Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • akinom017

    8

  • philocat

    8

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Enzian, Kasspätzle..

 

Nicht unbedingt eine ostösterreichische Spezialität - eher Kärnten und Tirol ;) :).

 

Dann eher schon Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat, Gulasch mit Nockerln, Tafelspitz mit Kren- oder Schnittlauchsauce und Gerösteten (Erdäpfeln)...... :p

 

Wenn ich nicht grad einen (gefühlten) halben Kilo Erdbeeren mit Joghurt gemampft hätte, würd mir glatt der Magen zu knurren beginnen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito was das halbe Kilo Erdbeeren betrifft :D:D:D

 

Meine Oma und Mutter waren ja aus Kärnten daher der Enzian und die Kasnockerln (jetzt ist mir endlich das Wort Nockerln wieder eingefallen). Wiener Schnitzel ist was für Junior. Je größer und öfter desto besser. Wird Zeit mal wieder nach Österreich zu fahren :p

Da müssen wir aber ordentlich mit den Rädern strampeln um nicht einige Kilos zuzulegen.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt doch hier nicht einfach von so leckeren Dingen schreiben :rolleyes:

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :D

 

habt ihr Germknödel schon gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr Germknödel schon gehabt ?

 

mit geriebenem Graumohn und brauner Butter.......... nein, die haben noch gefehlt - und noch einiges Andere :D..........

 

Bevor ich jetzt doch noch den Eiskasten plünder :p, mach ich jetzt Schluß und geh ins Bett :).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

 

Edit: Einen Spruch, den ich dieses Wochenende auf einem Auto aufgeklebt sah, wollte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Gesucht:



ein neuer Schutzengel!

Meiner liegt in der Nervenklink .........

 

Ich bin flach gelegen :lol:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

smilie_trink_101.gif - wie jeden Morgen. Dazu gibt heute frisches Körndlbrot, Butter und Honig.

 

Ich werd heute die Amtsummeldungswege angehen, muß auch sein ;). Soviel es geht natürlich online, den Rest postalisch.

 

Und den Herd einweihen.... womit? Dafür muß ich noch mit mit zu Rate gehen :p.

 

Wetter hier: weiterhin regnerisch, von Sommer keinen Spur :(.

 

Habt einen schönen Tag, laßt Euch nicht stressen :).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich stelle noch die frisch gemachte Erdbeermarmelade dazu :).

 

Hier ist es auch sehr regnerisch. Dafür heute noch warm. Morgen wird es dann regnerisch und kalt. Na super, wo bleibt der Sommer!

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

War heute Morgen schon in der Nachbarstadt auf der Suche nach wahlweise gelbem Jersey (nicht zu bekommen) oder einem einfachen T-Shirt in Gr. 116, das keine Aufdrucke oder sonst irgend welchen Zierrat hat (ebenfalls nicht zu bekommen). Komischer Weise ist mir plötzlich, als ich noch ein paar Nähmaschinennadeln kaufte, ein Stück Jersey für mich in die Tüte gehüpft! Keine Ahnung, wie das passieren konnte :nix: Aber das wäre auch was für unsere Challenge letzten Monat gewesen :D

 

Mal sehen, wie schnell ich hier mit surfen fertig bin. Vielleicht schaffe ich ja noch es zuzuschneiden, dann kann ich es heute Abend nähen (nein, ich will den Stoff nicht erst in den Schrank legen!)

 

Ansonsten das Wetter: bedeckt mit hoher Luftfeuchtigkeit (manche würden dazu leichtes Tröpfeln sagen ;)), aber mich hat es nicht davon abgehalten, mit dem Rad zu fahren. Hoffentlich ist es heute Nachmittag ein wenig trockener, wenn der Lütte zum Training geht.

 

Ach ja, ich will euch noch die Auflösung vom Shirt-Problem für den Lütten berichten: habe dann ein Damenshirt für 2.99€ in Gr. 42 genommen und werde es nach dem Waschen umarbeiten :cool: Er will ja unbedingt ein gelbes Geburtstags-Shirt mit Namen und neuer "Nummer"!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

heute ist auch hier Regenwetter angesagt. Leider. Hoffendlich ist es morgen wieder besser, denn dann muss ich zu einer Beerdigung. Ansonsten hab ich endlich mal Zeit für mich. :D Mal sehen, wie ich die nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Frühstück ist jetzt schon etwas her, auch mit leckerer Erdbeermarmelade. Bin schon am überlegen für´s warme Abendessen (aus gegebenem Anlass probieren wir gerade (sehr) schnelle Rezepte mit möglichst nur einer, maximal zwei Kochplatten aus).

