Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Top mit angesetzten Trägern gesucht


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab gestern im Stoffladen zwei süße Stoffe erstanden, mit denen ich mir gerne ein Oberteil für den Sommer machen würden:

 

Nr. 1 ist Batikstoff aus Baumwolle. Der ist etwas fester. Da würde ich mir gerne was kurzärmeliges machen. Habt ihr ne Idee?

 

Nr. 2 ist ein brauner Baumwollstoff, auf den Streifen aufgenäht sind. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Streifen besser quer oder längs nehmen soll. Ich nehme mal an, dass es nicht so toll aussehen würde, wenn ich einen Schnitt nehme, wo die den Halsausschnitt rund ausschneiden würde, da dann diese schönen Streifen unterbrochen wären:confused: Ich hoffe, ihr versteht was ich meine... Ich dachte vielleicht an ein tailliert geschnittenes Top mit seitlichem Reißverschluss und breiteren angesetzten Trägern? Wißt ihr da nen Schnitt?

 

Hab schon bei Burdaschnitten gesucht und werde nicht richtig fündig. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Fähigkeit, das auf meinen Stoff umzusetzen:confused:

 

Ich bin für Ideen und Ratschläge dankbar:D

 

LG

Anja

DSC07593.jpg.95e137f2d86c9880dfcbf8e52679964a.jpg

DSC07592.jpg.e34dc4a6554858f1be3cf0295c22baaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aus dem Batikstoff könntest du vielleicht so etwas machen:

 

V8877 | Misses' Top | View All | Vogue Patterns

 

Bei deinem Streifenstoff ist mir nicht ganz klar, was dein Problem ist, denn am Ausschnitt musst du die Streifen ja auf alle Fälle "unterbrechen" weil der Kopf durch muß. :o (Ich würde die Streifen wohl eher längs nehmen.)

 

Wenn du etwas schmales mit RV machen willst, kannst du aber auch bei den Kleidern gucken und das Oberteil eines Etuikleides nehmen. Wenn du Längsabnäher dann zwischen die aufgenähten Streifen verlegst, dann dürfte das eine ziemlich "rasante" Figur ergeben, weil die Taille betont wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

danke für den Link. So was in der Art könnte ich mir vorstellen.

 

Bei dem braunen Stoff hatte ich mir gedacht, dass ich so ne Art Corsage, also dass der Stoff quasi wie ein "Band" bis unter die Achseln geht und dann aus braunen Reststücken breite Träger drannähen. Ich hoffe, jetzt ist es besser zu verstehen. Weiß leider nicht, wie ich es sonst erklären kann...

 

Ansonsten schau ich ich auch mal noch bei den Etuikleidern um. Vielleicht werd ich da noch fündig.

 

Leider sind die Schnitte oft so teuer...

 

LG

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...