnte sich verziehen. Naja, dann ists viell wirklich nur was für Baumwolle und ich muss die dünnen Nadeln holen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...