 

Mit Nachlesen und Werke-Bewundern bin ich noch lange nicht fertig - dafür gibt es ja viel zu viel zu entdecken.

 

Bei uns ist heute wieder Geld ausgeben angesagt:

2x Schulbücher für´s nächste Schuljahr = knapp 250,-- Euro, da wir relativ viele Bücher weiterverwenden können (ist doch gut, wenn die Kinder knapp hintereinander weg kommen); geliehen wären es knapp 180,-- Euro (aber dann haben sie in den Folgeschuljahren eben kein Nachschlagematerial); alles neu 660,-- Euro. Und das für 13 bzw. 14 Fächer (inclusive Sport und Kunst). Und dazu noch die ganzen Hefte und ... und .... und ... .

(Wurmt mich schon etwas, wie teuer Schulbildung hierzulande und heute ist - bestimmte Dinge, die für die Bildung auch wichtig wären, kann man sich und den Kindern dann nicht mehr leisten)

 

Ansonsten ist hier Großreinemachen angesagt - hat sich echt viel angesammelt. Und dann wollte ich diese Woche noch einige Vorhänge dran bekommen - bei einigen stimmt die Länge nicht, andere müssen ganz neu.

 

Mein Plan gestern hat geklappt (auch wenn es nur etwas mehr als 3 Seiten im Buch waren - war in der Wartezeit der Musikschule dann doch irgendwann in ein Gespräch vertieft - bisher kommt es mir so vor, dass man es auch gut Kindern vorlesen könnte).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion hast recht das Schulbildung mittlerweile sehr teuer geworden ist. Ich hatte vor Mon. einer Bekannten den Tip gegeben vom Internat wo meine große 2J. war, wir haben damals 648DM zugezahlt und heute nehmen die glatt 1296€ zuzahlung. Das ist nur ein Hauswirtschaftsinternat wo die Schüler auch Praktikum im Sozialenbereich machen. Aber es ist schon erschreckent wo in 20J. die Preise hingewandert sind.

Heute hatten wir fast den halben Nachmittag und Abend kein Tel. und kein Internet nach einem Gewitter, da merkt man erst wie die Technik fehlt dafür hab ich aber die Monats Blöcke genäht. Das nähen kein problem aber vom Schneiden schwillt meine blöde rechte Hand noch ganz schön an, morgen werd ich versuchen bei Tageslicht Bilder zu machen.

Christa dein neuer Herd eingeweiht und funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Die Kaffeekanne ist gefüllt, Brot, Butter und Imkerhonig warten auf Euch :).

 

Christa dein neuer Herd eingeweiht und funktioniert?

 

Eingeweiht.........allerdings hatte ich keine Lust auf großartige Kochaktionen :o......Erdäpfel mit Frischkäse und ein bisschen Butter. Daß er funktioniert (und gleich richtig behandelt wurde) dafür hat der Elektriker gesorgt, der ihn mir angeschlossen hat ;).

Dafür gibts heute Kartoffelauflauf aus dem Römertopf :freu:.

 

Bis auf einen Weg (Auto bei den Behörden ummelden, dafür muß ich nach Tulln fahren und darauf hatte ich gestern auch keinen Lust, nachdem ich in den vergangenen 5 Wochen über 2000km gefahren bin :cool:), hab ich Alles erledigt.

Und meine Häkeljacke ist wieder ein paar Reihen gewachsen :D.

 

Na super, wo bleibt der Sommer!

 

Das frag ich mich auch. Heute wieder regnerisch, abwechslungsweise mit Sturm :o und 12°.

Wenn die Prognose allerdings stimmt springen wir am WE akut in den Badeanzug: 35° vorhergesagt, da werden die Leutz wieder reihenweise mit Kreislaufproblemen umfallen :(.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen, sonnigen Tag

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir, Ihr Lieben!

 

Ich stelle mal gleich eine große Kanne Ostfriesentee und Kluntje und Teesahne dazu, außerdem ist noch ein wenig Erdbeermarmelade da (auch wenn die Kinder sie heute morgen reichlich reduziert haben ;-)) ).

 

Was steht heute bei mir an? Fast dasselbe wie gestern plus Näh-AG und Bibliotheksbesuch (einiges geht zurück - u. a. ein Film, der noch nicht mal geguckt wurde - tss tss tss - wir haben echt zu viel um die Ohren) - ich bin ja mal gespannt, wie das neue Thema heißt (vierteljahrsweise wird hier der Bibliotheksbestand durch themenbezogene Bücher aus der Landesbibliothek erweitert - im letzten Vierteljahr hieß das Thema "Pubertät").

