Zum Inhalt springen

Partner

Tunika


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde mir gerne eine Tunika mit langen armen und was nach unten Schräg ausläuft nähen. Ich habe schon viele Burda´s durchgeschaut, aber es war nichts nach meinem Geschmack dabei.

 

Habt ihr eine Idee?? Gibt es evtl. schon einen Fertigschnitt??

 

Danke für Eure Hilfe

 

Lg Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    5

  • UteK

    5

  • sushile

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Su,

meinst Du mit "schräg ausläuft", daß die Tunika unten ausgestellt ist oder daß der Saum asymetrisch verläuft?

Ein Tunikaschnitt war z.B. in 06/2004. Den anderen Schnitt, den ich schon ein paar Mal genäht habe, ist im Moment nicht griffbereit. Wenn es Dich interessiert, dann schau ich nochmal nach.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine halt das die Tunika unten nicht gerade ausläuft sondern eine Seite einen "Zipfel" bekommt. ich weiß auch nicht so genau wie ich es beschreiben soll.

 

Aber wenn du lust und Zeit hast kannst du gerne mal suchen und mir dieses Modell was du genäht hast mal senden..

 

Lg. Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

sodala, jetzt hab ich mal gesucht. Der Schnitt ist aus der Burda 4/2003. Zwar hat diese Tunika einen geraden Saum, aber ein asymetrischer Verlauf läßt sich ziemlich einfach konstruieren.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utek,

 

der schnitt von Mc Calls sieht ja einfach super super Klasse aus. Genau nach so einer Tunika habe ich gesucht.. Wie komme ich denn jetzt an den Schnitt??

 

GEnau so ich bin richtig begeistert.Ehrlich super super schön..

 

Danke

 

Lg Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer der letzten Ottobres war ein toller Schnitt drin. Mit Trompetenärmeln und schrägem Saum, einseitig oder beidseitig zu nähen. Als Kinder und Damenschnitt, ich glaube es war letztes Jahr im Sommer drin. Hab ich mehrfach nachgenäht und liebe diesen Schnitt!!! :D :D :D

 

LG, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist auch super schön.. Der könnte mir auch schon gefallen. Mal schauen wo ich ihn günstig bekommen werde.

 

Aber den von Mc Calls hätte ich auch sehr gerne weiß denn einer wie ich an diesen Schnitt komme und was dieser Schnitt kostet??

 

LG Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal ein wenig, so habe ich z. B. diesen Shop gefunden. Dein Wunsch-Schnitt kostet dort 9,50 Euro + Versand. Erfahrung mit diesem Shop(-Betreiber) habe ich nicht, also alle Angaben ohne Gewähr. ;)

LG, Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Shop. Ich denke mal ich werde mir den Schnitt morgen bestellen.. super.

 

Ich wollte die Tunika nämlich bis Anfang Oktober fertig haben, da gehe ich nämlich ins Queen Musical nach Köln.. und da wollte ich die anziehen..

 

Danke für Euren Tollen tipps und Infos

 

Lg Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...