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint derzeit die Sonne. Nach der Temperatur hab ich noch nicht geguckt.

Muss mich gleich fertig machen für die Beerdigung einer lieben Bewohnerin, Und hinterher geht es gleich in die Schule zur AG und Neuaufnahme von 2 Nymphies. Freud und Leid liegen also mal wieder nah beieinander.

Gestern hab ich eindlich die Maschine für SchwieTo fertig gemacht. Sie musste nur gereinigt und richtig eingestellt werden. Ist eine robste Haushaltsmaschine, genau das Richtige für die üblichen Kleinigkeiten. Jetzt muss ich nur noch passende Spulen besorgen. Denn es sind leider nicht die üblichen Universalspulen. Und mit einer Spule kommt sie nunmal nicht weit.

Später war ich noch im Garten, u.a. Erdbeeren pflücken.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Ihr Lieben!

 

Ich hab mir (und Euch :)) grad Kaffee gekocht und mir überlegt, ob ich mir ein Butterbrot dazu nehmen soll......... klingelts an der Tür und ich hab ein Päckchen bekommen.

 

Melanie.jpg.204ee8b55aea2b039b84b1cbdf3e12c5.jpg

 

Danke liebe Melanie, ich hab mich sooooooooo gefreut (und jetzt weiß ich nicht welche Marmelade ich zuerst aufmachen soll :lol:).

 

Die Wolle werd ich zu einem schönen Loop verstricken (der nächste Winter kommt bestimmt :D).

 

Danke Dir

:bussi:

Bearbeitet von Topcat
Foto vergessen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch genial!!!!!

Ich würde nur die Wolle gegen irgendwelche Stoffe eintauschen :D!

 

Nach neuerlichem Vermessen hab ich mich wieder mal an ein neues BH Set gewagt....und es passt....! Man bin ich froh....jetzt hab ich wenigstesn 3 BH´s zum wechseln.....die anderen sehen schon nicht mehr schön aus vor lauter Waschen....!

picture.php?albumid=3265&pictureid=55086

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schönes Set. du solltest dir noch ein paar so schöne Teile nähen.;)

 

Christa toll das du wenigstens wieder anständig kochen kannst, damit bist du erstmal schon ein ganzens stück weiter und dein Auto bekommst du auch noch umgemeldet.;):hug:

Heute hab ich meine Mum mit zu meinem Frisör genommen, aber 2 Damenschnitte dauern 3Std und dann wollte ich schnell noch ein paar teile einkaufen. Das war aber starfe irgendwie sind mir wohl massig an Haare in den Hosenbund gefallen und sich im Slip festgesetzt das hat so der massen gepiekst das ich nur ganz schnell nach Hause wollte duschen und saubere Haarlose Klamotten anziehen. Dann noch eine ganze Zeit mit meinem Schwager gequatscht und noch schnell Bilder gemacht die aber noch auf dem Stick sitzen, muss morgen erst das Kabel suchen. Hab auch gleich ein paar Bilder von meinem neuen Nähzimmer gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen Mäuslein.........

 

Ich muß gleich weg - meine Nachbarin zu Ihrer Prüfung bringen.

 

Deshalb auch heut nur Kaffee ;).

 

Iris, Du hättest das Foto besser zum Contest eingereicht - *sexy in den Sommer*............. wunderschönes Set :super:.

 

schönen Tag, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Ja, das hab ich mir danach dann auch gedacht, aber ich war sooooo begeistert, dass alles gepasst hat, dass ich es euch einfach zeigen musste!!!!

 

Mir wird schon noch was anderes einfallen....!

 

So, muß gleich zum Einkaufen.....leider Gottes ist heute kein Stoffeverkauf in der Kreisstadt:( .... hatte so fest damit gerechnet....wollte doch noch ein paar Shirtstoffe.

 

Aber na ja, ist wohl auch für was gut....so muß ich mal an meinen Stoffbunker ran und da was raussuchen!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein durchhuschendes Hallo auch von mir :winke:

 

Habe alles gelesen, aber leider fehlt die Zeit für ausführliche Kommentare :o Aber schöne Sachen habe ich gesehen (besonders dein Set Iris, super schick!).

 

Ich war auch sehr fleißig, habe ein Shirt/Kleid für mich genäht, Mitgebsel-Säckchen für Sohnemanns Geburtstag nächste Woche, zur Zeit sitze ich an seinem Geburtstagsshirt ... habe auch Bilder gemacht, aber bei der Umsortiererei in der Galerie zur Zeit.... muß demnächst auch noch mal in meinem UWYH gucken gehen und anmahnen, daß die links geändert werden! Schon blöde!

 

Egal!

 

Ich wünsche einen schönen Tag! Bilder werden demnächst nachgereicht ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Das tolle Dessous Set hab ich eben schon in Iris UYWH betrachtet :super:

 

Ich hab heut nix, genäht nein stimmt nicht.

Wir waren auf Schnäppchenjagd ;) und haben einen hübschen leider ein klein wenig beschädigten Nähschrank gefangen, mit Bewohnerin ;)

Der Schrank ist ein Rauschenberger mir Lift, vermutlich eher die ältere Version mit Seilzug, der Lift funktioniert prima.

PICT0001.jpg.0c2ce896d2c38544babe814b8c74c06a.jpg

 

Darin wohnt eine Singer Magic 14, die ich vorhin mal ein bisschen gesäubert - war fast nix - und probegenäht habe.

Sie näht, nur die ganzen Zierstiche haben noch nicht so ganz geklappt.

PICT0002.jpg.b2c7f88e7096193165dd003f3a51ad2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni Glückwunsch zum Nähmaschinentisch sammt Nähmaschine. Der Tisch muss nicht unbedingt älter sein, ich hab ja auch den Rauschbergnähtisch und das ist glaube ich das selbe System und meiner ist jetzt 1 1/2J. alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Moni, da hast du aber ein tolles Schnäppchen gemacht. Sogar noch zusätzlich mit der passenden Abdeckplatte. Dafür habe ich damals 100.- DM extra zahlen dürfen. Ansonsten sieht er aus wie meiner, nur ist bei mir rechts neben der Maschine noch ein Stück dran. Sieht von vorne aus wie Schubladen, wenn man daran zieht, erscheint noch ein Container mit zusätzlicher großer Platte. Darauf steht bei mir die große Brother und im Container die Overlock. In den beiden Schubladen ist dann das Zubehör für alle drei Maschinen.

 

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende. Morgen gehen Junior und ich nochmal zu den Ruhrfestspielen. Abschlusskonzert mit BAP. Und ich bin an kostenlose Sponsorenkarten gekommen :D.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, Guten Morgen Mäuschen!

 

Bevor Du zu Deinem Konzert aufbrichst, stell ich und Beiden und den Anderen Mäuschen Frühstück mit Kaffee, Brot, Butter und einer Wurstplatte hin. Eine große Schüssel aufgeschnittene Wassermelone ist auch dabei :).

 

Um mich herum tobt grad der Katzenwahnsinn - Luzi und Minni toben grad herum :D.

 

Moni - :super:Schnäppchen. Trotzdem mein Nähkastel keinen Lift hat - missen möcht ich es nicht mehr...... sonst hätte ich es mir jetzt nicht wieder hergerichtet :D.

 

Nachdem ich es gestern grad noch geschafft hab aus Mellas Wolle einen Wingspan anzufangen, werd ich heute das Backrohr anwerfen und für mich ein bisschen was vorkochen....... gerollten faschierten Braten und Spaghettisauce. Ev. auch ein paar Muffins, die gibts dann zur Jause.

 

Nachmittag (sollte mich nicht das Strickvirus wieder befallen :p), endlich Schnittzeichnen :rolleyes:.

Die Rundumhäkeljacke hab ich wieder aufgetrennt - die Wolle war einfach zu dick dafür :cool:. Bis zur kühleren Jahreszeit sinds z. G. noch ein paar Wochen......... da werd ich es schon schaffen, die Originalwolle aufzutreiben ;).

 

Bei uns soll's heute sonnig und warm werden. Habt einen ebensoschönen Tag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

endlich habe ich mal mehr Zeit um hier rumzulesen und auch zu antworten.

@Christa: schön das das Päckchen angekommen ist ,Montag abgeschickt(ging ja flott)und du es im rechten Moment bekommen hast.Welches Gsälz hast du denn aufgemacht?:D

@ Iris : Das Dessouset ist ja traumhaft. 3x :super:

@Monika: die Maschine + Schrank ,einfach eine Wucht !!!!(das helle Holz ist sooo schön)

@all: hab mir mal ne Anleitung für Grannys runtergeladen,da ich ne paar Baumwollknäule hier rumfahren habe. Bisher war das eher nicht meine Baustelle,mal sehen ob mich Frau Puh damit infiziert hat.:D

Genäht habe ich nur 3 Shorts für den Sohnemann ,muß nur noch gesäumt werden,dann sind se fertig.

Das mache ich gleich nach dem lesen.

Ich stelle noch ne frische Kanne Earl Grey Tee dazu.

Liebe Grüße

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.